Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WebDav - Ordner via Internet erstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WebDav - Ordner via Internet erstellen?

    Hallo IB Benutzer

    Weiss Jemand, ob man wie bei FTP unter webDav einen Ordner erstellen kann?

    Wenn ich unter einem FTP Server auf einem Share Schreibrechte definiere (für eine bestimmte Gruppe), kann diese ja via Internet sich auf den FTP Server verbinden und via rechte Maustaste (im Kontextmenü wählen) einen neuen Ordner erstellen

    Geht dieses vorgehen für WebDav auch?

    Habe nämlich noch keine Möglichkeit gefunden.

    Habe gesehen, dass man Schreibrechte definieren kann, auf dem virtuellen Verzeichnis, aber wie man dann im einem Ordner oder im Root des freigegeben Verzeichnises einen Ordner erstellen kann, habe ich noch nicht herausgefunden
    Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

  • #2
    Wenn das mit der rechten Maustaste nicht geht, erstelle doch einfach einen leeren Ordner und ziehe ihn ins WebDAV-Explorer-Fenster. Beim GMX-Mediacenter geht das.

    Kommentar


    • #3
      WebDAV - von extern Ordner erstellen möglich?

      Guten Morgen

      Ich habe versucht, von der Firma aus oder von zu Hause aus auf die Seite http://www.meineDomain.ch/FTP zuzugreifen und dann darin in einem Ordner, wo ich Schreibrechte definiert hatte, einen Ordner zu erstellen.

      Leider weiss ich nicht wie das gehen soll, da bei einem Rechtsklick mit der Maus kein Kontextmenü erscheint, wo man sagen könnte, neuen Ordner erstellen.

      Auch wenn ich irgend eine Datei oder einen leeren Ordner in den Ordner wo ich schreibrechte habe versuche zu hineinziehen, erscheint autoamtisch das Verknüpfungssymbol bei Drag and Drop.

      Geht nicht.

      Ist es überhaubt möglich, Leuten zu ermöglichen, in
      einem Ordner welcher für die entsprechende Gruppe Schreibrechte hat, zu erlauben, dass diese darin Ordner erstellen oder Dateien hinein kopieren können??

      Wenn ja, wie mache ich das?
      Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

      Kommentar


      • #4
        Dann haut irgendetwas in der Konfiguration nicht hin. Normalerweise kann man mit Rechtsklick -> Neu einen Ordner erstellen, wenn man die benötigten Rechte hat.

        Hast Du es mal mit einem anderen Rechner versucht? Vielleicht ist ja auch was bei Dir im Explorer vermurkst.

        Kommentar


        • #5
          WebDAV - von extern Ordner erstellen möglich?

          Bin ich der einzige, der versucht, sicha via Internet oder Intranet mit einem virtuellen Verzeichnis (WebDav) zu verbinden und Dateien oder Ordner in dieses zu kopieren oder zu erstellen??

          Kann doch wohl nicht sein oder?

          Wo sind die Cracks, die zig Zertifikate haben ?? Einer muss mir doch nebst der Unterstützung die ich schon erhalten habe auch noch Kommentar abgeben können oder wie ??

          Wie muss ich die Experten, die hier auf IB tummeln, aus den Löchern holen? :-))

          Also dass bei mir der Explorer einen Bock hat, kann ich mir schlecht vorstellen.

          Ich habe den neusten IE, habe alle Patches installiert, wo notwendig sind.

          Die Systeme, nicht nur meine beiden Domaincontroller, sondern auch die Clients wie auch der IE Explorer bei mir im Geschäft sind minimum Vers. 6.0.XX

          Von daher scheint mir die Argumentation, dass wohl mein IE einen Bock hat nicht glaubhaft :-)

          Du bist also der Meinung, dass es im Normallfall geht?

          Gegenfrage, dann hast du in Deiner Umgebung oder wo auch immer ein Virtuelles Verzeichnis eingerichtet und kannst mit fester Überzeugung behaubten, dass man wie bei FTP sich via Internet oder Intranet verbinden kann, auf den entsprechenden Ordner navigieren (der wo schreibrechte hat) und dann wenn dieser geöffnet ist, darin einen neuen erstellen oder per Drag and Drop Dateien darin platzieren???

          Theorethisch würde es Sinn machen, dass dies Möglich sein sollte, schliesslich bietet ein Virtuelles Verzeichnis die Möglichkeit, Schreibrechte zu definieren, also für was, wenn dies nicht möglich sein sollte?

          Aber eben, dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es bei mir nicht geht *grääännnnnnnn*

          Was mache ich falsch?
          Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

          Kommentar

          Lädt...
          X