Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bewerbungsschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von marcel_2002ch
    Job ist wie eine Beziehung...
    hehe da hab ich es im job aber besser

    ja hast ja recht, und wenn ich es mal schaffe zu zeigen was ich wirklich kann dann sieht die welt hier vieleicht auch ganz anders aus. Ja diese Woche gehts eigentlich so, aber eben, die frage ist wie es nächste woche aussieht. Hab einfach immer das gefühl ausgespielt zu werden und in den projekten nicht wirklich einbezogen zu werden:/

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von marcel_2002ch
      @Spacy: DU hast den Lebenslauf genau gleich dargestellt wie ich...sogar in den Details (unterstrichen etc.)... lustig

      @Hamster: Ich erinnere mich dass du letzte Jahr die Stelle gewechselt hattest (hier im Board verfolgt). Was ist los? Stelle nicht mehr gut?

      Wie sieht es eigentlich aus wenn man z.B. eine Gruppenführungsfunktion übernehmen möchte und Führungserfahrung gefordert wird und man(n) dies (noch) nicht vorweisen kann. Irgendwie muss man ja einmal den "Jump" machen?
      Da gibt es verschiedene Wege. Zum Beispiel:

      1. Frechheit siegt. Man bewirbt sich einfach.

      2. Man zeigt, dass man schon geführt hat. (Arbeitsgruppe, Lehrlinge betreuen, Pfadikader, Vereinsvorstand, Vertretung eines Gruppenführers oder Stellvertreters, Inoffizielle Vertretung (z.B. wegen Krankheit des Vorgesetzten) etc.

      3. Man absolviert eine Führungsausbildung oder einen Führungskurs und zeigt damit, dass man an der Führung Interesse hat.

      4. Man macht in der Bewerbung glaubhaft, dass man sich das fachlich und menschlich zutraut und will.

      5. Oder eine Kombination von obenstehendem

      Gruss
      Gandalf
      Gruss
      Gandalf

      Kommentar


      • #18
        Frechheit siegt - das ist wahr.
        Wenn man sich selbst was nicht zutraut - wiso sollen es andere einem zutrauen?

        Sieh das Leben als ein spiel an. In paar Jahrzehnten ist es eh vorbei, ob du dir was zutraust oder ob du glaubst nur kleine Brötchen backen zu können.

        Wenn du dir vornimmst, die grössten Brötchen der Welt backen zu können, dann wirst du auf jeden Fall grössere backen, als wenn du denkst dass du nur kleine Brötchen backen kannst.

        Also - denk nicht zuviel - back grosse Brötchen!!!

        WIR FÜHLEN DAS WAS WIR DENKEN.
        ALSO DENKE POSITIV UND DU WIRST DICH GUT FÜHLEN.
        CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
        642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

        Kommentar


        • #19
          @Spacy: Genau, das waren meine Gedanken...

          @Gandalf: Ich nehme an deine Reihenfolge ist nicht rein zufällig so gell


          Nun ich habe gestern meine Bewerbung abgeschickt......Frechheit siegt!!!

          Ich halte euch auf dem Laufenden

          Kommentar


          • #20
            Ich bin der Meinung, man kann fast alles erreichen im Leben, was man sich vorstellen kann. Die Frage ist nur, wieviel Fleiss und Energie man dafür einzusetzen bereit ist.

            Sky is the Limit.
            CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
            642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von marcel_2002ch
              @Spacy: Genau, das waren meine Gedanken...

              @Gandalf: Ich nehme an deine Reihenfolge ist nicht rein zufällig so gell


              Nun ich habe gestern meine Bewerbung abgeschickt......Frechheit siegt!!!

              Ich halte euch auf dem Laufenden
              Eigentlich schon. Ich habe einfach ein paar Möglichkeiten aufgezählt die mir gerade einfielen. Vielleicht gibt es da aus dem Unterbewusstsein eine ordnende Hand.

