Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild in div laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Bild in div laden

    Hallo an alle,

    ich habe einen main container in dem ein Bild liegt und auf z-index ein weiteres div mit einem symbol drin.
    jetzt möchte ich mit jedem klick auf das symbol ein neues Bild in den main container laden. Geht sowas, wenn ja wie stell ich das an?

    Vielen Dank im Voraus!
    Zuletzt geändert von shrek; 10.02.2017, 17:29.
    "Fehler: Tastatur nicht angeschlossen. Bitte Taste F1 drücken!"

  • #2
    AW: Bild in div laden

    Hallo shrek
    Ich würde das ganze mit JavaScript (bzw JQuery, falls du das einsetzt) umsetzten. Du kannst beispielsweise einen onclick listener auf das Element setzten, der beim Klick eine Funktion aufruft, die dir das nächste Bild auswählt.
    Hilfreich für den clickhandler könnten folgende zwei Links sein: http://www.w3schools.com/jsref/event_onclick.asp (für pures JavaScript) oder https://api.jquery.com/click/ (für jquery)
    Das ändern des Bildes kannst du mit diesen Befehlen hinkriegen: http://www.w3schools.com/js/js_htmldom_html.asp (pures JavaScript) oder http://stackoverflow.com/questions/5...e-using-jquery (jquery)

    Kommentar

    Lädt...
    X