Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiteres Update zu Microsofts Service Pack 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiteres Update zu Microsofts Service Pack 2

    Microsoft hat einen weiteren Patch für Windows XP mit installiertem Service Pack 2 zum Download bereitgestellt. Dieser behebt den Fehler, dass Programme, die eine Verbindung mit IP- Adressen im Loopback-Adressbereich aufbauen, nicht wie erwartet Verbindungen herstellen.

    <b>Übersicht</b>
    Mit diesem Update kann ein Problem auf Computern mit Windows XP Service Pack 2 behoben werden. Programme, die eine Verbindung mit IP-Adressen im Loopback-Adressbereich aufbauen, funktionieren möglicherweise nicht wie erwartet, und Sie erhalten die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

    download, software, update, Microsoft, product, computer, PC, Windows, Office, server, MSN, Live, game, Xbox, security, driver, install, trial, preview, demo, popular
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    "Blöde" Frage: ich erhalte alle MS-Updates automatisch. Soll ich hier etwas unternehmen? Und Service Pack2 habe ich - glaube ich - auch nicht installiert...

    Kommentar


    • #3
      Ja, das nette mail von Microsoft (support@microsoft.com) mit der update.exe oder setup.pif erhalte ich auch ziemlich regelmässig!
      Finde ich voll gut von denen, dass die mir die wichtigsten Patches gleich nach hause schicken!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Chrige13
        "Blöde" Frage: ich erhalte alle MS-Updates automatisch. Soll ich hier etwas unternehmen? Und Service Pack2 habe ich - glaube ich - auch nicht installiert...
        Salü Christine

        Du brauchst nichts zu unternehmen.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Super, Merci Trainer!!!

          Kommentar


          • #6
            Service Pack 2 ist sowieso Schrott. Habe ihn installiert.........
            Wirless funzte nicht mehr, mein Firwall stieg aus.

            Schade Microsoft bleibt Microsoft.

            Oder nicht?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von estra
              Service Pack 2 ist sowieso Schrott. Habe ihn installiert.........
              Wirless funzte nicht mehr, mein Firwall stieg aus.

              Schade Microsoft bleibt Microsoft.

              Oder nicht?
              Würd ich jetzt nicht so sagen.
              Ich hab das SP2 seit einigen Wochen drauf und habe keinerlei beeinträchtigung gespürt.

              Die Frage die sich bei dir stellt, ist:

              Was genau funktionierte bei W-LAN nicht mehr?
              und welchen Firewalltyp hast du?

              Eine HW-FW dürfte das SP2 kaum interessieren.

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von estra
                Service Pack 2 ist sowieso Schrott. Habe ihn installiert.........
                Wirless funzte nicht mehr, mein Firwall stieg aus.

                Schade Microsoft bleibt Microsoft.

                Oder nicht?
                Liegt es vielleicht eher an deinem beschränktem Know-How? Ich betreibe SP 2 in einer WLAN Umgebung mit ISA Firewall und hatte keinerlei Probleme.
                Poste doch mal deine Probleme etwas detaillierter damit wir dir weiterhelfen können.
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von estra
                  Service Pack 2 ist sowieso Schrott. Habe ihn installiert.........
                  Wirless funzte nicht mehr, mein Firwall stieg aus.

                  Schade Microsoft bleibt Microsoft.

                  Oder nicht?
                  Habe bei mir auch SP2 installiert und WLAn funkioniert bestens ...
                  Von was wie einer Firewall redest Du ?? Softwarelösung??

                  Zum Punkt:Schade Microsoft bleibt Microsoft.
                  Habe schon viele User gehabt die SP2 installiert haben und danach kein Filesharing mehr machen konnten und über MS geschimpft haben wie Rohrspatzen - da muss ich am Trainer Recht geben, wegen dem beschränktem Know-How. Viele installieren dies und informieren sich nicht was passiert - MS hat schon erwähnt das der Firewall scharf wird, teilweise liegt der Fehler halt vor der Tastatur (ist jetzt allgemein gemeint und nicht auf Dich bezogen estra)
                  Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                  Kommentar


                  • #10
                    Nun, ich denke es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass Microsoft da schon ein paar Sachen "eingebaut" hat, welche nicht ganz durchsichtig sind. Lustig vorallem dass so viele Programme nicht mehr richtig funktionieren. Ob das wirklich alles für die Sicherheit ist?
                    Was ich mich auch frage: Wenn jemand in einem Programm eine Routine programmiert hat welche bis anhin als korrekt bezeichnet wurde, und jetzt in SP2 diese Routine nicht mehr funktioniert, ist das wirklich alleinige Sache der Programmhersteller oder hat da MS nicht auch noch ne kleine Verpflichtung?

