Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terms of Service

Einklappen

Nutzungsbedingungen"
Herzlich willkommen an alle Teilnehmer und Besucher des Forums von informatikboard.ch
Für einen möglichst reibungslosen Betrieb des Forums sind einige Regeln, die Du nachfolgend findest, notwendig.
Mit der Nutzung des Forums erklärst Du Dich mit diesen Regeln einverstanden.

1. Zweck des Forums
Das Forum dient dem Informationsaustausch über Informatik und Weiterbildung. Die Zielgruppe des Forums sind Informatiker und solche die es werden wollen, die zur Information über das Thema etwas beitragen möchten oder sich selbst informieren wollen.

2. Teilnahme und Registrierung
Es können alle Foren zu unserem Thema ohne Registrierung gelesen werden, um Fragen zu stelle oder auf Themen eine Antwort zu geben, brauchtn es eine Registrierung.

Registrierung: Dieser Bereich ist geschützt, um Spamming, unerwünschte Werbung und andere Aktivitäten, die dem Ziel des Forums zuwider laufen, fernzuhalten.

Bei der Registrierung muss ein Nutzername, ein Passwort und eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden. Damit erhältst Du die Bestätigungs-E-Mail des Forums, kannst darauf antworten und so die Registrierung abschließen.

Bitte beachte, dass es gesonderte Regeln für die Registrierung und die Nutzung des Bereichs für registrierte Teilnehmer gibt, die Infos dazu bekommst du bei deiner Registrierung.

Bei Zuwiderhandlungen wird der Zugang gesperrt und falls nötig weitere Maßnahmen getroffen, um Schaden abzuwenden.
Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
Wir verschicken keinerlei Werbung und verfolgen keine kommerziellen Zwecke. Bitte beachte hierzu auch unsere Datenschutzerklärung.


3. Beiträge in allen Forumsbereichen Im gesamten Forum darf weder Werbung gemacht, noch dürfen obszöne oder anstößige Beiträge oder solche mit rassistischem oder gesetzwidrigem Inhalt geschrieben werden.

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der durch die Nutzer verfassten Beiträge. Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen. Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages, wie auch für im Beitrag enthaltene Links. Wir gewährleisten nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken allein die Meinungen des Autors aus.

Bitte vermeide in Deinen Beiträgen die Nennung von Familiennamen, Adressen, Telefonnummern oder sonstigen persönlichen Daten, an denen Dich Dritte erkennen und diese Daten ggf. missbrauchen könnten.

Wenn Du eigene Fotos, z. B. von Forentreffen, im Forum zeigen möchtest und darauf Personen zu erkennen sind, denke bitte vorher daran, diese Personen um Erlaubnis zu fragen.

Du darfst im Forum nur Bilder, Texte oder sonstige Dinge einstellen, für die Du das Urheberrecht oder die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt.

Die Moderatoren haben das Recht, Beiträge ohne Vorankündigung und ohne Angaben von Gründen jederzeit zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder Themen zu schließen. Es besteht weder ein Rechtsanspruch auf die Nutzung des Forums noch auf die Freischaltung einer Registrierung.

Der Autor überträgt mit dem Abschicken eines Beitrags das zeitlich unbegrenzte und unbeschränkte Veröffentlichungsrecht in der Domain leishmaniose-forum.com an den Betreiber des Forums.

Daraus ergibt sich insbesondere, dass der Betreiber dieses Forums nicht verpflichtet werden kann, auf Wunsch eines Teilnehmers alle oder einzelne von dessen Beiträgen zu löschen, z. B. weil eine Diskussion nicht in der gewünschten Richtung verlief, es zum Streit unter Teilnehmern kam, der betreffende Teilnehmer wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln ausgeschlossen wurde oder das Forum auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Bitte denke daran VOR dem Speichern von Beiträgen!

Für alle Beiträge gilt:

Kein Beitrag und auch keine Auszüge davon dürfen von Dritten kopiert, vervielfältigt, weitergeleitet oder an anderer Stelle außerhalb des Forums verwendet werden, außer wenn diese Erlaubnis im Beitrag vom Autor selbst ausdrücklich gegeben wurde. Bei Zuwiderhandlung kann der jeweilige Benutzer von der Teilnahme im Forum ausgeschlossen werden. Bitte zitiere in Deinen Beiträgen nicht im Wortlaut aus Beiträgen fremder Foren, E-Mails, privaten Nachrichten oder aus Texten anderer Herkunft . Du könntest dafür von den Autoren belangt werden.

4. Löschung von Benutzerkonten
Du kannst jederzeit Dein Benutzerkonto von einem Administrator löschen lassen, wenn Du nicht mehr am Forum teilnehmen möchtest. Den Kontakt findest Du unten auf jeder Forumsseite.

Benutzerkonten, die lange Zeit nicht mehr eingeloggt waren, werden in unregelmäßigen Abständen im Rahmen von Wartungsarbeiten ebenfalls gelöscht. Davon sind nicht diejenigen registrierten Teilnehmer betroffen, die regelmäßig nur im Forum lesen, ohne selbst Beiträge zu schreiben.

5. Cookies
Das Forum speichert während der Nutzung Cookies auf Deinem Rechner. Das sind kleine Dateien, die der Wiedererkennung dienen, wenn Du das Forum wieder besuchst oder bestimmte Funktionen und Einstellungen nutzt.

Wenn Du das Speichern von Cookies auf Deinem Rechner sperrst, kannst Du das Forum trotzdem nutzen. Es werden aber manche Funktionen nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.

6. Nettiquette
Bitte denke daran, dass geschriebene Worte anders aufgefasst werden können, als wenn Dir jemand gegenübersteht.
Verfasse Deine Beiträge so, dass kein anderer dadurch verletzt, herabgesetzt oder beleidigt werden kann, und frage im Gegenzug höflich nach, wenn Du nicht sicher bist, wie eine Bemerkung gemeint ist.
Wir haben in der Regel einen sehr netten Umgangston hier im Forum, und seitens der Moderatoren selten die Notwendigkeit, diesbezüglich einzugreifen.

Lädt...
X