Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Hardware-Firewall daheim - ein Hops mehr damit ?

Frage Frage zu Hardware-Firewall daheim - ein Hops mehr damit ?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir evt. eine Hardware-Firewall (z.B. Zywall) anschaffen. Dies weil meine gute Sygate dank Symantec nun sterben darf. Ein andere Software Firewall konnte mich bis jetzt nicht überzeugen.

Da ich aber auch aktiver Onlinespieler bin frage ich mich ob so ein Gerät einen negativen Einfluss auf die Latenzzeiten hat ? Bedeutet es doch bei einem Ping/Tracert dass ich damit einen Abschnitt/Hops mehr habe mit der Hardwarelösung, oder ?

Gruss
    Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
    Mutter

*** VACANCY *** BATES MOTEL ***

Standard

Ich habe leider keine Hardwarefirewall, jedoch glaube ich nicht, dass du beim spielen davon so viel merken wirst.
    Wenn du die ports freigibst, über die du spielst, dürfte es keinen großen Unterschied geben.

Standard

Tagchen

Also ich habe auf einem PII 350MHz eine IPCOP Firewall. Ich bin über eine Hispeed Leitung 2000/400 im Internet. Kürzlich haben wir zu 6 über die Leitung World of Warcraft gespielt und hatte alle keinerlei Probleme
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

Standard

Die gängigen "Billig"-Router wie Netgear oder D-Link können zwar offiziell alles was man braucht. Manche Funktionen funktionieren u. U. aber nicht richtig, trotz aktuellster Firmware. Bei meinem Netgear Wlan Router habe ich mit Portforwarding unerklärliche Probleme, trotz richtiger Konfiguration.
    Bugs eben.

Die Sicherheit deines Heimnetzes wird durch einen Router auf jeden Fall erhöht. Die gängigen Statefull Inspection Firewalls bieten einen guten Grundschutz, und die für gängige Spiele benötigten Ports sind meist schon vorkonfiguriert bzw. lassen sich leicht freischalten. Aber - try before you buy!

Da würd ich mir beim Verkäufer ein Umtauschrecht erbeten, falls das Teil das du kaufst nicht das macht, was du brauchst.
    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

Standard

Ja, werd ich auf jeden Fall testen müssen, ist auch irgendwie gar nicht so einfach sich da für eine Marke/Modell zu entscheiden ohne so ein Ding mal von nahem betrachtet zu haben. Na dann mal sehen ....
    Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
    Mutter

*** VACANCY *** BATES MOTEL ***