Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte auf NPS 2008 R2 nur mit UserPrincipalName authentifizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich möchte auf NPS 2008 R2 nur mit UserPrincipalName authentifizieren

    Hallo zusammen
    Ich versuche auf meinem NPS eine Policy zu erstellen, die User nur über den UserPrinzipalName authentifiziert und nicht den SamAccountName überprüft, resp. User welche den SamAccountName verwenden nicht zulässt.

    Wir haben ein WLAN mit 802.1x Authentifizierung. Nun sollen die User bei den Anmeldedaten ZWINGEND ihren UserPrinzipalName eintragen. Im Moment klappt die Authentifizierung auch wenn sie nur den SamAccountName eintragen und das möchte ich unterbinden.
    Wie muss ich die Policy konfigurieren, damit der Radius den SamAccountName nicht mehr akzeptiert?

    Danke für Tipps.

    Gruss, Stephan
    Gruss, Stephan

  • #2
    AW: Ich möchte auf NPS 2008 R2 nur mit UserPrincipalName authentifizieren

    Das sollte über die "Connection Request Policy" möglich sein, mit einer Condition "User Name" und folgenden Filtern: https://technet.microsoft.com/en-us/...=ws.10%29.aspx
    Könnte irgendwie so aussehen: (.*)@(.*)
    Aber habs nicht getestet

    Kommentar

    Lädt...
    X