Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Gründung einer Internetseite - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründung einer Internetseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Gründung einer Internetseite

    Ich habe letzens ein kleines Unternehmen gegründet. Möchte auch eine Website erstellen- sollte einen Visitencharakter haben. Bin komplett Blau in den Thema, deshalb habe ich nach einen Baukasten gedacht.

    Viele grüße!

  • #2
    AW: Gründung einer Internetseite

    Und was möchtest Du jetzt wissen?
    Tipps für Baukastenanbieter oder ob es doch sinnvoller wäre, etwas Geld in die Hand zu nehmen und von Profis die Visitenkarte für das Internet zu erstellen?
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

    Kommentar


    • #3
      AW: Gründung einer Internetseite

      Beides- empfehlungen von Baukasten Anbieter wären sehr hilfreich.
      Ich habe auch vielles über Wordpress, wass ist eure Meinung zum den Thema?

      Kommentar


      • #4
        AW: Gründung einer Internetseite

        Das kommt ganz auf Deine Wünsche an.
        Wenn es wirklich eine Visitenkarte sein soll, brauchst Du jemanden, der Dir das mal aufbaut, vor allem das Design. Ob dann schlussendlich Wordpress oder ein Sitebuilder hinten dran ist, kommt eher weniger draufan. Schlussendlich steht's und fällt's mit der Person/Firma, welche Dir den Aufbau macht.

        Ich habe bisher mit Wordpress keine schlechten Erfahrungen gemacht. Lässt sich automatisch aktualisieren und ist leicht zu bedienen. Das war für mich auch der Grund, wieso ich von Typo3 auf Wordpress gewechselt bin. Ein CMS wie Typo3 kann zwar alles, ist aber extrem gross und komplex, das empfehle ich wirklich nur bei Profianwendungen mit x Redakteuren und Systemanbindungen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gründung einer Internetseite

          Dass sollte nicht eine sehr komplizierte Seite sein, soll nicht fur Werbung mach zustandig sein; Kontaktsdaten, Preissinformationen, eine Googlemap,etc. Bin mir ziemlich sicher, dass ein Baukasten ausreichend wird, die einschrankungen machen mir nichts aus. Kannst du mir einen guten Dienstleiste empfehlen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Gründung einer Internetseite

            Zitat von bienenhunter Beitrag anzeigen
            Dass sollte nicht eine sehr komplizierte Seite sein, soll nicht fur Werbung mach zustandig sein; Kontaktsdaten, Preissinformationen, eine Googlemap,etc. Bin mir ziemlich sicher, dass ein Baukasten ausreichend wird, die einschrankungen machen mir nichts aus. Kannst du mir einen guten Dienstleiste empfehlen?
            Schau DIr auch mal Anbieter wie zB Jimdo, Squarespace oder wix an. Diese bieten viele fertige Templates, si gut wie alle sind responsiv, passen sich an das Anzeigedispülay an, haben teilweise mobile Versionen und pflegen geht auch oft sehr einfach. MIt so etwas kann man auch wachsen zB falls mal noch wqeitere KOmponenten dazukommen sollten.
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar


            • #7
              AW: Gründung einer Internetseite

              Ich hab inzwischen richtig oft gehört, dass die Leute Blogs eröffnen um über alternative Heilmethoden, gesunde Ernährung und eine allgemein gesündere Lebensweise zur informieren.. Finde ich eigentlich total interessant. Dadurch und durch einen Influencer, dem ich folge, bin ich auf die CBD Thematik gestoßen. Ich will jetzt hier keinem was einreden, aber mich nervt die Engstirnigkeit der meisten Leute, wenn es um das Thema Cannabis geht. Dabei sind CBD und THC zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
              Selbst der Verbraucherschutzverein befürwortet den Konsum von CBD: https://www.cbd-vital.ch/magazin/cbd...fuerwortet-cbd

              Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch da ja mal informieren :-)
              Und solche Blogs, um aufs Thema zurückzukommen :-D, sind meistens auch von relativen Grünschnäbeln auf dem Bereich Website-Erstellung aufgebaut und sehen echt modern und schick aus. Es kommt eben auch auf den Inhalt an, der muss genauso überzeugen wie das Interface.

              Kommentar

              Lädt...
              X