Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

    Morschen Kollegen,

    pille palle Frage (denke ich mal).

    Ich will folgendes erreichen:

    Ein User geht auf ne Webseite. Dort ist ein Link, den er anklicken soll. Wenn er ihn anklickt, wird auf seinem Client folgendes Programm gestartet.

    %SystemRoot%\system32\osk.exe

    Also - die Bildschirmtastatur.

    Mit meinen Krüppel-Web Kentnissen konnte ich es leider nicht auf die schnelle hinkriegen. Also - wo muss ich klicken damit es tut?
    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

  • #2
    AW: HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

    Hab die Antwort gefunden - dat geht so nicht.



    Könnt man wohl mit Javascript machen - wenn man javascript könnte. hehe.

    Also leg ich die osk.exe einfach auf nen server, u. beim klick auf den link wird das programm ausgeführt - aus der mops. Tut auch u. ist in 5 min erledigt.
    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

    Kommentar


    • #3
      AW: HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

      Zumal ja wohl hoffentlich niemand seinem Browser erlaubt, lokale Dateien ausführen zu dürfen ...

      Kommentar


      • #4
        AW: HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

        Die Sache hätte eh nicht funktioniert.
        Gedacht war auf ner Loginpage dem User die Eingabe seines Passwortes per Bildschirm-Keyboard einzugeben, um Keylogger auszutricksen.

        Doch das bringt nix - habe bei mir nen Keylogger installiert, und der speichert genauso die Bildschirm-Tastatur Klicks, als würde man es eintippen.

        Es geht aber über Javascript, eine Bildschirmtastatur zu generieren, wo ein Keylogger, der nur Tastaturanschläge loggt, nix mitkriegt.
        CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
        642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

        Kommentar


        • #5
          AW: HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

          Voilà!

          [PHP]<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
          <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
          <head>
          <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
          <title>Unbenanntes Dokument</title>

          <script type="text/javascript">
          var myFieldId = 'username';

          function setCurrentField(fieldId)
          {
          myFieldId = fieldId;
          }

          function getKeyboard()
          {
          var chars = new Array();

          //capital letters (A-Z)
          for (var i = 65; i <= 90; i++) {
          chars.push(unescape('%' + i.toString(16)));
          }

          //other letters (a-z)
          for (var i = 97; i <= 122; i++) {
          chars.push(unescape('%' + i.toString(16)));
          }

          //numbers
          for (var i = 0; i <= 9; i++) {
          chars.push(i);
          }

          for (var char in chars) {
          document.writeln('<div class="charBox" onclick="addToField(\'' + chars[char] + '\')">' + chars[char] + '</div>');
          }
          }

          function addToField(char)
          {
          var formField = document.getElementById(myFieldId);
          formField.value = formField.value + char;
          }
          </script>

          <style type="text/css">
          html, body {
          font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
          font-size: 10pt;
          }

          div.charBox {
          width: 20px;
          height: 20px;
          border: 1px solid #dddddd;
          float: left;
          margin: 0 3px 3px 0;
          padding: 3px;
          font-weight: bold;
          cursor: pointer;
          }

          div#keyboard {
          width: 190px;
          overflow: auto;
          }

          label {
          float: left;
          width: 100px;
          }

          </style>
          </head>


          <body>
          <form action="" method="post" enctype="application/x-www-form-urlencoded">
          <p><label for="username">Username</label> <input type="text" name="username" id="username" onfocus="setCurrentField(this.name)" size="30" maxlength="30" /></p>
          <p><label for="password">Passwort</label> <input type="password" name="password" id="password" onfocus="setCurrentField(this.name)" size="30" maxlength="30" /></p>
          <p><input type="submit" name="submit" id="submit" value="Login!" /></p>
          </form>
          <div id="keyboard">
          <script type="text/javascript">getKeyboard();</script>
          </div>
          </body>
          </html>
          [/PHP]

          Kommentar


          • #6
            AW: HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

            Coole Sache!

