Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captcha bei Registrierung im InformatikBoard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    wird mit der neuen vB-Version autom integriert, danke fürs Feedback.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #32
      und schon wieder hat er zugeschlagen...
      Alles zu den Windows Betriebssystemen und Windows Applikationen (Office, Exchange, Active Directory, etc.), Apple Betriebssystem und Apple-Netzwerk und Linux Betriebssystemen (Debian, SuSe, RedHat, etc.) und Applikationen (SAMBA, CUPS, BIND, iptables, etc.).
      the answer to life, the universe and everything = 42. If you dont believe, ask google...

      Kommentar


      • #33
        Gebt mir bitte VOR löschung den Namen per PN durch. danke
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar


        • #34
          Wieso kein update auf 3.6.3?
          My Workstation: AMD PhenomII X4 Black Edition / Asus M4A79 Deluxe / 8GB Corsair Domiator / ATI Radeo HD6870 / OCZ SSD 256GB / Fatalaty X-FI / Vista Ult. X64

          Kommentar


          • #35
            Aber die Idee mit den Fragen ist doch gar nicht so abwegig. Wie wäre es mit solch einfachen Fragen wie:
            Was ist heute für ein Wochentag?
            Was war gestern für ein Wochentag?
            Was ist morgen für ein Wochentag?

            etc...

            Ich denke, das sollte nun wirklich jeder...

            ...auch wenn er keine horizontale Linie in HTML ziehen kann (Gell Heini? )

            PS: ich kann's übrigens auch nicht...

            Kommentar


            • #36
              Hui, da bin ich aber froh, dass es auch noch welche gibt, die das nicht können.
              Nun zu den Fragen; Ich weiss halt auch nicht, wieviel Aufwand dieses Captcha braucht.
              Fragen Täglich, Wöchentlich oder Monatlich wechseln. ( Ändern ). Mit der Zeit wird sich herausstellen, was es gebracht hat oder bringt oder wie hell der Spammer ist.

              Gruss PC Heini
              Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

              Kommentar


              • #37
                von PC Heini:
                Fragen Täglich, Wöchentlich oder Monatlich wechseln. ( Ändern ). Mit der Zeit wird sich herausstellen, was es gebracht hat oder bringt oder wie hell der Spammer ist.
                Mithilfe von PHP könnte man diese Fragen und Antworten automatisch generieren. Vielleicht würde es auch schon genügen, wenn man die Person bittet, welche sich registriert in einem weiteren Textfeld die Domain einzugeben d.h. "informatikboard". Diese Version funktioniert nur, wenn die Betreiber dieses Boardes technisch versiert sind.

                bye
                "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

                Kommentar


                • #38
                  Die Captcha-Variante ist ja eigentlich bei einem Foren-Update automatisch dabei. Seit ich das in meinen Gästebüchern so mache, habe ich keine Spam-Einträge mehr. Es scheint also (noch) zu funktionieren.

                  Und hier die Antwort auf die brennendste Frage aller Fragen:

                  &lt;hr /&gt; = <hr / >
                  Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
                  und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von remix
                    Die Captcha-Variante ist ja eigentlich bei einem Foren-Update automatisch dabei. Seit ich das in meinen Gästebüchern so mache, habe ich keine Spam-Einträge mehr. Es scheint also (noch) zu funktionieren.

                    Und hier die Antwort auf die brennendste Frage aller Fragen:

                    &lt;hr /&gt; = <hr / >
                    Dann warten wir wohl alle nur noch auf rene.
                    "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von pantheros
                      Mithilfe von PHP könnte man diese Fragen und Antworten automatisch generieren. Vielleicht würde es auch schon genügen, wenn man die Person bittet, welche sich registriert in einem weiteren Textfeld die Domain einzugeben d.h. "informatikboard". Diese Version funktioniert nur, wenn die Betreiber dieses Boardes technisch versiert sind.

                      bye
                      Sind ja alles gute Ideen von euch! ABER:
                      Warum einen solchen Aufwand betreiben, wenn die Board-Software doch bereits eine Captcha-Funktion integriert hat?

                      Man könnte auch eine eigene Benutzeranmeldung programmieren, denn für Bots sind Loginseiten nur dann interessant, wenn diese weit verbreitet sind (so wie bei der Boardsoftware vBulletin). Aber eben, warum sich die Arbeit machen, wenn eine Lösung bereits existiert?

                      bis bald
                      Kermit

                      Kommentar


                      • #41
                        siehe hier:

                        Dann warten wir wohl alle nur noch auf rene.
                        "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X