Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

usb stick unter w2k entfernen ohne deaktivierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • usb stick unter w2k entfernen ohne deaktivierung

    Ich suche nach einer Möglichkeit USB-Geräte zu entfernen ohne Sie zuvor deaktivieren zu müssen. (und natürlich auch ohne evtl. Datenverlust, was mir schon passiert ist, wenn man ohne deaktivierung einfach rauszieht)

    kann man die Deaktivierung irgendwie mit einem kleinen Script oder so umgehen??
    Danke im voraus!!

  • #2
    Also ich nutze auch noch W2K im Geschäft und ziehe meinen Stick immer ohne deaktivieren raus und hab noch nie was verloren.

    Was meinst du denn mit Datenverlust. Sind alle Daten weg oder nur die, die du aktuell gerade kopiert hast?
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      hatte auch noch nie Probleme mit dem "einfach rausziehen" Windows zeigt mir den bösen Merkefinger aber nachher ist alles noch wunderbar in Ordnung.
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Jeep mache es eigentlich auch immer so und hatte noch nie Probleme
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar


        • #5
          bin auch immer einer derjenigen, die einfach so abziehen...aber ab und zu verlier ich meine aktuell gespeicherten Daten...der rest bleibt unverändert.

          ...suche irgendetwas, womit ich die deaktivierungsklickerei überspringen kann ohne den bösen fingerzeig von ms zu bekommen.

          Danke!!

          Kommentar


          • #6
            Ziehst Du den Stick gleich nach dem kopieren oder lässt du ihn noch ein moment drin?
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              ich lasse ihn schon meist noch einen Moment drin, nicht immer aber meist....mittlerweile hab cih mir einfach angewöhnt zu deaktivieren.
              ich traue das allerdings nicht all meinen Usern zu und da liegt der Hase im Pfeffer - es sollte eigentlcih nicht zu meinen Gunsten, sondern zu dem meiner User beitragen.
              deswegen mein Aufruf hier!
              Vielen Danik Euch allen!!


              *dasfroggileinsich freut*

              Kommentar


              • #8
                Auf fast allen USB-Sticks hat es eine LED die leuchtet, solange Daten übertragen werden. Sobald diese LED nicht mehr leuchtet kann man den Stick ohne Datenverlust entvernt werden.
                Ist übrigens auch bei WinXP der Fall.
                Gruss Moduuus


                - Duo cum faciunt idem, non est idem
                - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                Kommentar


                • #9
                  jo, da stimm ich Dir zu!
                  mal schauen!vielleicht bekomm ich meine User dazu zumindest darauf acht zu geben!

                  Ich DANKE Euch recht herzlich!!
                  es grüsst das froggilein

                  Kommentar


                  • #10
                    Nur ein bisschen Intelligenz darf ich von meinen Usern wohl erwarten.
                    Sonst sollen sie besser wieder zu Block und Bleistift wechseln.
                    Gruss Moduuus


                    - Duo cum faciunt idem, non est idem
                    - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                    Kommentar


                    • #11
                      eigentlcih hast du Recht...aber bei manchen wäre es besser, wenn Sie wieder Block und Stift nutzen würden ;-)


                      ________
                      greetz
                      froggi

                      Kommentar


                      • #12
                        Unter Win2k ist mir beim einfachen abziehen des USB-Sticks, besagter auch schon gelöscht worden.
                        Ich würde allso vor sicht wallten lassen.

                        Und das sichere Entfernen, ist ja keine all zu grosse Angelegen heit.
                        Mit rechter Maustaste aufs Icon im Sys-Tray klicken und bei gedrückter Maustaste auf den Desktop ziehen und fertig.

                        grz zer00

                        Kommentar


                        • #13
                          HI

                          Deaktiviere den Schreibcache. Geht ein bisschen langsamer aber es gibt weniger Datenverlust.

                          Kommentar


                          • #14
                            gibts das auch unter 2000?
                            und wenn wo und wie zu finden?(so dass es auch für alle funktioniert, oder muss ich da von platz zu platz rennen?)
                            merci!

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe leider kein W2k zur Hand, ich glaube aber, dass diese Funktion noch nicht enthalten war in W2k.
                              Da sage ich nur User schulen.

                              grz zer00

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X