Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Java AWT-Event

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java AWT-Event

    Hi,
    bekomme bei meiner Applikation folgende Fehlermeldung

    Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

    Kann mir jemand erklären wie diese zu stande kommt. Hier noch der Quellcode meiner Applikation. Der Fehler tretet beim ActionEvent "Play" auf.


    public void actionPerformed(ActionEvent e){

    AudioClip clip = null;
    try{


    clip= Applet.newAudioClip(new URL(FileExplorer.path2));
    //System.out.println(JTreeDateiDemo.url);
    //System.out.println(JTreeDateiDemo.filepath);



    }catch (Exception d){
    System.out.println(d);
    }

    String label = e.getActionCommand();
    if(label.equals("play")){
    //System.out.println("play");


    if (clip != null)
    clip.play();
    }

    if (label.equals("stop")){
    if (clip != null)
    clip.stop();

    }

    }

    Danke schon mal im Voraus...

  • #2
    AW: Java AWT-Event

    Code:
    public void actionPerformed(ActionEvent e){
    		
    	AudioClip clip = null;
    	try{
    			
    
    	clip= Applet.newAudioClip(new URL(FileExplorer.path2));
    			//System.out.println(JTreeDateiDemo.url);
    			//System.out.println(JTreeDateiDemo.filepath);
    			
    			
    				
    			}catch (Exception d){
    				System.out.println(d);
    			}
    			
    		String label = e.getActionCommand();
    		if(label.equals("play")){
    			//System.out.println("play");
    			
    			
    			if (clip != null)
    				clip.play();
    		}
    		
    		if (label.equals("stop")){
    			if (clip != null)
    			clip.stop();
    		
    		}
    		
    	}
    So schon mal besser zum Lesen ([ CODE ] )

    Kannst Du bitte sagen / zeigen wo Du dein EventListener regestriert wird. Auch würde mich interessieren, in welcher Zeile die Exception geworfen wird. Wird sie durch dein Try-Catch-Block abgefangen?

    Sonst sehe ich grad keinen echten Fehler... Was noch empfohlen wird im Sun Java Forum ist der Einsatz eines "Profilers" zum Sehen was Dir die Memory frisst

    Sonst könnte vielleicht auch dieser Java Debugger helfen: http://www.lambdacs.com/debugger/debugger.html
    Mit diesem Debugger kannst Du in der Zeit zurück gehen ^^ ist ganz nett, braucht aber Zeit zum Einarbeiten.

    //Edit:
    Ah hab überlesen, dass es bei "play" auftritt... Hmmm könnte es sein, dass Du eine zu grosse Datei abspielst? Habe noch nie Musik (ich geh mal davon aus es ist Musik) abgespielt mit Java... muss hier etwas passen... Aber etwas mehr Infos würden nicht schaden

    Gruss,
    Gregor
    Zuletzt geändert von Gregor W; 02.03.2007, 20:28. Grund: nicht richtig gelesen...
    Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

    Kommentar

    Lädt...
    X