Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellungsgespräch Business Analyst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Da schliesse ich mich swizz an.

    Gruss
    Gandalf
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von Jeraldo
      Allerdings lag das wohl eher nicht am Vorstellungsgespräch oder an mir selber, sondern weil es noch andere Kandidaten hatte, welche die Anforderungen besser erfüllten. So wurde es mir jedenfalls mitgeteilt.
      Gruss
      Jeraldo
      Ja, ja, der gute alte Standardspruch.

      Kommentar


      • #33
        Also genau wurde mir folgendes gesagt:

        Das sich noch ein interner Kandidat gemeldet hat, welche nach Möglichkeiten bevorzugt werden und das es noch zwei Kandidaten hatte, welche bereits Teilprojekte geleitet haben, was ich leider nicht vorweisen konnte.

        Ich gehe mal davon aus dass das stimmt. Ansonsten auch egal.

        gruss
        Jeraldo

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von Jeraldo
          Also genau wurde mir folgendes gesagt:

          Das sich noch ein interner Kandidat gemeldet hat, welche nach Möglichkeiten bevorzugt werden und das es noch zwei Kandidaten hatte, welche bereits Teilprojekte geleitet haben, was ich leider nicht vorweisen konnte.

          Ich gehe mal davon aus dass das stimmt. Ansonsten auch egal.

          gruss
          Jeraldo
          Klingt eigentlich recht glaubwürdig.

          Gruss
          Gandalf
          Gruss
          Gandalf

          Kommentar


          • #35
            Leider hast Du keine andere Möglichkeit, als die Aussage einfach zu glauben...
            Als Arbeitsloser - sorry- Stellensuchender hört mal die dollsten Ausreden...

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von swizz
              Leider hast Du keine andere Möglichkeit, als die Aussage einfach zu glauben...
              Als Arbeitsloser - sorry- Stellensuchender hört mal die dollsten Ausreden...
              Ja, ich habe mich auch schon beworben.
              Die Stelle war wie auf mich zugeschnitten. Es gab KEIN Punkt an dem ich nicht sagen konnte, das kann ich !!!
              Aber es gab trotzdem jemand der noch besser den Anforderungen entsprach.
              Oder der Spruch, den ich auch ab und zu höre: Wir haben unterdessen jemanden gefunden. Zwei Wochen später ist das Inserat wieder public.

              Für mich ganz klar. (In meinem Fall wenigstens) Ich bin zu alt und zu teuer. Obwohl nie was von einem Lohn gesprochen, resp. geschrieben wurde.

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von Deepdiver
                Ja, ich habe mich auch schon beworben.
                Die Stelle war wie auf mich zugeschnitten. Es gab KEIN Punkt an dem ich nicht sagen konnte, das kann ich !!!
                Aber es gab trotzdem jemand der noch besser den Anforderungen entsprach.
                Oder der Spruch, den ich auch ab und zu höre: Wir haben unterdessen jemanden gefunden. Zwei Wochen später ist das Inserat wieder public.

                Für mich ganz klar. (In meinem Fall wenigstens) Ich bin zu alt und zu teuer. Obwohl nie was von einem Lohn gesprochen, resp. geschrieben wurde.
                Das ist natürlich schlechter Stil.

                Wenn ich in Auswahlverfahren dabei bin, informiere ich die Bewerber auf Wunsch immer über die Gründe warum sie nicht gewählt wurden.

                Gruss
                Gandalf
                Gruss
                Gandalf

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von Gandalf
                  Das ist natürlich schlechter Stil.

                  Wenn ich in Auswahlverfahren dabei bin, informiere ich die Bewerber auf Wunsch immer über die Gründe warum sie nicht gewählt wurden.

                  Gruss
                  Gandalf
                  Ja, das erwarte ich eigentlich auch. Aber leider ist es nicht immer so.

                  Gruss
                  Erich

                  Kommentar


                  • #39
                    Andererseits klingt "Buisiness Analyst" halt nach einem dieser hochbezahlten Laberjobs, wo Anzugtragende Studierte bunte Powerpoint-Präsentationen entwerfen und für teuer Geld Allgemein-Weisheiten in geschwollenen Endlossätzen unter das Vorstands-Volk bringen müssen. Dabei ist es extra-schick, in jeden Satz mindestens ein, besser drei amerikanische Begriffe einzubauen - ob sie nun passen oder nicht.
                    Gott, wie ich diese Manager-Brut hasse. Hehe.
                    Also vielleicht nicht wirklich was verpasst.

                    Ich glaube du hattest genauso viele Chancen wie all die anderen wenigen, die eingeladen wurden - sonst hätten sie dich garnicht erst eingeladen. Irgend ein anderer war aber wohl ne Spur sympathischer, billiger oder einfach nur geschwollener.
                    Zuletzt geändert von spacyfreak; 12.12.2006, 22:24.
                    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Vorstellungsgespräch Business Analyst

                      Guten Morgen,

                      ich hoffe Sie haben die gewünschten Antworten auf Ihre Fragen erhalten und es hat mit dem Job geklappt.

                      Wenn nicht können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden, denn ich suche gegenwärtig mehrere Business-Analysten, also auch wenn Sie jemanden kennen, der sich in der Lage fühlt so etwas zu tun, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar. Für Fragen stehe ich telefonisch und per mail gerne zur Verfügung. Mein Profil sehen Sie auf Xing.com.

                      Freundliche Grüsse, Meilleures Salutations,
                      Best regards, Distinti Saluti

                      Martin Weise
                      Weise Toprecruit GmbH

                      Executive Search & Recruitment
                      Dammstrasse 16, Postfach 44, 6301 Zug

                      Mob +41 79 204 64 65
                      Tel +41 41 710 59 50
                      Fax +41 41 710 59 62
                      Email: weise@toprecruit.ch

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Vorstellungsgespräch Business Analyst

                        Ein Business Analyst ist die Schnittstelle zwischen IT und Business. Man sagt im Prinzip was der Entwickler in die Software integrieren muss und wie sie im Einsatz funktionieren muss. Ein Business Analyst wird meistens auch in die Testphase mit einbezogen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X