Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam Schutz fürs Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo zusammen

    Das Problem mit dem Spam kann gelöst werden, indem man die Boardsoftware updatet. Nur wird dies vermutlich nicht mehr dieses Jahr geschehen, da Rene mit seiner Firma total im Weihnachtsstress drin ist. Ich hoffe jedoch, dass er das Problem im Januar anpackt.

    Bis dahin bitte ich Euch, Spam Beiträge über den Button "Melden" uns mitzuteilen, damit die Admins die Beiträge und die User löschen können.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #32
      Wie wärs eigentlich damit:

      Bei anderen Foren musst du die Email Adresse eingeben und auf einen Freischaltcode warten. Erst damit kannst du dann in den Forum Schreiben...

      Weiss nicht, wie Umständlich die Programmierung ist, aber es ist bestimmt eine gute Lösung...

      Kommentar


      • #33
        Keine gute Lösung, da es im Netz bereits Services gibt, bei denen Du temporär eine Mail-Adresse bekommst, auf die Du Mails empfangen und per Webseite des Dienstes lesen kannst. Ist eigentlich genau dazu gedacht, wenn Du mal eine Mail-Adresse bei einer Registrierung brauchst. Sowas lässt sich aber auch automatisieren.
        Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
        und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

        Kommentar


        • #34
          Die einzige vernünftige Lösung ist ein Upgarde der Boardsoftware. Das muss aber zuerst richtig getestet und geplant werden.
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #35
            Guten Morgen zusammen !

            Ich wollte rein Informativ Fragen wie die momentane Situation aussieht mit dem SpamSchutz fürs Forum?
            Wurden schon welche Massnahmen in die Wege geleitet ?

            Greetings und Danke

            Rob

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von highland
              Guten Morgen zusammen !

              Ich wollte rein Informativ Fragen wie die momentane Situation aussieht mit dem SpamSchutz fürs Forum?
              Wurden schon welche Massnahmen in die Wege geleitet ?

              Greetings und Danke

              Rob

              Diese Frage kann alleine nur Rene beantworten
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #37
                Okay Danke dir !

                Werden wir also abwarten und gespannt sein wie es weiter geht und wie das Ergebniss dann aussieht !

                Greetings

                Rob

                Kommentar


                • #38
                  Hmm, ist Rene der einzigste, der sich hier mit solchen Sachen auskennt? Weil vielleicht könnten ihm ja ein paar Leute aus der Forum helfen?

                  gruss
                  Alex

                  Kommentar


                  • #39
                    Das Problem heisst "Zeit"..
                    Smash your head on keyboard to continue...

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von alexalfeld
                      Hmm, ist Rene der einzigste, der sich hier mit solchen Sachen auskennt? Weil vielleicht könnten ihm ja ein paar Leute aus der Forum helfen?

                      gruss
                      Alex
                      Es gibt bestimmt einige hier,die sich damit auskennen, aber das Argument Zeit ist sehr gut

                      So ein update muss wirklich sehr gut geplant sein, vorallem wenn die möglichkeit besteht, dass die Verlinlungen nicht mehr funktionieren werden und die Sucheinträge in den Suchmaschinen nicht mehr mit den Adressen übereinstimmen.
                      Gruss
                      IncSys


                      the answer to life, the universe and everything = 42

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich habe da ja auch Verständnis dafür. René würde es ganz sicher machen, wenn er Zeit hätte.

                        Er hat aber scheinbar nunmal keine Zeit. Und in diesem Forum zu "arbeiten" mit all dem Spam ***eisst mich langsam an. Und eine gute Werbung für "unser" iB ist das Ganze wahrlich nicht. Kann man ein Informatikforum Informatikforum nennen, wenn Links nicht funktionieren und soviel Spam herumliegt?

                        Spendenaktion "Rettet das iB"
                        Ich spende gerne CHF 10, damit *jemand* die Geschichte an die Hand nimmt und René entlastet. Wenn das alle aktiven Poster (alle Registrierten minus 0-Poster, ca. 1'600 Personen) machen, dann könnten wir sogar nen neuen Server kaufen und ne 100MBit-Leitung .

                        Ich will nicht motzen oder trötzelen und ich habe vollstes Verständnis für die Situation von René, mir ist das iB einfach nur wichtig.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich finde es auch schade, das IB wir so zunehmend zugespamt und somit verkommt, weil René keine Zeit hat.

                          Wäre es Zeit für einen Stellvertreter?

                          bis bald
                          Kermit

                          Kommentar


                          • #43
                            Also ich habe von längerer zeit einmal gesagt, ich würde es updaten... (auf jedenfall versuchen, im Netz zuhause oder im RZ...)

                            Bis jetzt hat er noch nichts gesagt..

                            nunmal habe ich keine Zugangsdaten und nichts. ohne dies ist es natürlich nicht möglich.

                            Bezüglich einem neuen Server, bringt das wirklich was? 100Mbit ist ja gut und recht, wieso nicht gleich 1 Gbit?
                            Gruss
                            IncSys


                            the answer to life, the universe and everything = 42

                            Kommentar


                            • #44
                              Original geschrieben von IncSys
                              Bezüglich einem neuen Server, bringt das wirklich was?
                              Ich hab das auch mehr als Jux gemeint. Ich denke nicht, dass jeder was spendet, aber wenn jeder was spenden würde könnte man viel anrichten, das wollte ich damit sagen. Der Server war nur ein (schlechtes) Beispiel.

                              Kommentar


                              • #45
                                Original geschrieben von swizz
                                Spendenaktion "Rettet das iB"
                                Ich spende gerne CHF 10, damit *jemand* die Geschichte an die Hand nimmt und René entlastet. Wenn das alle aktiven Poster (alle Registrierten minus 0-Poster, ca. 1'600 Personen) machen, dann könnten wir sogar nen neuen Server kaufen und ne 100MBit-Leitung
                                Ich würd mich hier ebenfalls mit einem 10er anschliessen.
                                Kostet doch schon die Software 150 Euro. Und wegen dem Zeitproblem; die Jungs von vbulletin-germany machen den Upgrade auch gegen Bezahlung. Dann wird's sicher auch auf Anhieb klappen.
                                Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
                                Mutter

                                *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X