Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wäre eine Chat-Funktion im IB denkbar / sinnvoll / wünschenswert?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich bin dagegen, da wir für solche sachen doch der 1 Mio Tread hier ist. Es ist ja mehr oder weniger ein Chat...
    Und die Aktivität auf dem IB ist auch nicht so extrem hoch, dass sich ein Chat rendieren würde...

    Teilweise wäre es einfach besser, wenn die 30 Sek sperre nach unten gehen würde (im 1 Mio Tread )

    Greez
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #17
      jo

      Danke für die rege Teilnahme.

      War nur so ne Idee. Seis drum
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar


      • #18
        Jede Idee ist willkommen!
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #19
          Kein Thema, coole Idee.
          Wir hatten aber diese Diskussion schon vor einer Zeit und damals hatten wir auch gemeint, dass es besser wäre die Fragen und Antworten niederzuschreiben, so dass es andere auch sehen können.
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #20
            ist auch gut, es sei den es würde nur noch so sachen wie im link auftauchen!

            Kommentar


            • #21
              *bauchhalt* rotfl

              Die sind ja HAMMER! Und ich dachte ich bin manchmal doof
              Smash your head on keyboard to continue...

              Kommentar


              • #22
                Muhahahaha

                Seltenst so gelacht! Die Chat-Auszüge sind zu köstlich!
                MuHahahHHaaahahahah



                1. <panthera> mir ist vorgestern ein becher himbeer-joghurt ueber das notebook gelaufen [panthera ist vegetarier]
                <cocaxx> oh mann....
                <olba> panthera tja .. "Mit nem schnitzel wär das nicht passiert" *rofl*



                2.<acid`awy> bossi was haste fuern abschluss ?
                <[DEF]Bossland> tdsl


                3.@v0dka: das einzige mal, dass ich ouzo getrunken hab, war nachdem ich verkatert aufgewacht bin und unbedingt weiter party machen wollte
                @v0dka: den ganzen tag diesen anusgeschmack im mund gehabt
                @v0dka: *anis
                @v0dka: ANIS!
                CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von rene
                  ... mit was für zusätzlichen Funktionen ?!?
                  Schön wäre wenn man einen Zeitraum festlegen könnte. Z.B. zeige alle Beiträge zwischen Datum x und y.
                  Ausserdem wäre es manchmal hilfreich, wenn man nach User filtern könnte. Z.B zeige nur Beitäge die von User "xyz" eröffnet wurden.

                  Als Beispiel: Ich weiss, dass User xyz vor ca. drei bis vier Wochen (genau weiss ichs natürlich nicht) einen Thread eröffnet hat, der "ntbackup" zum Thema hatte.
                  Mit den genannten Filtern könnte man die Trefferliste reduzieren. Vor allem wenn die eingegebenen Stichworte nicht präzise sind und man die Suche wiederholen muss (bei Threads, die schon etwas länger zurückliegen) wäre das wirlklich hilfreich.
                  Mit dem verbesserten Datumsfilter könnte man ausserdem eine persönliche "Board-Review" machen. Weil ich keine Zeit hatte und die Themen nur überflogen habe, möchte ich mir z.B. alle Threads von (und nicht seit) vorgestern nochmal anzeigen lassen. Weiter könnte ich mir die Option vorstellen "Nur neue Beiträge zeigen" (zeigt alle Beiträge, die in diesem Zeitraum eröffnet wurden) oder "Auch Antworten zeigen" (schliesst Threads mit ein, die in diesem Zeitraum eine Antwort erhalten haben).

                  Wäre das machbar oder auch von anderen Benutzern wünschenswert?

                  Grs Jürg

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe eigentlich nichts gegen eine Chatfunktion.
                    Aber eine filterfunktion für die Suche wäre fast noch besser.
                    Die Vorschläge von sidi kommen auch meinen Vorstellungen ziemlich nahe

                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar


                    • #25
                      ja so eine suchfunktion kokmmt bestimmt gut an, und es würde die suhe extrem vereinfachen! bin auch dafür!
                      natürlich währe mir ein chat auch willkommen, auch wenn ich nicht so der grosse chatter bin. Aber für die die sagen das es für andere die auch ein problem haben, der im chat besprochen worden ist, nicht mehr nach zu lesen sei, man könnte doch die gesprräche im chatt loggen und sie im bord unter einer eigenen rubrik veröffentlichen oder?

                      Kommentar


                      • #26
                        warum nicht ???

                        man könnte es ja mal ausprobieren/testen !
                        ISS / ECDL / SIZ / MCP /MCDST

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Sachi
                          warum nicht ???

                          man könnte es ja mal ausprobieren/testen !
                          aber bedenke, hier im IB sind nicht wirklich viele Personen immer Online...

                          und ich denke zum Plaudern, etc. haben wir den 1Mio Beitrag Tread...

                          und der wird von 4-5 Personen richtig genutzt...

                          VIeleicht verirrst du dich auch mal da rein

                          Gruss
                          Gruss
                          IncSys


                          the answer to life, the universe and everything = 42

                          Kommentar


                          • #28
                            Chatraum, ja warum nicht. Aber der Inhalt müsste hier zu lesen haben, wenn auch ein Paar Monate zurückliegt.
                            Die Fragen und die Antworten noch dazu, live zu haben.
                            Es ist etwa wie beim HW od. SW hersteller, First Level Support .. statt 0900... anzurufen, hier könnte man auch behilflich sein.

                            Gruss
                            Shota
                            Gruss
                            Shota
                            __________________
                            Benutzer von informatikboard.ch
                            <b><font size="5">_________</font>
                            <i><font size="5" face="Arial" color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbs p;&nbsp;&nbsp;iB</font></i><font face="Arial Rounded MT Bold" size="3" color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<spa n style="letter-spacing: 4px">
                            <u>CERTIFIED</font></u></span>
                            <font color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbs p;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Poster</font>
                            <font size="5"><sup>____________</sup></font></b>

                            Kommentar


                            • #29
                              eben!

                              jo, wir haben den 1million-antworten thread.

                              Doch ein Chat ist ein Chat ist ein Chat. Und DAS, liebe Freunde der Kleintierhaltung, ist schon was anderes.

                              Aber ich beuge mich der Obrigkeit, ist von den "Machern" ja eh schon entschieden, keinen Chat zu machen, also bringts auch nichts, in diese Richtung zu intervenieren, was mir aber auch keine Probleme bereitet.

                              Deshalb erkläre ich diesen Thread für offiziell beendet.
                              CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                              642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                              Kommentar


                              • #30
                                @spacyfreak

                                ist doch gut so zu diskutieren, lass noch etwas zeit, eine oder andere sollen trotzdem schreiben.
                                im ernst, ob es möglich, einen offenen Thread einfach so beenden ist?
                                Ja nu, das werden wir noch sehen.
                                Gruss
                                Shota
                                Gruss
                                Shota
                                __________________
                                Benutzer von informatikboard.ch
                                <b><font size="5">_________</font>
                                <i><font size="5" face="Arial" color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbs p;&nbsp;&nbsp;iB</font></i><font face="Arial Rounded MT Bold" size="3" color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<spa n style="letter-spacing: 4px">
                                <u>CERTIFIED</font></u></span>
                                <font color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbs p;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Poster</font>
                                <font size="5"><sup>____________</sup></font></b>

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X