Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox 3.0 probleme mit add-ons und themes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Firefox 3.0 probleme mit add-ons und themes

    Hallo

    ich habe seit letzter woche Firefox 3.0 installiert. dabei ist mir nach kurzem schon aufgefallen, dass er probleme mit themes hat und diese nicht annimmt, obwohl die selben themes bei firefox 3.0 auf anderen rechnern funktionierten.

    als ich aber heute auf vmware server zugegriffen habe (2.0 beta), ist mir aufgefallen, dass auch die addons nicht funktionieren, da für vmware ein plugin installieren musste.

    das plugin wird zwar als aktiv anerkannt, jedoch ist es für die vmware server homepage nicht verfügbar.

    habe dann firefox deinstalliert, und nach einem neustart erneut installiert. jedoch hat dies nichts gebracht.

    kennt jemand dieses problem und kann mir helfen? könnte dies nur an falschen einstellungen liegen?

    gruss droger

  • #2
    AW: Firefox 3.0 probleme mit add-ons und themes

    Zitat von droger Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich habe seit letzter woche Firefox 3.0 installiert. dabei ist mir nach kurzem schon aufgefallen, dass er probleme mit themes hat und diese nicht annimmt, obwohl die selben themes bei firefox 3.0 auf anderen rechnern funktionierten.

    als ich aber heute auf vmware server zugegriffen habe (2.0 beta), ist mir aufgefallen, dass auch die addons nicht funktionieren, da für vmware ein plugin installieren musste.

    das plugin wird zwar als aktiv anerkannt, jedoch ist es für die vmware server homepage nicht verfügbar.

    habe dann firefox deinstalliert, und nach einem neustart erneut installiert. jedoch hat dies nichts gebracht.

    kennt jemand dieses problem und kann mir helfen? könnte dies nur an falschen einstellungen liegen?

    gruss droger
    Das einige Plug-Ins unter FF3 noch nicht laufen ist mir auch aufgefallen.
    In meinem Fall war es aber "Secure-Login" und es hat mich nicht überrascht
    da FF3 ja noch ein Beta ist.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Firefox 3.0 probleme mit add-ons und themes

      ff3 ist seit letzter woche keine beta mehr.
      ich habe inzwischen auch nochmals ff2 drauf getan, jedoch konnte ich da die plugins und themes auch nicht mehr verwenden, welche aber vorhin einwandfrei liefen. die plugins selbst laufen wie gesagt auf andern rechnern mit ff3 genau wie die themes auch :s
      was mir zusätzlich aufgefallen ist, ist dass wenn ich ein plugin installiert hab, und dann einstellungen für dieses plugin vornehmen möchte, dass dann das plugins fenster hängen bleibt, und ich gar nichts mehr darin machen kann, im browser selbst ist alles in ordnung.

      Kommentar


      • #4
        AW: Firefox 3.0 probleme mit add-ons und themes

        Die Version 3 ist doch keine Beta mehr oder?

        Das einige Erweiterungen noch nicht mit dem FF3 kompatibel sind ist bei mir auch so. Das wird sich in den nächsten Tagen hoffentlich geben. Die meisten im Firefox integrierten Erweiterungen funktionieren bei mir zufriedenstellend. Nur das Adobe Acrobat Plugin bringt bei mir manchmal komische Resultate.
        Gruss
        Gandalf

        Kommentar


        • #5
          AW: Firefox 3.0 probleme mit add-ons und themes

          Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
          Die Version 3 ist doch keine Beta mehr oder?
          RC2 ist es mittlerweile.Habe die Version drauf und das Zune Theme sowie 2,3 Addons.

          Kommentar


          • #6
            AW: Firefox 3.0 probleme mit add-ons und themes

            Naja, der neuste Witz bei mir ist das FF3 folgende Sachen nicht mehr funktionieren, "Grafik anzeigen" und "Hintergrundgrafik anzeigen" ... tote Hose passiert nix
            Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
            Und lese schaurig viel

            Kommentar


            • #7
              AW: Firefox 3.0 probleme mit add-ons und themes

              Zitat von NuclearTofu Beitrag anzeigen
              RC2 ist es mittlerweile.
              Definitiv nein! Seit dem download-day vom 17. Juni ist es die final: Der Webbrowser Firefox | Schneller, sicherer & anpassbar | Mozilla Europe

              Ich habe das allerdings anderst angepackt: zum Testen der Version 3 habe ich die portable Version nebst der installierten 2er Version (Mozilla Firefox, Portable Edition | PortableApps.com - Portable software for USB drives). Damit lässt es sich schön testen, ob die gewohnten Themes und Addons ein Update für den 3er bereithalten oder nicht. Solange die wichtigsten Sachen nicht im 3er funktionieren, bleibe ich für den täglichen Gebrauch beim 2er. Das wird sicherlich auch der Grund sein, warum die eingebaute Update-Funktion im 2er die neue Version noch nicht anzeigt.
              Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
              und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Firefox 3.0 probleme mit add-ons und themes

                Ups entschuldigt für die falsche Information.Ist wohl schon so 2-3 Wochen her als ich das letzte mal auf ner IT bezogenen Homepage war,neben dem IB.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Firefox 3.0 probleme mit add-ons und themes

                  hmm, ja, das komische an der ganzen sache ist ja, wie schon geschrieben, dass die erweiterungen auf andern rechnern mit ff3 funktionieren, wie auch die themes. ich habe ff2 auch nochmals deinstalliert und ff2 drauf getan, und da funktionieren die erweiterungen auch nicht mehr.
                  habe auch mal die einstellungen durchgecheckt, jedoch nichts gefunden.

                  gruss droger

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X