Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach knapp 2 Jahren Lohnerhöhung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nach knapp 2 Jahren Lohnerhöhung?

    Zitat von HAMSTER Beitrag anzeigen
    zu punkt 4, der der jetzt hier ist bekommt 6500.- pluss 400.- Pikett plus kinser zulagen denke mal der lohn be ihm ist schonmal nicht schlecht bin aber bescheidet und gebe mich mit weniger ab

    ja ich weiss mann muss egoistisch sein aber ich kenne da mein chef, der redet sowas breit bis dir die lust vergeht, was auch nicht gut ist, entweder verdient man eine und gibt sie auch oder eben nicht... naja aber das mit der aneren stelle bin ich mir ernsthaft schon länger am überlegen...
    ich würde dem Chef klipp und klar sagen, entweder 1000 mehr oder er kann sich einen anderen suchen und das käme ihm ja dann noch teurer .........
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #17
      AW: Nach knapp 2 Jahren Lohnerhöhung?

      hi leute

      danke für eure antworten!
      Das qualigespräch ging zu meiner überaschung sehr gut aus, lon mässig haben wir das thema angeschnitten, ich bin da nicht grad mit meiner forderung gekommen weil er sagte das es nich ein explizites lohn gespräch geben wird aber er hat schon gesagt er wird sich für mich und eine lohnerhöhung einsetzten! mal sehen was dabri rauskommt. Dazu kommt noch das die weiterbildung durch den betrieb bezahlt wird! Naja für mich eigentlich sehr zufrieenstellend das ganze, nur wird wegen der weiterbidung wahrcheindlich die höhe von der lohnerhöhung gedrückt werden, aber ich denke das sollte ok sein oder? was meint ihr?

      Ich habe mir noch ein wischenzeugnis verlangt. so kan ich bei den bewerbungen noch was beilegen was hand und fuss hat. hab ja momntan immernoch das zeug von der Lehre und nach 2 jahren i einem betrieb finde ich es doo wenn ich mich nocht mit den schulzeugnisse bewerben muss. da macht ein Zwischenzeugnis schon mehr aus finde ich.

      Kommentar


      • #18
        AW: Nach knapp 2 Jahren Lohnerhöhung?

        Zitat von HAMSTER Beitrag anzeigen
        hi leute

        danke für eure antworten!
        Das qualigespräch ging zu meiner überaschung sehr gut aus, lon mässig haben wir das thema angeschnitten, ich bin da nicht grad mit meiner forderung gekommen weil er sagte das es nich ein explizites lohn gespräch geben wird aber er hat schon gesagt er wird sich für mich und eine lohnerhöhung einsetzten! mal sehen was dabri rauskommt. Dazu kommt noch das die weiterbildung durch den betrieb bezahlt wird! Naja für mich eigentlich sehr zufrieenstellend das ganze, nur wird wegen der weiterbidung wahrcheindlich die höhe von der lohnerhöhung gedrückt werden, aber ich denke das sollte ok sein oder? was meint ihr?

        Ich habe mir noch ein wischenzeugnis verlangt. so kan ich bei den bewerbungen noch was beilegen was hand und fuss hat. hab ja momntan immernoch das zeug von der Lehre und nach 2 jahren i einem betrieb finde ich es doo wenn ich mich nocht mit den schulzeugnisse bewerben muss. da macht ein Zwischenzeugnis schon mehr aus finde ich.
        Das mit dem Zwischenzeugnis finde ich gut.

        Wegen der Lohnerhöhung solltest Du aus meiner Sicht das Ganze sehen und es in Zukunft auch so darstellen. Also: "Ich habe bisher einen Lohn von Fr. xxx und ausserdem im Jahr bezahlte Weiterbildung durch den Betrieb von Fr. yyy erhalten." Das gibt dann in der Summe Deinen Lohn. Also immer alle Leistungen des Arbeitgebers aufrechnen, sonst kann es Dir passieren, dass Du zwar mehr Lohn erhälst aber weniger ausbezahlt bekommst an einer neuen Stelle. (Z.B. wenn keine Weiterbildung ansteht etc.)
        Gruss
        Gandalf

        Kommentar

        Lädt...
        X