Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 User sollen keine Emailkonten erstellen dürfen. WIE? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User sollen keine Emailkonten erstellen dürfen. WIE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User sollen keine Emailkonten erstellen dürfen. WIE?

    Ich sitz grad an meinem Server und richte den, in Win2003 Server integrierten, Email-Server ein. Möchte bissel Email verschicken können, im Intranet. Hab gerade (auf Server) im POP3-Dienst ein paar Postfächer angelegt und kann nun auch viaOutlook Express Emails an User schicken und auch welche von Usern bekommen.

    Allerdings können die User sich ohne Probleme auch selbst ein Postfächer anlegen. Das find ich allerdings blöd, da sich Person X einfach das Emailkonto von Person Y anlegen könnte.

    Gibt's da ne Möglichkeit (vlt via GPMC?) den Usern irgendwie zu verweigern, sich selbst ein Postfach anlegen zu können? Das es halt nur der lokale Admin bzw der DC anlegen darf?


    PS: Guten Rutsch ins neue Jahr!

  • #2
    AW: User sollen keine Emailkonten erstellen dürfen. WIE?

    Was genau willst Du machen, dass Sie kein zusätzliches Konto im Outlook oder so einbinden können? verstehe deine Frage nicht genau
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

    Kommentar


    • #3
      AW: User sollen keine Emailkonten erstellen dürfen. WIE?

      Also...

      - ich hab 2 Testuser (user1, user2)

      Jetzt erstellt user1ein Email-Konto für sich selbst: user1@abc.xyz und bekommt auch schön sein Mails. Allerdings kann user1 auch problemlos ein Email-Konto names user2@abc.xyz erstellen und dann auch die Mails (die an user2 gerichtet sind) "abfangen". DAS ist ja nicht Sinn der Sache

      Deswegen brauch ich irgendeine Möglichkeit, wie man einstellt, dass entweder nur Admins Email-Konten anlegen dürfen, oder meinetwegen auch die User, ABER dann auch nur für IHREN ENTSPRECHENDEN Account (user1 nur eine user1@abc.xyz Adresse, mehr aber auch nicht).
      Zuletzt geändert von LeBron; 31.12.2007, 15:31.

      Kommentar


      • #4
        AW: User sollen keine Emailkonten erstellen dürfen. WIE?

        Hab das Problem gefunden. Ich hatte meinen 2 Testusern das gleiche Passwort gegeben. Deshalb konnte ich mühelos beide Email-Konten einbinden, ohne "Gegenwehr"

        So... genug gearbeitet für dieses Jahr

        Rutscht gut........
        08 kann kommen!!!

        Greetz

        Kommentar

        Lädt...
        X