Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Server 2008 - WSUS - Windows Update Seite auf Clients

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage: Windows Server 2008 - WSUS - Windows Update Seite auf Clients

Hi!

Ich bereite mich gerade praktisch auf meine erste Prüfung für meine Zertifizierung zum MCITP vor.
    Dabei bin ich soeben beim Thema WSUS.

Ich habe in einer virtuellen Umgebung einen W2K8 DC mit DNS & DHCP, einen W2K8 WSUS und Clients, z Bsp XP, Win7.

Ich habe nun auf Domänenebene ein Gruppenrichtlinienobjekt erstellt und verknüpft.
    In diesem Objekt habe ich sämtliche "WSUS"-Settings festgelegt.
    Die GPO wird auch übernommen (überprüft mit rsop).
    Die Updates werden auch installiert, jedoch stelle ich mir eine Frage:
    Wie kann ich es verhindern dass man über IE --> Extras --> Windows Update auf die Windows Update Seite kommt? (bzw über Start --> Alle Programme --> Windows Update).
    Ich habe schonmal eine Lösung gesehen, wo dann eine Meldung in der Art wie "Wird durch WSUS gemanaged" kam und man nicht über die Windows Update Seite Updates laden konnte.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß beaviz

AW: Windows Server 2008 - WSUS - Windows Update Seite auf Clients

Webseitenzugriffe werden bei uns über den Proxy festgelegt. Wir blenden bei gewissen Sieten dann auch Texte ein wie z.B die Seite ist gesperrt weil bla bla etc.

Und User die keine Adminrechte auf den Clients haben können doch auch keine Updates installieren oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

martin luther

Kommentar

AW: Windows Server 2008 - WSUS - Windows Update Seite auf Clients

ja das stimmt, ohne admin-rechte kannst du nicht installieren, bzw ohne hauptbenutzer-rechte...

ok, über einen proxy könnte man das machen, jedoch bilde ich mir ein das schonmal gesehen/gelesen zu haben, dass wenn man wsus nutzt die anderen quellen automatisch abgeschalten werden können/sollten...

Kommentar

Lädt...
      X