Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 IIS 8 FTP und Probleme mit NTFS Berechtigung - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IIS 8 FTP und Probleme mit NTFS Berechtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IIS 8 FTP und Probleme mit NTFS Berechtigung

    Hallo miteinander,

    ich habe hier auf einem Server 2012 R2 einen FTP Server mittels IIS8 installiert. Nun habe ich Schwierigkeiten mit den NTFS Berechtigungen: Änderungen an den NTFS Berechtigungen ziehen bei FTP erst nach einem Neustart des FTP Services. Beispiel: Ich lösche die NTFS Berechtigung eines Benutzers auf Verzeichnis A und der Benutzer kann weiterhin auf das Verzeichnis zugreifen via FTP! Erst nach einem Neustart des FTP-Services wird der Zugriff entzogen. Laufwerk habe ich auf einem Testsystem auch als Netzlaufwerk gemappt und dort ziehen die NTFS-Rechte jeweils sofort.

    Vielen Dank im Voraus für eure Tips & Tricks
    Zuletzt geändert von Grumbi; 14.11.2014, 17:21.

  • #2
    AW: IIS 8 FTP und Probleme mit NTFS Berechtigung

    Habe eine neue Erkenntnis zum Thema: Die NTFS-Berechtigungen werden bei uns mittels AD-Gruppen gesetzt und das funktioniert nicht. Sobald man den Benutzer direkt die Berechtigungen zuteilt, funktionieren die Berechtigungen tadellos. Die Frage ist nun warum die Berechtigungszuweisung mittels AD-Gruppen bei FTP-Shares nicht funktioniert?

    Kommentar

    Lädt...
    X