Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzer im ADS Finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzer im ADS Finden

    Hallo Zusammen

    Ich hatte die idee das ich den default printer bei meinem usern per ads verteile. Ich habe nun vollgendes VB Scribt gemacht. Leider muss ich da die LDAP position des users im ADS angeben, kann ich die auch irgendwie anderst angeben weiss das wer ?

    Gruss Koni

    On Error Resume Next
    dim net
    dim department

    'ldap zusammen basteln '
    Set objUser = GetObject _
    ("LDAP://cn=spock,ou=Informatik,dc=firma,dc=ch")

    'user auslesen '
    department = objUser.department

    'printer verbinden '
    Set net = CreateObject("WScript.Network")
    net.AddWindowsPrinterConnection "\\Printserver\" & department

  • #2
    AW: Benutzer im ADS Finden

    Das könntest du doch am besten mit WMI umsetzen, ich würde aus programmtechnischen Gründen auf VBS verzichten.
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

    Kommentar


    • #3
      AW: Benutzer im ADS Finden

      1. Bei einem Drucker zuweisen brauchst Du den User doch nicht, oder?
      2. WMI ist doch für Hardwareabfragen, und Koni möchte einen Drucker installieren, da brauch ich WMI doch nicht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Benutzer im ADS Finden

        Übrigens immer eine gute Quelle: das Script Repository von Microsoft http://www.microsoft.com/technet/scr....mspx?mfr=true

        Kommentar

        Lädt...
        X