Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aastra IP Phones PHP Action URI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Aastra IP Phones PHP Action URI

    Hallo zusammen,

    kennt sich jemand mit Aastra Ip Phones und PHP Scripts aus und wie man diese am einfachsten Debuggen kann?
    Ich bin gerade daran eine reverse-lookup Funktion zuschreiben, die bei einem eingehenden Anruf die Nummer lokal nachschlagen soll.
    Das PHP Script funzt eigentlich, ich bekomme aber immer ein false wenn ich die Bedingung if($nbr == $nbrfromfile) versuche. Wenn ich aber auf if($nbr == "079 123 45 67") funzt es. Meiner Meinung nach sind beide Variablen vom Type String.

    Danke & Gruss
    zer00


  • #2
    AW: Aastra IP Phones PHP Action URI

    Wir haben zwar Aastra, aber wir hatten bisher noch nie das Bedürfnis, über PHP diese zu erweitern

    Kommentar


    • #3
      AW: Aastra IP Phones PHP Action URI

      Zitat von swizz Beitrag anzeigen
      Wir haben zwar Aastra, aber wir hatten bisher noch nie das Bedürfnis, über PHP diese zu erweitern
      Dann habt ihr bestimmt auch eine Aastra PBX?

      grz zer00

      Kommentar


      • #4
        AW: Aastra IP Phones PHP Action URI

        Ja, irgend eine Intelligate, glaub ich.

        Kommentar


        • #5
          AW: Aastra IP Phones PHP Action URI

          Wir eben nicht, dann muss der Admin eben ein wenig PHP lernen...

          Kommentar


          • #6
            AW: Aastra IP Phones PHP Action URI

            Nun ja, es gibt die Xdebug-Erweiterung - dazu brauchst Du aber eine IDE welche Xdebug-Connections akzeptiert.

            Es ist wohl einfacher, wenn Du schlicht in eine Datei schreibst. Entweder benutzt Du einfach die normale File-API oder halt die error_log-Funktion. Beispiel:

            Code:
            error_log("'$nbrfromfile'", 3, '/pfad/zum/logfile.log');
            Dann normal Aufrufen und nach dem Aufruf das Logfile anschauen.

            Bezüglich dem eigentlichen Problem: wie liest Du die Nummer ein mit file/file_get_contents oder der "normalen" File-API? Ist es eine Nummer oder sind es mehrere Nummern?

            Rein so vom Gefühl her vermute ich, dass evtl. die Zeilenendung ebenfalls eingelesen wurde. Um das zu kompensieren kannst Du trim verwenden:

            Code:
            if($nbr == trim($nbrfromfile)) 
            // ... usw.

            Kommentar


            • #7
              AW: Aastra IP Phones PHP Action URI

              Hallo vstm,

              das Problem war der Linefeed am Ende der Zeilen beim einlesen, hab dann die Variable mit trim() "bereinigt" und schon geht's. Danke trotz dem für deine Tipps

              grz zer00

              Kommentar

              Lädt...
              X