Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firewall deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firewall deaktivieren

    - Wir haben w2k client rechner system, dass die Firewall auf diesen window client Rechner "mandatory weise" aufgesetzt wird.

    ist es möglich eine Firewall deaktivieren zu können, nur für Temporär??

    Es handelt sich um eine symantec Firewall und weiss dass via Befehl die Firewall für kurze Zeit ausser Kraft gesetzt werden kann/darf.

    Habe das Befehl dazu nicht mehr im Kopf??

    Danke für das Lesen resp. Auskunft...

  • #2
    Läuft die Firewall als Dienst auf dem Client?

    Es hängt natürlich immer von den Berechtigungen des Users ab, ob er die FW temporär stoppen kann.

    Kleine Gegenfrage: Was ist der Grund für die kurzzeitige Deaktivierung?

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Ich bin auch der Meinung, das kannst du über deaktivieren des Dienstes machen
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        @cello:

        Grund:
        da Firewall auf dem Hauptrechner lauft die Lizenzen
        verteilen soll damit die Datenbank arbeiten soll.
        Firewall blockiert das Verteilen der Lizenzen --> hiermit auch das Arbeiten auf die entsprechende Datenbank.

        Norton Symantec FW ist auf jeden Rechner im unseren System standardmässig als dienst aufgesetzt.

        Kommentar


        • #5
          @schubo

          Wie kannst du diesen Dienst deaktivieren, wenn du gar nicht die Möglichkeit hast irgendwas am Firewall Konfiguration um zuändern.

          --> es ist alles ausgegraut.

          Kommentar


          • #6
            Dann sollte sich der Dienst relativ einfach mit einer Batchdatei stoppen resp. starten lassen.

            net stop <Dienst> resp. net start <Dienst>

            Je nachdem müsstest du noch einen User mit entsprechender Berechtigung angeben.

            Ich weiss nicht, wie das mit der Lizenzvergabe läuft, aber evtl. hast du die Möglichkeit vor/nach der Verteilung einen Script auszuführen.

            Bei sehr vielen Programmen (z.B Backup u.ä) kannst du solche Scripts laufen lassen

            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar


            • #7
              @cello

              wie lautet den die Befehlsreihenfolge??

              Kommentar


              • #8
                sowie ich das im Kopf habe gibt es einen .cfp File die im c/program files/symantec/symantec client/ kopiert und dort FIO.EXE laufen lässt.

                Kommentar


                • #9
                  --> hat aber nicht geklappt

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von miru
                    @schubo

                    Wie kannst du diesen Dienst deaktivieren, wenn du gar nicht die Möglichkeit hast irgendwas am Firewall Konfiguration um zuändern.

                    --> es ist alles ausgegraut.
                    Dann fehlt dir die Berechtigung
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      @schubo
                      dürfte nicht sein, weil ich steige als admin ein, konnte/dürfte alles anderes deinstallieren, aber am FW kann ich und unser boss nichts machen, wenigstens sollte ich die für eine kurze Zeit deaktivieren können.

                      --> Aber dem ich ist nichts so...

                      Kommentar


                      • #12
                        Siehst du in den Eigenschaften des Dienstes mit welchem User der Dienst gestartet wird?

                        Welchen Admin meinst du? Den Domänen oder den Lokalen Admin?

                        Cello
                        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                        Kommentar


                        • #13
                          Du schreibst es ist die Firewall von Symantec, also Norton. Hast du das Norton Internet Security Pack installiert? Das hatte ich mal auf einem Testgerät um es anzuschauen. Hab es nie wieder weggebracht! Musst Kiste neu aufsetzten. Ich hab früher schon nie gerne Norton eingesetzt, aber seit diesem Zeitpunkt will ich überhaupt nichts mehr damit zu tun haben!
                          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                          Kommentar


                          • #14
                            ja es ist norton symantec...

                            das pc wird neu aufgesetzt, weiss aber nicht wieso dass nicht geklappt hat, Firewall deaktivieren.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X