              Vor einigen Wochen hatte ich eine Bewerbung in der Hand. Der Bewerber hatte nach den harten Fakten keine Chance, aber die Bewerbung war so ausserordentlich, dass er es doch in die letzte Runde geschafft hat. Diese Bewerbung hatte ich beim Schreiben meines Beitrages auch noch vor Augen.

              Gruss
              Gandalf
              Gruss
              Gandalf

              Kommentar


              • #22
                Lebenslauf

                @spacyfreak

                Nach dem heutigen Stand ist die Darstellung deines Lebenslaufs nicht mehr aktuell. Es wird nach Aktualität gegliedert.

                Auf dein Posting bezogen sieht das so aus:

                Persönliche Daten

                Beruflicher Werdegang

                Weiterbildung

                Berufliche Ausbildung

                Schulischer Werdegang


                Das gilt ebenso für Jahreszahlen:

                2005 - 2006 Firma X
                2003 - 2005 Firma Z

                (Ich habe eine Tochter in der neunten Klasse, Bewerbungen sind momentan aktuell)

                Liebe Grüsse
                S. Jaberg

                Kommentar


                • #23
                  Re: Lebenslauf

                  Original geschrieben von Jaberg
                  @spacyfreak

                  Nach dem heutigen Stand ist die Darstellung deines Lebenslaufs nicht mehr aktuell. Es wird nach Aktualität gegliedert.

                  Auf dein Posting bezogen sieht das so aus:

                  Persönliche Daten

                  Beruflicher Werdegang

                  Weiterbildung

                  Berufliche Ausbildung

                  Schulischer Werdegang


                  Das gilt ebenso für Jahreszahlen:

                  2005 - 2006 Firma X
                  2003 - 2005 Firma Z

                  (Ich habe eine Tochter in der neunten Klasse, Bewerbungen sind momentan aktuell)

                  Liebe Grüsse
                  S. Jaberg
                  Verstehe ich das richtig. Deine Tochter lernt nur Jahreszahlen ohne Monats- und Tagesangaben zu erwähnen? (Hoffentlich nicht)

                  Aus meiner Sicht sind reine Darstellungsfragen Modeerscheinungen. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass eine übersichtliche, klare Bewerbung wegen der reinen Reihenfolge schlecht bewertet wurde. Allerdings scheint es mir der Übersichtlichkeit wegen vernünftig, die Reihenfolge wie Du sie aufgestellt hast zu verwenden.

                  Berücksichtigt werden muss auch, dass in verschiedenen Ländern verschiedene "Vorschriften" gelten. Auch das Alter des Bewerbers (oder Bewerberin) spielt eine Rolle oder auch aus welcher "Schule" er kommt. Es gibt keine allgemein als gültig anerkannte Reihenfolge oder Darstellung für Bewerbungen. Das sind alles nur Vorschläge oder Wegweiser.

                  Häufige Kriterien bei der Durchsicht der Bewerbungen sind, ob die Bewerbung, sauber, übersichtlich, vollständig, fehlerfrei etc. ist.

                  Gruss
                  Gandalf
                  Gruss
                  Gandalf

                  Kommentar


                  • #24
                    Lebenslauf

                    @Gandalf

                    Nain der Monat wird auch geschrieben.

                    Diese Darstellung wird vom RAV und in den Schulen so gelernt.

                    Der Personalchef kann so schneller sehen was Du als letzteres gemacht hast. Von oben nach unten.

                    Gruss S.Jaberg

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von spacyfreak
                      Ich bin der Meinung, man kann fast alles erreichen im Leben, was man sich vorstellen kann. Die Frage ist nur, wieviel Fleiss und Energie man dafür einzusetzen bereit ist.

                      Sky is the Limit.
                      Besser kann man es nicht sagen !!!
                      Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Gandalf

                        Vor einigen Wochen hatte ich eine Bewerbung in der Hand. Der Bewerber hatte nach den harten Fakten keine Chance, aber die Bewerbung war so ausserordentlich, dass er es doch in die letzte Runde geschafft hat. Diese Bewerbung hatte ich beim Schreiben meines Beitrages auch noch vor Augen.

