Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

großes WLAN problem!!!! bitte hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • großes WLAN problem!!!! bitte hilfe!

    hallo,
    also es ist so, mein nachbar hat mir erlaubt das ich bei seinem internetanschluss mitsurfen kann, ich habe mir eine wlan karte gekauft, treiber installiert und das ganze übrigens habe ich eine netgear wg111 karte mit den neusten treibern. ich wollte bei ihm beitreten indem ich die ssid und das ganze eingegeben hat aber da stellt er einfach keine verbindung auf. nagut, dann habe ich eben mit dem lycos wlan sniffer probiert die verbiendung herzustellen und dann schreibet er nezwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden, ich habe einen sehr guten empfang, und das netzwerk von meinem freund ist unverschlüsselt, aber er wird bald ne verschlüsselung einstellen.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke ihm voraus

  • #2
    Naja ich weiss zwar nicht ob ich hier das richtige tue .......


    Wie sieht es mit der IP aus ? bekommst du diese von einem DHCP? Was heisst er stellt keine Verbindung her ? kannst du nicht surfen oder hast du überhaupt keine verbindung zum AP ?
    Never touch a running system

    Kommentar


    • #3
      ich bekomme überhaup keien verbindung dhcp ist kein problem hat er geagt. er war eh bei mir zu hause aber er hats auch nicht geschafft

      Kommentar


      • #4
        übringens danke für deine antwort

        Kommentar


        • #5
          hat er am AP eine Mac-adress restriction eingerichet ?
          Never touch a running system

          Kommentar


          • #6
            was is das

            Kommentar


            • #7
              Jede Netzwerkkarte hat eine Macadresse ( diese dürfte es nur einmal auf der Welt geben)

              wenn du in der cmd mal ein ipconfig /all machst wird deine mac angezeigt ...

              Am AP kannst du nun sagen das nur eine (oder mehrere) mac adressen zugriff auf das Netz erhalten.

              Wenn dein Nachbar nun so eine Restriction eingerichtet hat, wirst du keine Verbindung erhalten....
              Never touch a running system

              Kommentar


              • #8
                und was soll ich da machen

                Kommentar


                • #9
                  Ein Filter den es auf den meisten Access Points gibt, welcher Computern (bzw. Netzwerkkarten anhand der MAC-Adresse den Zugriff erlaubt oder verbietet. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

                  Das Problem liegt aber warscheinlich eher beim DHCP oder der Verschlüsselung (WEP oder WPA).
                  oder
                  Du schreibst, dass du einen guten Empfang hast. Bist Du sicher, dass Du das richtige Netz siehst(SSID korrekt?

                  Grs Jürg

                  Kommentar


                  • #10
                    Ciao Marco wars mal wieder schneller

                    Kommentar


                    • #11
                      was wär wenn ich keinen so guten empfang habe, und ja die ssid ist korrekt

                      Kommentar


                      • #12
                        und er hat keine verschlüsselung

                        Kommentar


                        • #13
                          was kann ich gegen die mac ..... machen

                          Kommentar


                          • #14
                            Falls ein MAC-Filter aktiviert ist, müsste Dein lieber Nachbar diesen deaktivieren oder (besser) Deine MAC Adresse in der Liste als erlaubt eintragen.

                            Kommentar


                            • #15
                              und wie macht er das

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X