Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Internetseite aufstarten - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetseite aufstarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Internetseite aufstarten

    Habe ein "komisches" Problem:
    Seit ca.3 Wochen habe ich zwar eine Internetverbindung (msn Skype Yahoo messenger funtionieren), sobald ich aber eine x-beliebige Interentseite aufstarten will (z.B google oder bluwin aber auch autoscout usw.) kommt die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
    Habe Vista und wirless mit Bluewinrouter dsl "infinity".
    laut der vista diagnose ist kein problem vorhanden.
    kann auch internet-security von bluewin somit nicht updaten und nun ist es abgelaufen.

    WER kann mir helfen, handelt es sich um einen virus?

  • #2
    Re: Internetseite aufstarten

    Hallo Fluegu68

    Einen VIrus hast du nicht da dieser Internet verwendet um etwas machen zu können, die meisten jedenfals.

    Deine Daten im Überblick

    DSL Infinity mit dem Weissen VDSL Router von Swisscom danach dein PC

    Mache folgende sachen und schreibe mir das zurück oder Ruf mich an unter 0792570891

    1. Start ( unten Links) / unter Suche Starten gibst du "cmd" ein danach auf Enter drücken

    Es sollte bei dir ein schwarzes Fenster öffnen namens Eingabeaufforderung das du auch unter Start/ Alle Programme/ Zubehör/ Eingabeaufforderung finden würdest.

    2. Wenn das offen Ost blinkt ein _ . Nur dort kannst du schreiben/
    Folgendes gibst du ein um zu kontrolieren wie die ip Konfiguration ist und zwar "ipconfig" ps. Ohne ".

    3 schreibe aufwas du bei IPv4 Adresse erhälst

    Der Rest ist nur eine Vermutung basiert auf ein Versuch

    1. Gib im schwarzen Fenster, nachdem du ipconfig und anschließendon auch die ip aufgeschrieben hast folgendes ein "ping www.google.ch" danach Enter Taste drücken.

    Nun sollte bi dir so etwas wie " Antwort von 77.123.33.55" Ps. Das wäre dann die ip von Google die er gelingt hat bekommt.

    Nun die ip Ost bei google sowieso variabel also nicht das Beispiel suchen.

    Nun schreibe die ip ab und gib diese im Browser ein ohne www oder http das was er benötigt macht er selbst.

    Wenn Du nun google Startseite kommt ist dein DNS Client deaktiv, diesen könnte man unter Start (unten links) / Systemsteuerung (kontrolieren ob du mehr als 10 Symbole hast ansonsten oben Links auf klassische Ansicht wechseln./ bei mehr als 35 Symbolen gehet du auf Verwaltung/ Dienste (Vorsicht in diesem program) un dort solltest du dann DNS Client haben.

    Denn doppelt anklicken das dieser öffnet.
    Kontrolieren ob er oben dns Client steht und anschließend schauen ob er Inter Service Aktiv ist oder pb du den mit dem BUtton starten kannst.

    Schreib was und wie es liev. ps ip Adresse nicht vergesen noch Zi. Schrieben ansonsten darfst du auch anrufen.

    Gruß christoph
    PS. Geschrieben auf iPhone kann retschreibe Fehler haben...

    Kommentar

    Lädt...
    X