Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

laptop läuft unter Ubuntu 11.* nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: laptop läuft unter Ubuntu 11.* nicht...

    Hallo zusammen,

    Ich habe letztens meinen alten Laptop gefunden (ca 2006~2005) mit Windows 2000 gefunden.
    Alles hat einwandfrei funktioniert, doch ich wollte eine GNU/Linux Distribution darauf installieren.

    Während der Installation gab es keine Probleme, auch der Bildschrim zeigte noch alles an, doch als ich dann mein PC neugestartet habe, sah man alles in einer komischen Art & Weise:

    Man sah die linke Seite, der Mittelteil fehlte und die rechte Seite sah man wieder...

    Ich dachte, das liegt daran, dass mein laptop zu alt ist, also habe ich eine Ubuntu - 8 - CD gebrannt.

    Als ich von der CD booten wollte, ging dies aber nicht...
    Ich hab den PC auseinandergenommen, doch alle Teile waren und sind richtig drinnen.

    Doch jetzt geht überhaupt nix mehr...
    Gruss Ma-kun

  • #2
    AW: laptop läuft unter Ubuntu 11.* nicht...

    kannst DU Dich etwas genauer ausdrücken?

    Was heisst geht überhautp nix mehr?
    Theoretisch sollte das kein Problem sein, aber evtl. spielt Dir da unity einen Streich...

    Schau Dir doch mal die logs vom Xserver an...
    --- Species come and go but the earth stand forever fast ---

    Kommentar


    • #3
      AW: laptop läuft unter Ubuntu 11.* nicht...

      hast DU mal versucht mittels alternativem Desktop einzuloggen?
      z.B. Gnome-shell oder Gnome-Classic????
      --- Species come and go but the earth stand forever fast ---

      Kommentar


      • #4
        AW: laptop läuft unter Ubuntu 11.* nicht...

        also wenn Du Dich an Gnome anmelden kannst, hast Du auch das menu zur Auswahl.
        Das kannst Du nähmlich schon beim login screen wählen. ( rechts neben dem Namen )
        --- Species come and go but the earth stand forever fast ---

        Kommentar


        • #5
          AW: laptop läuft unter Ubuntu 11.* nicht...

          Danke werd ich heut Abend mal ausprobieren...
          Gruss Ma-kun

          Kommentar


          • #6
            AW: laptop läuft unter Ubuntu 11.* nicht...

            Zitat von Ma-kun Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            Ich habe letztens meinen alten Laptop gefunden (ca 2006~2005) mit Windows 2000 gefunden.
            Hmm, gefunden ... Schrottplatz ?

            Wenn ja, öffne den Laptop und überprüfe alle Schnittstellen die mit Kabel verbunden sind (einfach alles auseinander nehmen und wieder zusammensetzen). Danach noch jeglichen staub mit Pressluft ausblasen.

            Falls dir dies zu viel Arbeit ist versuch es mit anderen RAM-Modulen. Einen externen Bildschirm währe auch eine Möglichkeit um die Graka auszuschließen.

            Falls beides nichts gebracht hat liegt es womöglich an der Graka/Mainboard, die evt. einmal zu viel ein bisschen warm gehabt hat. Dann kannste auch nichts machen ausser den Laptop auzuschlachten.

            Zitat von Ma-kun Beitrag anzeigen
            Mit Windows 2000
            Treten diese Störungen mit Win2k nicht auf ?
            Zuletzt geändert von Ps91; 16.11.2012, 13:28.
            I7 950 @ 3.07 Ghz - Wakü /// Asus Rampage III Extreme - Wakü /// 2x EVGA GTX 570 2.5Gb - Wakü
            8Gb Corsair DDR3 @ 1600 Mhz 1.65v /// NT Corsair 850W /// 240 Gb Kingston SSD
            Externe Wasserkühlung Extreme Eigenbau -> httx://imageshack.us/g/1/9830090/

            Kommentar


            • #7
              AW: laptop läuft unter Ubuntu 11.* nicht...

              Hast du eine Lösung gefunden? Würde mich interessieren...

              Kommentar

              Lädt...
              X