Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun wenn die Mail-Adresse missbraucht wird?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun wenn die Mail-Adresse missbraucht wird?

    Hallo zusammen.

    Ich vermute dass meine Mail-Adresse für Spamversand missbraucht wurde oder wird!!!
    Habe ein Mail bekommen, dass eine Nachricht welche ich nie verschickt habe, keinen gültigen Empfänger hat!
    Was kann ich tun?

    Danke

  • #2
    AW: Was tun wenn die Mail-Adresse missbraucht wird?

    Da gibt es kein Gegenmittel dagegen! Das ist ein prinzipieller Fehler des allgemein verwendeten Mail-Protokolls, dass Absender-Daten beliebig geändert werden können. Wenn es sein muss, kann ich Dir sogar ein Mail mit dem Absender president@whitehouse.gov schicken, und niemand kann etwas dagegen tun.
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was tun wenn die Mail-Adresse missbraucht wird?

      Das es so einfach geht, weissich schon......

      Nur hatte ich ein Fünkchen hoffnung, dass man inzwischen irgendwie linderung schaffen könnte....

      Kommentar


      • #4
        AW: Was tun wenn die Mail-Adresse missbraucht wird?

        Das einzige, was Du machen kannst: schreibe deine (Haupt-)Mailadresse nirgends im Klartext hin (Homepage, Gästebücher, Blogs, etc.) und nutze für die Dienste, die es erfordern eine andere Mailadresse. Für Onlineshops, etc. wo Du gerne ein Feedback auf die Adresse haben willst, reicht ein Account bei GMX, etc., den Du bei Bedarf ändern kannst. Für Seiten, bei denen Du dich mit einer Mail-Adresse registrieren musst, aber sonst nie wieder ein Mail erhalten willst, gibt es spezielle Services: 10 Minute Mail

        Das alles funktioniert natürlich nur, wenn deine Adresse nicht schon in den Listen der Spam-Bots steht!
        Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
        und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X