Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

max. Auflösung von Win 3.11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • max. Auflösung von Win 3.11

    Hi
    Getrau mich das fast nicht zu sagen...aber hab hier in der Firma echt noch nen produktiven Stand-Alone Rechner mit Win 3.11 gefunden in der Telefonzentrale... Muahaha

    Naja die haben nun schöne Flats gekriegt nur hehe....so wies mir scheint bringt dieses antike Stück nur max. 800x600 und 16bit farben hin...

    Sachen gibts....die gibts gar ned mehr
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

  • #2
    Ist schon viel mehr als Luxus, einem solchen Rechner noch einen LCDzu verpassen
    Wahrscheinlich liegts eher an der Grafikkarte, die wird nur zwischen 1-4 MB Speicher haben.

    Aber im Ernst: einen produktiven PC mit Win 3.11? Was passiert wenn der nicht mehr läuft? Bei dem wird es nur eine Frage der (sehr kurzen) Zeit sein, bis der mal aufgibt.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von swizz
      Aber im Ernst: einen produktiven PC mit Win 3.11? Was passiert wenn der nicht mehr läuft? Bei dem wird es nur eine Frage der (sehr kurzen) Zeit sein, bis der mal aufgibt.
      "Never change a running System."
      Das wird schon Gründe haben, wobei ich die gerne auch erfahren würde!

      Win3.11 hatte meines Wissens keine max. Auflösung, die Auflösung wurde höchstens durch
      a) den Monitor
      b) die Grafikkarte und deren Ram
      c) den Treiber
      begrenzt.

      a) fällt definitiv weg
      b) kannst du testen, indem du die Farbtiefe auf 256 Farben stellst, dann hat die Grafikkarte mehr Memory zur Verfügung.
      Für c) kannst du nur ausprobieren, indem du einen anderen (neueren?) Treiber vom Hersteller verwendest. Evtl bringt auch der Treiber für ein kompatibles Gerät oder der Windows-Standardtreiber eine Lösung.

      Lass uns wissen, wenn's funtioniert hat!

      bis bald
      Kermit

      Kommentar


      • #4
        Hat sicher erledigt...

        Auf dieser Kiste läuft das Telefonbuch der internen Telefonzentrale...Wurde vor Urzeiten mal von der Ascom installiert. Naja haben den Fall nun denen weitergegeben. Die sollen mal was moderneres hinstellen.

        Hab sowieso keine Rechte. Es hat genau 2 Buttons. Einer für Telefonbuch und einer für Windows herunterfahren.

        Und irgendwie bin ich froh mich nicht mit dem rumschlagen zu müssen hehe...
        MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von kazeerulaz
          Und irgendwie bin ich froh mich nicht mit dem rumschlagen zu müssen hehe...
          Kann ich verstehen....
          ... ja manchmal lösen sich Probleme von ganz alleine!

          Kommentar

          Lädt...
          X