Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten der Windows-Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten der Windows-Suche

    Hallo Miteinander

    Ihr habt für mich evtl. eine Erklärung für folgendes Verhalten in der Windows-Suche:

    Wir haben eine Datei "Pikettspesen.dot" in irgendeinem Unterordner auf einem Netzlaufwerk. Habe ich das Verzeichnis geöffnet, in dem sich die erwähnte Datei befindet habe ich bei der Suche folgendes Verhalten:
    Pikettsp >>> Pikettspesen.dot wird gefunden
    Pikettspe >>> Kein Ergebnis
    Pikettspes >>> Pikettspesen.dot wird gefunden
    Pikettspese >>> Pikettspesen.dot wird gefunden
    Pikettspesen >>> Kein Ergebnis
    Pikettspesen. >>> Pikettspesen.dot wird gefunden
    Pikettspesen.d >>> Pikettspesen.dot wird gefunden
    Pikettspesen.do >>> Pikettspesen.dot wird gefunden
    Pikettspesen.dot >>> Pikettspesen wird gefunden

    Ich kann mir keinen Reim machen, warum dies so ist - vielleicht hat jemand von Euch eine Idee/Erklärung o.ä. für dieses Verhalten.

    Dies ist auf unserer Terminalserver (Windows Server 2008 R2), als auch auf unseren Fatclients (Win7 SP1) der Fall.

    Besten Dank für Eure Inputs.

    Grüsse
    Lynx
    Unmögliches wird sofort erledigt.. Wunder dauern etwas länger..

  • #2
    AW: Verhalten der Windows-Suche

    Werden in den Explorern der Fat-Clients die Systemdateien und Endungen angezeigt ?
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Verhalten der Windows-Suche

      Wie es beim Enduser aussieht weiss ich nicht, aber ich habe dasselbe Verhalten und bei mir werden auf dem Fat-Client als auch auf der Terminalserver-Umgebung die Systemdateien und die Dateiendungen angezeigt.

      Hilft Dir das weiter? :-)
      Unmögliches wird sofort erledigt.. Wunder dauern etwas länger..

      Kommentar


      • #4
        AW: Verhalten der Windows-Suche

        jein Es schliesst einfach die Thematik "gschützte Dateien" aus.

        Sonst jemand eine Idee ?
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Verhalten der Windows-Suche

          Es gibt bei den Explorer-Einstellungen zusätzliche Suche-Einstellungen. Dort kannst Du diverse Sachen "kaputt" machen oder auch nicht. Ein Punkt dazu ist sicher "Teiltreffer finden".
          Aber wir hatten auch schon Probleme mit der Suche, es kommt auch ein bisschen drauf an welchen Stand der Suchindex hat. Probieren gilt, ich kenne keine Patentlösung.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Searchsettings.png
Ansichten: 1
Größe: 41,8 KB
ID: 873496

          Kommentar

          Lädt...
          X