Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailaccount Mitteilung bei abruf von Mails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Mailaccount Mitteilung bei abruf von Mails

    Hallo Forum,

    ist es im Yahoo Mail Account möglich, eine Benachrichtigung beim abruf der Mails zu bekommen ?
    Dass heisst, wenn verschickte E-Mails abgerufen werden, eine Nachricht zu bekommen...


    Besten Dank Forum

  • #2
    AW: Mailaccount Mitteilung bei abruf von Mails

    Grundsätzlich kann man bei einem Mail angeben, dass Du informiert werden möchtest, wenn die Mail gelesen wurde. In der Praxis erweist sich das als nicht wirklich zuverlässig:
    - Vielfach bekommt der Empfänger beim Öffnen der Mail ein Hinweisfenster wo gefragt wird, ob man die Lesebestätigung senden möchte (z.B. Outlook). Klickt man auf Nein, geht auch keine Meldung raus.
    - Viele Weboberflächen unterstützen das Versenden von solchen Benachrichtigungen gar nicht.
    - Viele Smartphones resp. Mailclients unterstützen das Versenden von solchen Benachrichtigungen gar nicht.

    Wenn es Dir aber nur darum geht, ob es im Yahoo diese Möglichkeit gibt: keine Ahnung, aber ggf. wird hie geholfen https://de.hilfe.yahoo.com/kb/helpcentral

    Kommentar


    • #3
      AW: Mailaccount Mitteilung bei abruf von Mails

      Besten Dank für die Hilfe
      Und einen lieben Gruss

      Kommentar


      • #4
        AW: Mailaccount Mitteilung bei abruf von Mails

        Ich habe eingestellt, (Outlook) dass ich gefragt werde bevor eine Lesebestätigung losgeschickt wird. In über 90 Prozent der Fälle lehne ich dieses verschicken der Bestätigung aber ab. Im Einzelfall schreibe ich dem Mailpartner, dass ich das Mail erhalten habe.

        Ich will also die Kontrolle behalten, was mein System losschickt.
        Gruss
        Gandalf

        Kommentar


        • #5
          AW: Mailaccount Mitteilung bei abruf von Mails

          Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
          Ich habe eingestellt, (Outlook) dass ich gefragt werde bevor eine Lesebestätigung losgeschickt wird. In über 90 Prozent der Fälle lehne ich dieses verschicken der Bestätigung aber ab. Im Einzelfall schreibe ich dem Mailpartner, dass ich das Mail erhalten habe.

          Ich will also die Kontrolle behalten, was mein System losschickt.
          "gefällt mir" ich mach das auch so aber sage bei ca. 60% der LB ok.

          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar


          • #6
            -

            Hallo

            ich werden mal meine Geschichte von 1und1 bei Gelegenheit schreiben. Kurz, nach ca. 7 Wochen nach Erstanmeldung klappt nun alles. Aber die Hotline für 12 Cent/Min ist auch nicht viel besser. Auf e-mails und Faxe wird generell nicht geantwortet.
            Demnächst mehr....
            Lütte

            Kommentar

            Lädt...
            X