Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit welchem Gehalt kann ich rechnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: mit welchem Gehalt kann ich rechnen?

    Betreffend des Lohnrechners sollte man noch folgenden Hinweis beachten:

    "Eventueller Anteil des 13. oder x.ten Monatslohnes inbegriffen"

    D.h., der Jahreslohn gemäss Lohnrechner entspricht dem vom Lohnrechner angezeigten Monatslohn * 12.

    Kommentar


    • #17
      AW: mit welchem Gehalt kann ich rechnen?

      Zitat von kazeerulaz Beitrag anzeigen
      Hmm also hab schon mit vielen Kollegen die Löhne im Lohnrechner verglichen. Irgendwie sind da die Löhne zu hoch angesetzt find ich.
      Denk ich nicht. Die Datenbasis basiert auf einer umfangreichen Lohnstrukturerhebung, welche wissenschaftlich ausgewertet wurde:

      Steckbrief

      Wichtig ist wie gesagt, dass der 13. (oder sonstige Boni) bereits im berechneten Lohn inbegriffen sind.

      Kommentar


      • #18
        AW: mit welchem Gehalt kann ich rechnen?

        Lähne sind echt extrem verscheden...je nach Unternehmen kann dies sehr stark varieren. Auch kommts immer drauf an in welcher Region der Schweiz. Und nicht zu vergessen ist wie gut du dich verkaufst...
        wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

        martin luther

        Kommentar


        • #19
          AW: mit welchem Gehalt kann ich rechnen?

          Also den besten Überblick bekommst du wohl auf Lohncheck - der Schweizer Lohnrechner.
          Die Daten staten aus Umfragen und wind noch weiter bereinigt.

          Zudem kannst du dort alle die hier im Forum aufgezählten Kriterien wie:
          Region, Branche, Dienstalter etc.
          separiert und grafisch aufgearbeitet einsehen...

          Kommentar


          • #20
            AW: mit welchem Gehalt kann ich rechnen?

            Toll... für Eigenwerbung ein knapp 2 Jahre alten Thread hervolholen

            Herr Egli...


            Aber immerhin nützlich, soweit ich das beurteilen kann .
            Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
            Und lese schaurig viel

            Kommentar

            Lädt...
            X