Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update: intelliTXT-Werbung, eine neue intellligente Technologie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Update: intelliTXT-Werbung- setzt „IntelliTXT", eine neue Technologie für intelli

    Also ich bin ja auch gegen Werbung. Aber ihc hab lieber diese unterstrichenen Worte, als ewis diese aufpoppenden Einblendungen. Die sind einiges störender...

    Finde ich...

    Kommentar


    • #32
      AW: Update: intelliTXT-Werbung- setzt „IntelliTXT", eine neue Technologie für intelli

      Ok, letztes Posting von mir zu diesem Thema. Werbung brauchts, sonst lassen sich die Unkosten des iB nicht decken, das ist klar.

      Da Du, René, der Betreiber bist musst Du schauen wie's Geld rein kommt und als Chef bestimmst Du wie. Wird akzeptiert.

      Bezüglich Aufruf: da nicht Du sondern ich den Aufruf zum Anklicken von Werbung gemacht habe, ist es keine illegale Handlung Deinerseits. Google, Ebay usw. können Dich also nicht belangen.

      [close]

      Kommentar


      • #33
        AW: Update: intelliTXT-Werbung- setzt „IntelliTXT", eine neue Technologie für intelli

        Was kommt als nächstes? Computergenerierte Beiträge, die auf den ersten Blick noch Sinn machen? Möglich ist alles, wie das Experiment der computergenerierten wissenschaftlichen Beiträge zeigt.



        Wenn es Dir hilft, das Board zu finanzieren, okay. Bringt es im Monat nur 2 oder 5 Franken, hast Du auch nichts gewonnen.

        Falls Du nach Traffic bezahlst: Vielleicht wäre es sinnvoller, mal die Seiten/Templates ein wenig optimieren, anstatt täglich neue Features einzubauen. Allein die Startseite schmeißt 143 kB pro Aufruf ins Netz. Ich denke mal, da ließen sich etliche kB einsparen. Das CSS sprach ich ja schon mal an, sind rd. 10 kB pro Abruf, die gespart werden könnten.

        Kommentar


        • #34
          AW: Update: intelliTXT-Werbung- setzt „IntelliTXT", eine neue Technologie für intelli

          Zitat von rene Beitrag anzeigen
          [...]
          Das Board ist teuer und die Sponsorwerbung decken kaum die laufenden Kosten, zudem brauchen wir demnächst nen eigenen Server.
          Warum wird den nein eigener Server benötigt? Verursacht iB so viel Last?

          Zu den Kosten: Wie hoch sind denn die effektiven Kosten, welche der Betrieb vom iB verursacht?
          Wenn die Kosten offen gelegt werden, könnte man auch konkreter darüber Diskutieren und sich Gedanken darüber machen, wie diese Kosten gedeckt werden können.
          Meiner Meinung lässt sich damit bestimmt eine gute Lösung finden.

          bis bald
          Kermit

          Kommentar


          • #35
            AW: Update: intelliTXT-Werbung- setzt „IntelliTXT", eine neue Technologie für intelli

            Diese Art von Werbung empfinde ich als raffiniert, schlaue Füchse, Kann
            mir vorstellen, dass mancher Leser so auf neue gute Ideen kommt. Vorallem
            auch neu PCs Anwender.
            bravo
            Gruss Antonia

            Kommentar


            • #36
              AW: Update: intelliTXT-Werbung- setzt „IntelliTXT", eine neue Technologie für intelli

              Zitat von kermit Beitrag anzeigen
              Warum wird den nein eigener Server benötigt? Verursacht iB so viel Last?

              Zu den Kosten: Wie hoch sind denn die effektiven Kosten, welche der Betrieb vom iB verursacht?
              Wenn die Kosten offen gelegt werden, könnte man auch konkreter darüber Diskutieren und sich Gedanken darüber machen, wie diese Kosten gedeckt werden können.
              Meiner Meinung lässt sich damit bestimmt eine gute Lösung finden.

              bis bald
              Kermit
              Ich muss da Kermit voll und ganz zu stimmen. Würden wir mal erfahren, wie die ganzen Kosten aussehen, könnte man bestimmt ohne Probleme eine Lösung finden. Aber nur immer zu sagen, es stehen Kosten an, ist auf lange Zeit nur eine Ausrede. Ich habe zur Werbung wohl einen negativen Standpunkt, aber wenn wir hier schon ein Informatikforum sind, mit lauter Informatiker, wird sich wohl echt eine technische Lösung finden lassen.

              Deshalb: Vote für eine Kostenübersicht des IB!
              [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

              Kommentar


              • #37
                AW: Update: intelliTXT-Werbung- setzt „IntelliTXT", eine neue Technologie für intelli

                Ich denke wir müssen nicht über irgendwelche Kosten hier diskutieren, auch müssen wir nicht über die kommenden Kosten im iB diskutieren, dafür haben wir ein Team aus Moderatoren...

                Sollte es ein oder mehrere Probleme geben, werde ich es euch wissen lassen. Zurzeit sind aber keine Probleme diesbezüglich in Sicht.

                Ich werde diesen Thread schliessen, da die letzten Antworten nichts mehr mit dem eigentlichem Thread zu tun haben und es sonst ein endloses Thema wird.

                Unabhängig welche Kosten durch das iB entstehen, müssen wir wie jede andere Website Einnahmen generieren um die Server-, Domain-, Verantstaltungskosten usw. decken zu können, vor allem wenn wir bald nene eigenen Server brauchen, kostet der einige hundert Fragen im Monat. Ich werde euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

                (Zur aktuellen Zeit mache ich aber mal ein Brakeout betreffend Diskusion zu intellTXT, da wir zuerst Erfahrungen damit sammeln müssen.)

                Vielen Dank für eure rege Teilnahme, auch wenn deine Meinung noch so eine grosse Kritik ist, hilft sie UNS das Board in die richtige Richtung zu lenken und jeweils beide Seiten der Medaile zusehen, vielen Dank.
                Zuletzt geändert von rene; 29.04.2007, 23:40.
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X