                    Kommentar


                    • #11
                      Du vergisst, dass das SP2 nicht nur in Bezug auf die neue Firewall Änderungen mitbringt, sondern auch einige andere Grundlegende Veränderungen am System beinhaltet.

                      Das einige SW nicht mehr richtig läuft, habe ich auch mitbekommen. Aber welche konkreten Erfahrungen hast du gemacht?
                      Ich hatte ausser bei Nero überhaupt keine Probleme und den Neropatch haben die Jungs/Mädels von Ahead 2 Tage nach Erscheinen des SP2 online gestellt.

                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe nicht vergessen, dass SP nicht nur ein Firewall-Update macht. Hab meine Erfahrungen zwar schon in einem anderen Thread mitgeteilt (http://www.informatikboard.ch/showth...&threadid=3003), aber kurz zusammengefasst:
                        - Acrobat Reader: Drucken funktioniert nur mit der neusten Version (6.0.2).
                        - CorelDraw 12: Drucken nur nach Installation SP1 von Corel möglich

                        Ausserdem musste ich, damit ich auf gewisse Drucker wieder drucken konnte, erst den Drucker löschen und dann nochmals installieren, dann gings wieder.

                        Des weiteren habe ich gelesen, dass auf einem Notebook mit Intel-Prozessor nach SP2 langsamer läuft, weil XP dann einige Funktionen von Intel Speedstep anders interpretiert als noch mit SP1. Die Rechenleistung wird reduziert um Strom zu Sparen, allerdings lässt der Prozessor sich dann aber nicht mehr zu 100% Leistung überreden. DAs habe ich aus einem Artikel der aktuellen PC-Welt (11/2004), Seite 16. Nach der Installation einer Drittsoftware (www.diefer.de/speedswitchxp) nimmt man XP die Energieverwaltung "weg" und dann hat man wieder die volle Leistung. Da ich ein Centrino habe, habe ich es mal installiert, mal schauen ob ich was merke. Was ganz sicher ist: das Notebook ist merklich langsamer geworden seit SP2, aber mal schauen obs jetzt auch wieder schneller wird.
                        Nero habe ich auch vorgängig upgedatet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein Notebook mit Centrino-Prozessor läuft mit Service Pack 2 nicht langsamer, jedenfalls habe ich davon nichts bemerkt. Bis jetzt hatte ich kein einziges Problem nach dem installieren des Servicepacks. Habe allerdings die Gelegenheit genutzt, und XP ganz neu aufgesetzt mit nur noch den Programmen, die ich wirklich brauche (Office 2003, vmware, emule, nero, antivirussoftware, trueimage, ad-aware, picasa, opera und firefox). Da hatte sich vorher so einiges Unnützes angehäuft...

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hatte im Büroalltag auch keine Probleme. Sogar Lotus Notes läuft. Bei einigen Spielen hatte ich da mehr Schwierigkeiten. Aber im grossen und ganzen läufts ordentlich. Von langsamer merk ich nichts. Dennoch werde ich im
                            job noch warten bis letzte Probleme mit Business-Software ausgeräumt sind. Da gibts noch einige Probleme.
                            Smash your head on keyboard to continue...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von tomasito
                              Habe allerdings die Gelegenheit genutzt, und XP ganz neu aufgesetzt mit nur noch den Programmen, die ich wirklich brauche (Office 2003, vmware, emule, nero, antivirussoftware, trueimage, ad-aware, picasa, opera und firefox).
                              Ich denke das macht schon einen Unterschied. Schon vom Gefühl her.
                              Ich werd versuchen das mit einem Benchmark zu testen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X