Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links wieder für alle iB-Benutzer ersichtlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Könnte man Links, welche in einen anderen Beitrag zeigt, von dieser neuen Regel erlösen.

    Ich würds noch cool finden, wenn Gäste sich im Board wegen können ohne Anmeldung und es gibt paar Beiträge welche auf andere Zeigen - Ist nur ne Idee Greetz Xheon
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

    Kommentar


    • #17
      ...und warum wird dann century-board.de als Referrer verwendet?
      Verfälscht das nicht die Statistiken der Zielseite?

      Ich finde diese Art der Links doof, unsinnig und sinnlos.

      Viele Grüße
      Dieter
      Dieter Rauscher
      MVP ISA Server
      Website:
      Blog:
      Buch:

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Xheon
        Könnte man Links, welche in einen anderen Beitrag zeigt, von dieser neuen Regel erlösen.

        Ich würds noch cool finden, wenn Gäste sich im Board wegen können ohne Anmeldung und es gibt paar Beiträge welche auf andere Zeigen - Ist nur ne Idee Greetz Xheon
        Gute idee, werde das mal nachsehen...

        @Dieter
        Akzeptiere deine Meinung, doch ist diese Neuhigkeit für dich sowiso kein Problem, da du ja angemeldet bist.
        Ansonsten können neue Benutzer nicht mehr hürdenlos konsumieren, sondern sie müssen sich registrieren und somit eine Barriere der anonymität ablegen. Nochmal zum mitschreiben, das registrieren geht höchstens 10sek .
        Was meinst du mit "century-board.de als Referrer" ?!?
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von rene
          Was meinst du mit "century-board.de als Referrer" ?!?


          Ah, ok. Du holst Dir das php nur von dort. Muss mal die Ziellogs noch auswerten.

          Grüße
          Dieter
          Dieter Rauscher
          MVP ISA Server
          Website:
          Blog:
          Buch:

          Kommentar


          • #20
            Ich hole mir kein PHP Dokument von irgendwoher, was meinst du damit ? ;-)
            Grüsse
            Rene

            Administrator von informatikboard.ch

            Kommentar


            • #21
              Wenn man auf einen externen Link klickt der im Board gepostet wird wird man auf

              http://referrer.century-board.de/goto.php?goto=http://der.geklickte.link

              weitergeleitet. Das meint er damit. century-board.de ist ja aber dann wahrscheinlich nicht der referrer sondern nur das board/site der ein anonymes aufrufen einer Seite genau OHNE senden des eigentlichen Referrers (hier, iBoard.ch),

              Ob gut oder schlecht, lässt sich streiten.
              [ Does any1 speak 1337 ? - J0 ]

              Kommentar


              • #22
                @ The_Nobody:

                Danke!

                Viele Grüße
                Dieter
                Dieter Rauscher
                MVP ISA Server
                Website:
                Blog:
                Buch:

                Kommentar


                • #23
                  aha jetzt ist es klar... vielen dank Dieter ;-)
                  Grüsse
                  Rene

                  Administrator von informatikboard.ch

                  Kommentar


                  • #24
                    Problem gelöst. Vielen Dank Dieter
                    Grüsse
                    Rene

                    Administrator von informatikboard.ch

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe gerade gesehn, dass via RSS die Links mitkommen und man die Seiten ohne Anmeldung besuchen kann - ist das erwünscht ???
                      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                      Kommentar


                      • #26
                        Warum nicht, denke auf externen Seiten ist das egal.
                        Grüsse
                        Rene

                        Administrator von informatikboard.ch

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von rene
                          Warum nicht, denke auf externen Seiten ist das egal.
                          okey - ist mir aufgefallen als ich mit dem RSS rumspielte - anyway
                          Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                          Kommentar


                          • #28
                            Diese Funktion wurde heute wieder abgeschaltet, der Thread wird ins Forum Updates verschoben.
                            Grüsse
                            Rene

                            Administrator von informatikboard.ch

                            Kommentar


                            • #29
                              Jetzt gehts hier aber rund. Erst war René garnicht da und jetzt gibts eine Veränderung nach der anderen! Das ist Top, weiter so René!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi,

                                nur mal ein paar Anmerkungen von mir:
                                1. Ich bin der Meinung, daß Links ruhig offen sein sollten, denn, so hat mir ein Freund und Boardbetreiber erzählt, sind die Auswirkungen auf die Community (bezüglich der Anzahl der qualifizierten Nachrichten der Neubenutzer) eher gering, außer daß man sich regelmäßig mit der Löschung der inaktiven Nutzer rumärgert.
                                2. Auch wenn diese Regelung bestehen bleibt, solltest Du Dir die Adressbereiche der Suchmaschinen beschaffen, damit diese die Links auch sehen können. Die Spam-Problematik scheint ja im Moment gelöst zu sein. Hier werden ja überwiegend qualifizierte Hinweise gegeben. Da sollten die externen Verweise schon ins Suchmaschinenranking eingehen. Als Ausnahme würde ich evtl. überlegen, Verweise aus Signaturen mit einem "rel=nofollow" zu versehen, da ja Signaturen eher eine Werbung darstellen.
                                3. Der Text Link von www.informatikboard.ch : sollte wieder entfernt werden, der Fließtext liest sich dadurch echt beschissen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X