Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminal server Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terminal server Verbindung

    Hallo Zusammen

    Gibts eine moeglichkeit das ich es verbiten kann von einem TS eine RDP verbindung zu offnen. mann muss aber weiterhin per RDP auf den TS zugreiffen Koennen

    Gruss Koni

  • #2
    Ich meine, Du kannst für einen Benutzer sperren, dass er eine Verbindung aufbauen kann. Sperr den TerminalService für den Benutzer der am TS angemolden ist.

    Kommentar


    • #3
      nein du hast mich falsch verstanden ich machen ein beispiel.

      Benutzer Marion H. aus der Finanzabteilung mochte von zuhause auf den buchlatungs TS zugreiffen. Die It hat ihr einen VPN eingerichtet und sie kommt au die IP des ts. Jatzt ist frau Marion H Gluecklich. Aber Sie Kann jatzt ja theoretisch eine weiter TS verbindung vom Buchaltungs Serevr aus auf den MKT server machen . Kann ich das Irgendwie unterbinden.


      Gruss Koni

      Kommentar


      • #4
        Es gibt die Möglichkeit, via einer GPO welche du den TS Server zuweisst welche den User nicht verwendet darf, die einzelnen user bzw. Gruppen sperren.

        Die Funktion findest Du in der GPO -> Computerkonfiguration -> Windowseinstellungen -> Sicherheitseinstellung -> Lokale Richtline -> Zuweisen von Benutzerrechte

        dort gibt es die GPO anmelden über den Terminaldienst verweigern.
        Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

        Kommentar

        Lädt...
        X