Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Debian Sarge mit KDE 3.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Debian Sarge mit KDE 3.3

    Debian informiert erneut über das Fortschreiten von Debian GNU / Linux Sarge. Wie Andreas Barth darlegt , konnte inzwischen auch das KDE - Team einen Integrationsplan für KDE 3.3 in Debian Sarge liefern. Als Debian die Integration von Gnome 2.8 begann , setzte das Projekt einige Voraussetzungen an das KDE - Team, wie die Bestimmung korrekter Paketabhängigkeiten und die Erforschung der Resultate von Teilupdates...

    Mehr: http://www.pro-linux.de/news/2004/7649.html
    [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

  • #2
    Ich glaube, ich sollte Debian mal wieder eine Chance geben, hat sich ja einiges getan in letzter Zeit!

    Sind hier im Board Debian-Nutzer anwesend?

    Kommentar


    • #3
      Ich bin nebem Gentoo auch Debianuser ! Ich muss sagen es hat sich sehr viel getant, da die Packete langsam sehr aktuell werden, was eine Zeitlang überhaupt nicht so war.

      Ich habe zuhause jetzt 3 Debian server im Einsatz und auch im Clientbereich bin ich mit Debian zu frieden.

      Das tolle an Debian ist ja, dass die Packete vorkompiliert sind, was du halt bei Gentoo jedes mal wieder machen musst !

      Aber von Gentoo bringt micht trotzdem nichts weg ...
      Zuletzt geändert von Maverick; 23.12.2004, 15:30.
      [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Maverick
        Das tolle an Debian ist ja, dass die Packete vorkompiliert sind, was du halt bei Gentoo jedes mal wieder machen musst !
        Der Nachteil kann auch wieder Vorteil sein und umgekehrt.
        Und wenn's schnell gehen muss, nehm ich auch bei Gentoo die vorkompilierten Packete!

        Du kennst also beide Distributionen, ziehst aber Gentoo vor? Oder hast du lieber Debian auf dem Server und Gentoo auf dem Client? Genau das zweite habe ich vor.

        bis bald
        Kermit

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das zweite im Einsatz und bin damit auch voll zu frieden! Debian ist für mich genau die richtige Distribution für den Servereinsatz! Und bei Gentoo habe ich lieber alles aktuell. Aber wenn Debian weiter so macht, kann ich mir gut vorstellen, auch Debian im Clientbereich einzusetzen.
          [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich bin ebenfalls Debianuser und nutze diese Distribution daheim im Clientbereich und beruflich auch im Serverbereich.
            Nebenbei habe ich aber hier noch 2 LFS-Systeme stehen.

            Der Vorteil von LFS gegenüber Gentoo ist, dass es vollkommen
            Scriptfrei arbeitet und ich so die volle Kontrolle habe wie und was funktioniert. Denn jedes noch so kleine Detail muss von mir per Hand angepasst werden.

            Grüße
            DaGrrr
            Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

            LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
            LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
            MCSE, MCP, A+

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von kermit
              Ich glaube, ich sollte Debian mal wieder eine Chance geben, hat sich ja einiges getan in letzter Zeit!

              Sind hier im Board Debian-Nutzer anwesend?

              klar doch ;D und es rockt alles weg

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von The-Silicium
                klar doch ;D und es rockt alles weg
                Was verwendest du für Server? Stable, Sid oder ein Mix davon?

                bis bald
                Kermit

                Kommentar


                • #9
                  hab eben neu aufgesetzt

                  mir hats vorhin irgendwie n paar komponenten verschmiert aber ez rennts wieder sauber,

                  sobald ich fertig geconfigt hab wieder wie früher:


                  grundsystem Testing "sarge" neue pakete von SID "unstable"

                  Kommentar


                  • #10
                    Für Server würde ich allerdings bei Sarge bleiben ! Aber viele Serveranbieter haben noch Woody im Einsatz, bis Sarge endlich Stable wird =)!
                    [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

                    Kommentar


                    • #11
                      also für server würd ich woody nehmen...

                      für Desktop Sarge, und wenn nötig einzelne SID pakete wie ich, dan läuft das auch super

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X