                        Gruss
                        Gandalf
                        Diese Bewerbung würde mich interessieren. Was war das Besondere an der Bewerbung? Durch was hob sich der Bewerber von den anderen ab?

                        Screenshot wäre nicht schlecht - aber das wäre wohl zuviel verlangt... ;-)
                        CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                        642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Lebenslauf

                          Original geschrieben von Jaberg
                          @spacyfreak

                          Nach dem heutigen Stand ist die Darstellung deines Lebenslaufs nicht mehr aktuell. Es wird nach Aktualität gegliedert.

                          Auf dein Posting bezogen sieht das so aus:

                          Persönliche Daten

                          Beruflicher Werdegang

                          Weiterbildung

                          Berufliche Ausbildung

                          Schulischer Werdegang


                          Das gilt ebenso für Jahreszahlen:

                          2005 - 2006 Firma X
                          2003 - 2005 Firma Z

                          (Ich habe eine Tochter in der neunten Klasse, Bewerbungen sind momentan aktuell)

                          Liebe Grüsse
                          S. Jaberg

                          Meine Variante hat einen entscheidenden Vorteil - auf der ERSTEN Seite des Lebenslauf stehen lauter IT bezogene Punkte! hehe. Und DAS ist es, was dem Cheffe als erstes ins Auge fällt. Würde ich mit der jetzigen Tätigkeit anfangen, würden die Zertifizierungen irgendwo ganz hinten auftauchen - der Cheff soll sie abe SOFORT sehen, da er ja in aller Regel einen grossen STapel zu bearbeiten hat, und sich für jede Bewerbung im ersten Durchgang nicht länger als 1-2 Minuten nimmt.
                          CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                          642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich werde heute Nachtmittag(wenn ich sie zuhause habe) einmal meine Unterlagen hier rein stellen, als PDF und sonst, am Donnerstag Nachmittag! Alle sind von meiner Schule!

                            Gruss
                            Gruss
                            IncSys


                            the answer to life, the universe and everything = 42

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von spacyfreak
                              Diese Bewerbung würde mich interessieren. Was war das Besondere an der Bewerbung? Durch was hob sich der Bewerber von den anderen ab?

                              Screenshot wäre nicht schlecht - aber das wäre wohl zuviel verlangt... ;-)
                              Die Bewerbung war ein "Gesamtkunstwerk". Farbgebung, Schrift, Layout alles zusammen ergab ein sehr sympathisches Ganzes. Vom Foto spang einem ein gewinnendes Lächeln einer sehr sympathisch wirkenden Frau entgegen. Der Begleitbrief sagte aus, dass die Bewerberin genau diesen Job möchte und man hatte das Gefühl (Nicht nur ich) dass da ein starker Leistungswille vorhanden war. Was will man mehr.

                              Ich erinnere mich noch daran, dass mein Blick bei der ersten Durchsicht der Bewerbung sofort von der Fotografie gefesselt wurde. Normalerweise nehme ich die Fotos bei der ersten Durchsicht nicht oder kaum wahr. Erst später bei der nochmaligen Durchsicht der Bewerbung, wurde mir bewusst, dass das Papier ganz leicht gefärbt war und einen Hauch von Farbverlauf hatte.

                              Da die Bewerberin sich nicht bei mir sondern bei einem Kunden beworben hatte, habe ich die Bewerbung nicht mehr. Ich habe mir damals einfach ein paar Notizen gemacht, da ich die Bewerbung so besonders empfunden habe.

                              Gruss
                              Gandalf
                              Gruss
                              Gandalf

                              Kommentar


                              • #30
                                @mahi1: Sag doch deiner Personalfachfrau oder was sie auch immer ist, dass sie erst jemanden aus der IT Abteilung um Rat fragen soll, bevor sie so komische Stellenanzeigen online stellt. Wirkt, wenigstens für mich, absolut unprofessionell.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X