Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue informatikBoard.ch ist Online!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

    Hallo Zusammen

    Wenn ihr das lesen könnt, habt ihr es natürlich schon selber festgestellt, dass wir unser iB auf eine neue Version aktualisiert haben und zudem ein Facelifting gemacht haben... wir hoffen es gefällt euch.

    Betreffend iB-Migration sind wir demnach auf unserer Liste beim letzten Punkt angekommen, dem Feinschliff und den Plugins. Dieser Punkt wird in den nächsten Tagen von mir auf einen vorläufigen Zwischenstand gebracht, alles weitere zur "iB-Umstrukturierung" folgt dann später.

    Weitere Schritte:
    - iB vom Netz nehmen (ERLEDIGT)
    - iB Update auf neuste Version (ERLEDIGT)
    - iB neuest Style installieren (ERLEDIGT)
    - iB neue Version Online stellen (ERLEDIGT)
    - Feinschliff und zusätzliche Plugins....


    Mir ist es zudem sehr wichtig, dass ihr Fehler und Unstimmigkeiten, HIER IN DIESEN THREAD einstellt, damit ich mich ebenfalls darum kümmern kann.

    In der Zwischenzeit viel Spass beim rumprobieren.....
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

    soweit so cool

    Die Schriftart der Texte ist eine Serifen-Schrift. Mir würde eine serifen-lose besser passen und auch besser lesbar sein.

    Kommentar


    • #3
      AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

      Unter Aktivitäten oben rechts darf der Mio-Thread nicht aufscheinen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

        Grüss Dich Rene

        Toll hast /bt / Du / Ihr das hinbekommen. Das ganze ist natürlich noch gewöhnunsbedürftig. Aber mit der Zeit sicher zum Standard geworden.
        Momentan habe ich noch nichts negatives festgestellt. Sollte ich aber was feststellen, so melde ich mich natürlich.

        Gruss PC Heini
        Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

        Kommentar


        • #5
          AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

          Google-Suchresultate greifen immer noch!

          Kommentar


          • #6
            AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

            Zitat von swizz Beitrag anzeigen
            Unter Aktivitäten oben rechts darf der Mio-Thread nicht aufscheinen.
            Da kann ich Dir zustimmen. Als aktiver Benutzer diestes Threads fände ich es auch störend, wenn ich unter Aktivitäten nur die Beiträge vom Millionenthread lesen müsste.

            Gruss PC Heini
            Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

            Kommentar


            • #7
              AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

              Gratuliere, sieht cool aus. Die Schrift ist etwas eingenartig aber die blauen Windows Kacheln gefallen mir ;-)

              Kommentar


              • #8
                AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

                Wozu ist der Forumsknopf oben (Tile)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

                  Im IE kommt eine andere Schriftart für den Usertext als mit Firefox (IE: Serifen, FF: ohne Serifen).

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

                    Im Menü oben "Neue Beiträge" und "Was ist neu" ist genau das selbe -> eines kann man kippen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

                      Zitat von swizz Beitrag anzeigen
                      Die Schriftart der Texte ist eine Serifen-Schrift. Mir würde eine serifen-lose besser passen und auch besser lesbar sein.
                      Das sehe ich auch so. Ansonsten sieht es auf den ersten Blick recht ordentlich und übersichtlich aus. Als alter Hase muss ich mich aber noch kurz daran gewöhnen.
                      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

                        Und bitte den Millionen Thread aus allen Aktualitätsübersichten entfernen.
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

                          Sieht soweit gut aus. Das mit den Schriften IE und FF hab ich noch gar nicht bemerkt da ich nur FF verwende.

                          Was ich jedoch bisschen gewöhnungsbedürftig finde ist die Skalierung. Auf meinem 24" ist das ganze Forum in der Mitte zentriert und links und rechts ist der halbe Monitor weiss. Kann man da mehrere Auflösungen unterstützen?

                          P.S. Das Menü Aktivitäten ist genial!!!
                          Zuletzt geändert von Celestron; 27.09.2013, 09:54.
                          MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

                            Zitat von Celestron Beitrag anzeigen
                            Was ich jedoch bisschen gewöhnungsbedürftig finde ist die Skalierung. Auf meinem 24" ist das ganze Forum in der Mitte zentriert und links und rechts ist der halbe Monitor weiss. Kann man da mehrere Auflösungen unterstützen?

                            Vermutlich nicht, ich nehme an der Style hat eine feste breite und passt sich nicht dynamisch an (wegen den Kacheln etc).
                            Smash your head on keyboard to continue...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Das neue informatikBoard.ch ist Online!

                              Zitat von schubo Beitrag anzeigen
                              Und bitte den Millionen Thread aus allen Aktualitätsübersichten entfernen.
                              Bin dran.
                              Grüsse
                              Rene

                              Administrator von informatikboard.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X