Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Forum Update auf 4.2.5 - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum Update auf 4.2.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum Update auf 4.2.5

    Hallo Zusammen

    Werde demnächst das informatikBoard.ch auf einen neuen Server migrieren.
    Aus diesem Grudn habe ich das Forum heute auf die aktuelle (und letzte) Version 4.2.5 upgedatet.

    Leider gab es hier auf dem "alten" Server einen Fehler beim Update, beim "neuen" Server hat das update funktioniert.
    Sobald die Testdomain konnektiert wurde ca. 5-7 Tage werde ich informatikBoard.ch auf den neuen Server umziehen.

    Sollten Fehler in der Zwischenzeit vorhanden sein, bitte hier angeben. Evtl. sind diese dann nach der Migration behoben.

    Liebe Grüsse
    Rene
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Forum Update auf 4.2.5

    Umzug ist erfolgt, sieht gut aus.
    Solltet ihr was feststellen an der Geschwindigkeit oder so, bitte hier melden :-)
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      AW: Forum Update auf 4.2.5

      Hallo Rene

      Besten Dank für Deinen Einsatz!
      Aber:
      Der Login-Button funktioniert nicht!
      Ich wollte mich wieder als Dummy_2 einloggen. Es wird zwar kurz was geladen, aber ich bleibe auf der Startseite.
      Kannst Du bitte mal schauen, was da noch nicht korrekt funktioniert?
      Damit ich diesen Beitrag schreiben konnte, habe ich mich als neuen User registriert. Das hat zumindest einwandfrei funktioniert.

      Besten Dank und Gruess
      Dummy_2

      Kommentar


      • #4
        AW: Forum Update auf 4.2.5

        So, habe doch noch einen Weg gefunden mich hier anzumelden. Klickt man auf den Login-Button wird das Anmeldefenster geblockt weil es angeblich keine sichere Seite ist. Bestätigt man, dass man die Seite trotzdem öffnen will, gelangt man zum Login und wieder aktiv ins Board.
        Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

        Kommentar


        • #5
          AW: Forum Update auf 4.2.5

          Hallo René,
          erstmal herzlichen Dank für deinen Einsatz und Deine Unterstützung betreffend diesem Board.

          Bugs, oder was mir bein ersten Login nach dem Update so aufgefallen ist:
          - Login Fenster (Box) erscheint nicht. Firefox: Seite bleibt weiss. MS Edge: Seite nicht sicher, reagiert nicht und bleibt (aktualisiert) die Startseite des Boards.
          - Login über den Button "zitieren" funktioniert problemlos
          - Kurz Antwort innerhalb der gleichen Seite wird nicht mehr angeboten. Es wird immer das grosse Femster angezeigt, dass früher unter "erweitert" zu finden war.
          - Laden der Seite ist noch etwas träge, denke, dass wird sich aber einpendeln.
          - Smilies funktionieren nicht (Java)

          Nochmals besten Dank, René!
          und ein schönes erholsames Wochenende
          Gretz The Duke
          Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Forum Update auf 4.2.5

            hab jetzt noch etwas rumgetestet und festgestellt, dass die meisten! oder sogar alle Javascripts, nicht funktionieren.
            Ev hilt das bei der Fehlersuche ...
            Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

            Kommentar


            • #7
              AW: Forum Update auf 4.2.5

              Hab mal was rumgebastelt.
              - Login Box oben rechts habe ich den Link geändert, geht jetzt :-)
              - Geschwindigkeite sollte auch besser sein.

              Passt noch was nicht bzw immer noch nicht ?
              Grüsse
              Rene

              Administrator von informatikboard.ch

              Kommentar


              • #8
                AW: Forum Update auf 4.2.5

                So, noch weiteres geändert:

                - Zugriffe der Seite schneller gemacht durch "DNS Fast Anycast"
                - auf allen Seiten SSL aktiviert
                - Ajax nur noch für "wichtige" Funktionen aktiviert gelassen, unwichtige Ajax-Funktionen (welche auch immer das sind) habe ich abgestellt
                - Login umgestellt auf der Startseite
                - Unbestätigte Registrierungen in Spam-Gruppe gelegt und gesperrt
                - Russische Spam-Registrierungen so gut es ging gelöscht

                Werde nun die Tage noch die weiteren Spam-Benutzer sperren, dann sollte dieses Thema mal wieder im Griff sein.

                So, bis die Tage :-)
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar


                • #9
                  AW: Forum Update auf 4.2.5

                  Super, besten Dank!
                  Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Forum Update auf 4.2.5

                    Hallo René

                    Ich glaube, ein weiteres Update wäre mehr als überfällig.
                    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Forum Update auf 4.2.5

                      Zitat von Dummy_2 Beitrag anzeigen
                      Hallo René

                      Ich glaube, ein weiteres Update wäre mehr als überfällig.
                      da schliesse ich mich an
                      Gute Informationen sind schwer zu bekommen.
                      Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X