            Ja, mit php wär das freilich zu machen.
            Hab aber schon ein Javascript gefunden, das erfüllt den gleichen zweck u. funzt optifit.
            Und ich brauch kein php auf dem server (zumal es kein "normaler" server ist..).

            dAnke! Ich nehm das php script in meine gebete auf - kann man mal wieder brauchen.
            Zuletzt geändert von spacyfreak; 11.03.2007, 22:28.
            CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
            642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

            Kommentar


            • #7
              AW: HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

              Das ist auch alles mit JavaScript, hab kein PHP verwendet. ;-)

              Kommentar


              • #8
                AW: HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

                Wollte mich eigentlich nicht einmischen, da das Problem ja wohl bereits zufriedenstellend gelöst ist. Muss jetzt aber trotzdem noch was loswerden: das Script von Philippe ist nicht PHP, sondern JavaScript, das erst noch nicht ganz browserkompatibel ist. Mit PHP wird das nie funktionieren, weil damit die clientseitige Eingabe nicht bewerkstelligt werden kann, da php ja direkt auf dem Server läuft.
                Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

                  Hi!

                  Was würdest du noch ändern, bezüglich Browserkompatibilität?
                  Hab' mich damit nie wirklich beschäftigt drum ... *gg*

                  Dankööö ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

                    1. Benutze auf keinen Fall die Variable "var char"!
                    "char" ist ein reserviertes Schlüsselwort in Javascript und das kann Probleme geben. Also einfach umbenennen. Somit haben wir bereits ein Problem mit Opera < 6 und Netscape gelöst.

                    2. Setze im CSS bei "div#keyboard" noch die Höhenangabe "height: 340px;" ein. Dann wird das Keyboard in manchen Browsern (u. a. auch wieder Netscape) nicht nur einzeilig dargestellt.

                    So funktioniert es auf Win-PC's dann schon besser. Natürlich gibt es auch noch Mac und Linux - diese kann ich aber zur Zeit gerade nicht testen.
                    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

                      Zitat von remix Beitrag anzeigen
                      1. Benutze auf keinen Fall die Variable "var char"!
                      "char" ist ein reserviertes Schlüsselwort in Javascript und das kann Probleme geben. Also einfach umbenennen. Somit haben wir bereits ein Problem mit Opera < 6 und Netscape gelöst.
                      Stimmt, das ist nicht gerade hübsch!

                      Zitat von remix Beitrag anzeigen
                      2. Setze im CSS bei "div#keyboard" noch die Höhenangabe "height: 340px;" ein. Dann wird das Keyboard in manchen Browsern (u. a. auch wieder Netscape) nicht nur einzeilig dargestellt.
                      Das müsste ich mal testen! Wäre ja sehr doof, da ich der Meinung bin, wenn eine feste Breite exisitert, floatierende Elemente in der umschliessenden Box umgebrochen werden müssen. Und sind wir ehrlich: Netscape ist vernachlässigbar ... auf so ein Urgestein nehme ich jedenfalls bestimmt keine Rücksicht mehr.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: HTML - ein Programm auf dem Windows Client ausführen

                        Zitat von Philippe Beitrag anzeigen
                        Wäre ja sehr doof, da ich der Meinung bin, wenn eine feste Breite exisitert, floatierende Elemente in der umschliessenden Box umgebrochen werden müssen. Und sind wir ehrlich: Netscape ist vernachlässigbar ... auf so ein Urgestein nehme ich jedenfalls bestimmt keine Rücksicht mehr.
                        Da hast Du schon recht, nur das Problem hier ist, dass die Box für den Browser eben nur eine Zeile hoch ist und erst nachträglich mittels des Javascript grösser wird. Bei Netscape ist mir das aufgefallen, kann aber durchaus auch bei einem anderen Exoten passieren. Wenn Du also dem Browser gleich zu Beginn sagst, wie hoch die Box sein soll, dann bist Du immer auf der sicheren Seite. Ist ja eigentlich genau dasselbe wie beim IMG-Tag: wenn Du von Anfang an Höhe und Breite angibst, rendert das der Browser auch gleich in der richtigen Grösse.
                        Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                        und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X