Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SD Kartenleser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SD Kartenleser

    Hallo Forum,

    Wie kann man sein SD Karten Gerät testen, ob es noch funktioniert ?
    Wenn ich eine SD-Karte einführe, leuchtet das lämple, aber es wird nichts angezeigt.

    Danke

  • #2
    AW: SD Kartenleser

    Was siehst du in der Datenträger-Verwaltung (diskmgmt.msc)?
    PWRDWNSYS *IMMED

    Kommentar


    • #3
      AW: SD Kartenleser

      Hallo,

      in der Datenträger-Verwaltung sehe ich nur Partitionen, leider keine SD-Laufträger oder DVD-Laufträger.....DVD-Laufwerk funktioniert aber ohne probleme

      Kommentar


      • #4
        AW: SD Kartenleser

        Der SD Leser wird aber im Gerätemanager angezeigt?
        Certified SonicWALL Security Administrator
        ---
        Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

        Kommentar


        • #5
          AW: SD Kartenleser

          Nein, es wird nicht angezeigt....Im Internet finde ich diesen Treiber nicht, vielleicht ist dass das Problem.
          In der Systemsuerung wir nicht alles angezeigt.
          Kann ich irgendwie die Systembauteile auslesen lassen ?
          Dann könnte ich den aktuellen Treiber suchen.

          Kommentar


          • #6
            AW: SD Kartenleser

            Also du kannst entweder den PC aufschrauben und dann auf dem Kartenleser eine Bezeichnung suchen oder sog. "Driver Finder" benutzen. Aber wie zuverlässig und harmlos die sind, weiss ich nicht so recht.

            Hat der Kartenleser schon mal funktioniert oder noch nie? Was ist es für ein Computer (assembliert oder von einem bestimmten Hersteller)?
            PWRDWNSYS *IMMED

            Kommentar


            • #7
              AW: SD Kartenleser

              Es handelt sich hier um einen Gigabyte Gaming PC AMD FX-8 Kern Prozessor....
              Als ich die Software Sandra2014 gestartet habe, hat es mir die ganzen Komponennten gezeigt, wie auch die Physischen Speichergeräte.....
              Seagate ST2000 C: E: F:
              Genetic SD/MMC (USB2)
              u.s.w.

              Kommentar


              • #8
                AW: SD Kartenleser

                Du müsstest irgendwie an eine genaue Bezeichnung ran kommen, womit du unter GIGABYTE - Unterstützung - Downloads dann die Treiber suchen kannst. Wirst du aus den Dropdowns da schlauer?
                PWRDWNSYS *IMMED

                Kommentar


                • #9
                  AW: SD Kartenleser

                  Besten Dank, habe die Treiber bochmals installiert, und siehe da, SD-Laufwerk funktioniert Tadellos.....

                  Einen schönen Gruss an das Forum

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: SD Kartenleser

                    Es freut mich, dass dir geholfen werden konnte.
                    rgds Lordicon


                    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                    PSS: [Environment]::UserName

                    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X