Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Situation - eure Einschätzungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Allgemeine Situation - eure Einschätzungen?

    Zitat von Ne0Matrix Beitrag anzeigen
    Hi@all,

    ...............

    - und was meines Erachtens noch viel wichtiger ist - die Bereitschaft zur Weiterbildung und damit die Steigerung des Renomee der Firma signalisiert hast! Das kommt bei den Chefs eh immer gut an ^^

    Und so wirst Du bei dem Kurs auch noch zusätzlich "gefordert", was Dir im Betrieb anscheined zur Zeit fehlt ;-))

    Also frisch auf ans Werk und ran/her mit den Zertifikaten :-))

    MvG

    Ne0Matrix 8-))
    Also das mit der Anerkennung der Bereitschaft zur Weiterbildung kann ich nur unterstreichen. Beim Auswahlverfahren bei Stellenbesetzungen ist diese Weiterbildungswilligkeit und Weiterbildungsfähigkeit sehr oft ein wichtiger Parameter.
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #17
      AW: Allgemeine Situation - eure Einschätzungen?

      Zitat von Haennerson Beitrag anzeigen
      ja gut wenn die Firma bezahlen soll dann muss ich mich auch verpflichten, privat liegt die Schulung nicht drin und im Selbsstudium pack ichs nicht...

      im ersten jahr müsste ich 50% zurück zahlen im zweiten 25%. Vielleicht würde ja dann der zukünftige was übernehmen?...

      Sonstige Meinungen ;-) ?
      find ich noch heftig viel eigentlich. Ich mache gerade MCSE. Mein Arbeitgeber bezahlt mir 50% der Kurskosten zusätzlich kann ich auf Arbeitszeit in die Schule gehen. Verpflichtet habe ich mich für 2 Jahre wobei ich nur zurückzahlen muss wenn ich künde. Schlussendlich ist es so das wenn du eien andere Stelle siehst die dir gefällt und die dich wirklich wollen sie dich da auch rauskaufen also würd ich jede Weiterbildung machen die du irgendwie machen kannst.
      wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

      martin luther

      Kommentar


      • #18
        AW: Allgemeine Situation - eure Einschätzungen?

        Zitat von nupuk Beitrag anzeigen
        find ich noch heftig viel eigentlich. Ich mache gerade MCSE. Mein Arbeitgeber bezahlt mir 50% der Kurskosten zusätzlich kann ich auf Arbeitszeit in die Schule gehen. Verpflichtet habe ich mich für 2 Jahre wobei ich nur zurückzahlen muss wenn ich künde. Schlussendlich ist es so das wenn du eien andere Stelle siehst die dir gefällt und die dich wirklich wollen sie dich da auch rauskaufen also würd ich jede Weiterbildung machen die du irgendwie machen kannst.
        Du hast glaube ich etwas falsch verstanden
        Mir bezahlt die Firma 80% und ich sollte jedoch das ganze in der Freizeit machen (zumindest den Kursbesuch).

        Falls ich KÜNDIGE innerhalb diesen zwei Jahren gilt die 50% und die 25% Regelung.

        Was meinst du zu diesen Bedingungen?

        Grüsse
        Haennerson
        Passed: Dipl. Ing. FH IT, VCP, MCSA, MCP 70-270, 70-290, 70-291, 70-620

        Kommentar


        • #19
          AW: Allgemeine Situation - eure Einschätzungen?

          Hallo Haennerson

          Ich denke mal die zentrale farge ist willst du den MS Titel machen oder nicht. Ich denke wenn ja ist doch die sache so in ordnung. Asserdem wenn du die Schnautze voll von der firma hast kannst du immer noch gehen und die ausbildung dan selber bezahlen.

          Ich würde die ausbilgung als lonerhöhung ansehen dazu rechnest du einfach die Kosten der Schule geltelit durch 24 mnt . und du hast den betrag

          Gruss Koni

          PS wir haben einen lohn treth da kannst du deinen lohn mit den anderen vergleichen :-)

          Kommentar


          • #20
            AW: Allgemeine Situation - eure Einschätzungen?

            Hi@all,

            das ist doch allgemein üblich, dass man die Lehrgangskosten ersetzen soll, wenn man die Firma verläßt! Wer will schon seine Fachkräfte dafür bezahlen, dass Sie das Unternehmen verlassen, nachdem sie auf Firmenkosten weitergebildet worden sind!

            Und wenn Du die zwei Jahre rum hast, ist es eh egal, da will ja sowieso niemand mehr etwas "zurückgezahlt" haben!

            Nimm es mit, dann hast Du es auf Deiner "Haben-Seite" (die Zertifikate bleiben DIR erhalten) auch wenn sich die Firma damit schmückt

            MvG

            Ne0Matrix
            Done: MCSA2000, MCSE 2000; Linux+ Admin, N+, Novell NetWare 6.0 Admin; Next: CCNA / MCSE 2k3 -> Kurse laufen gerade

            Kommentar

            Lädt...
            X