Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg in PHP & MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Einstieg in PHP & MySQL

    Guten Tag

    Wie im Titel schon zu erkennen ist, suche ich einen Einstieg in PHP und MySQL.

    Wichtig wäre für mich eine umfassende Lektüre von beiden Themen, wenn möglich einfach und verständlich geschrieben.

    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einige Tipps, Webseiten, Lektüren oder andere hilfreiche Informationen geben könnt.

    Besten Dank im Voraus!

    Freundliche Grüsse

  • #2
    AW: Einstieg in PHP & MySQL

    Ich kann Dir nur sagen, wie ich es gemacht habe.

    1.) setz ein LAMP (Linux, apache, mysql, php) oder XAMP auf (dasselbe auf windoof) schau, dass php so konfiguriert ist, dass es fehlermeldungen ausgibt.

    2.) setzt Dir ein Ziel! (Formular, welches einen Eintrag in die DB macht z.B.)

    3.) php.net & de.selfhtml.org studieren. damit du in HTML ein Formular erstellen kannst, und es nachher mit php bearbeiten kannst.

    4.) mach in deinem apache ordner ein index.php mit <?php echo "hello world"; ?> ruf es mit dem browser auf, was siehst du? nix? zurück zu punkt 1, sonst weiter

    5.) such auf php.net wie man formulare macht, kopier den code ins index.php und lass dir die eingaben anzeigen

    6.) wenn du deine eingaben mal in Variablen hast, kannst Du sql-verbindung aufbauen und die daten in die tabelle schreiben.

    wenn die daten in der DB sind, schick mir einen link oder screenshot, und schauen mal wegen einem Praktikum

    Grüsse

    Aliosha

    p.s. versuch es bis ende nächster woche hinzukriegen. Wir brauchen Leute, die schnell denken und umsetzten können...

    Kommentar


    • #3
      AW: Einstieg in PHP &amp; MySQL

      Vor wenigen Tagen habe ich mir das Buch: Einstieg in PHP 5.4 und MySQL 5.5 von galileocomputing online bestellt
      Einstieg in PHP 5.4 und MySQL 5.5. Für Programmieranfänger geeignet - Das Buch von Galileo Computing

      Ein Kollege hat mir das empfohlen, da er in der Schule mit dem Vorgänger-Buch/CD von Grund auf PHP/MySQL damit gelernt hat und auch zufrieden war.

      Ich hoffe, ich werde damit auch endlich PHP/MySQL lernen :-)

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        AW: Einstieg in PHP &amp; MySQL

        Von Video2Brain gibt es jetzt auch eine neue DVD PHP 5.4 & MySQL 5.5 - Video-Training . Vielleicht ist die ja auch was für dich.

        Liebe Grüße
        Schweiz Design || Webdesign vom Profi!! Vorbeischauen lohnt sich

        Kommentar

        Lädt...
        X