Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Internet auf pingbarem Vista-Rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: kein Internet auf pingbarem Vista-Rechner

    Guten Abend miteinander

    Ich habe ein Problem mit einem Rechner. Ich bin derzeit mit meinem Notebook (WinXP) am selben Switch wie der Problemrechner (Vista).

    Ich kann den Rechner von meinem Laptop aus pingen - die Verbindung dürfte also nicht das Problem sein. Da ich am selben Switch bin, liegt es auch nicht am Internet selbst.

    DHCP / DNS sind korrekt auf automatisch eingestellt. Der PC hat irgendwas von TCP-Problemen gemeldet - das Protokoll ist jedoch auch normal drauf - hab daraufhin die Reparatur durchgeführt, worauf der PC meldete, dass es behoben werden konnte. Nach einem Neustart kam eine ähnliche Meldung in Bezug auf DNS.

    Auch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber kein Internet.

    Was kann ich noch ausprobieren?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Cloverleaf

  • #2
    AW: kein Internet auf pingbarem Vista-Rechner

    ist das Problem erst heute Abend aufgetreten oder schon früher?

    ich frage, weil die Swisscom momentan ein DNS Problem hat.
    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

    Kommentar


    • #3
      AW: kein Internet auf pingbarem Vista-Rechner

      Hi duke70

      Es ist erst seit heute Abend. Aber auf meinem XP-Notebook läuft ja alles - müsste es dann nicht auch da Probleme geben?

      Kommentar


      • #4
        AW: kein Internet auf pingbarem Vista-Rechner

        Zitat von Cloverleaf Beitrag anzeigen
        Hi duke70

        Es ist erst seit heute Abend. Aber auf meinem XP-Notebook läuft ja alles - müsste es dann nicht auch da Probleme geben?
        Das ist natürlich richtig. Wie siehts denn momentan aus? geht es wieder oder besteht das Problem nach wie vor? Die Swisscom konnte das Problem nun Step by Step wieder lösen. Bei mir läuft alles wieder normal, ausser dass bei gewissen Seiten der Aufbau der Seite etwas länger dauert als normal. Ich denke aber dass wird sich in den kommenden Minuten wieder ausgleichen.
        Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

        Kommentar


        • #5
          AW: kein Internet auf pingbarem Vista-Rechner

          Hier läufts noch nicht wieder.

          Kommentar


          • #6
            AW: kein Internet auf pingbarem Vista-Rechner

            könnte mir vorstellen das ein IP Konflikt vorliegt. Schau mal, das bei dem Vista Gerät die IPv6 ausgeschaltet ist und versuch mal nur mit dem Problemgerät allein ins Netz zu kommen, heisst nimm den andern komplett vom Netz. Das sind so die ersten Dinge die mir einfallen.
            Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

            Kommentar


            • #7
              AW: kein Internet auf pingbarem Vista-Rechner

              Hi.

              Prüf auf dem Rechner der geht die ganzen IP Einstellungen.
              Ausführen....cmd.....ipconfig -all

              Mach das auch auf dem Vista Rechner.
              Oftmals sind es Gateway Probleme die Internet Connection verhindern.

              Schau ob der gleiche Gateway + DNS bei beiden Rechnern eingetragen ist.

              Wenn der Rechner wo INET geht die ganze Zeit lief und der Vista Rechner neu gebootet wurde als Swisscom ein DNS Problem hatte kann es vielleicht auch sein dass deshalb nur der Vista Rechner betroffen ist.
              MCSE 2003, CCNA, CAS IS, MAS IS

              Kommentar

              Lädt...
              X