Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von schubo
    @zer00

    Was ist CNC-Mech?
    Das geht so ganz grob in die Richtung vom Schlosser. Du richtest computergesteuerte Drehautomaten ein und programmierst sie.

    Kommentar


    • #17
      eidg. diplomierter sündenbock

      Kommentar


      • #18
        Selbständiger Trainer für verschiedene Schulen (auch meiner), Prüfungskommissionspräsident für PC/LAN-Supporter SIZ, Netzwerkintegrator und Dienstleister. Backup Trainer für Cal77 in Dubai!:-)
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Ryanika
          Das geht so ganz grob in die Richtung vom Schlosser. Du richtest computergesteuerte Drehautomaten ein und programmierst sie.
          Danke Uta, für deine gute Erklärung.
          Ausser dass es bei mir Fräscenter sind, die bis zu 5 Achsen haben.
          (Ist aber in der heutigen Zeit nicht mehr mein Traumjob)


          grz zer00

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Technocontrol
            Systemadministrator an einem Forschungsinstitut der Universität St. Gallen.

            Nebenbei auch noch Kursleiter im gleichen Kurs wie Cello

            Gruss
            Daniel
            Wie ist dein Nachname? Fängt er mit S an ?
            Wenn ja, hatten wir bereits schon per Telefon zu tun, dabei gings um die HP-Library...
            Grüsse
            Rene

            Administrator von informatikboard.ch

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Ryanika
              Das geht so ganz grob in die Richtung vom Schlosser. Du richtest computergesteuerte Drehautomaten ein und programmierst sie.
              Hallo Ryanika,

              das mit dem Schlosser ist ja schon fast eine Beleidigung für unseren Berufsstand!!!

              @schubo
              ein CNC Mech programmiert und bedient in der Regel computergesteuerte Werkzeugmachhinen auf denen meist Teile aus Metall aus Zylinderförmigen oder kubischen
              Rohmaterialien "herausgeschnitten" werden.
              Da ich weiss, dass Du ein Schreibtischtäter bist ist die Beschreibung eher trivial :-)
              Du bist jederzeit herzlich eingeladen, Dir das mal live bei einer Betriebsführung anzusehen, es ist wirklich nicht uninteressant!

              ach übrigens mein Beruf: Mechanikermeister in einer Werkstatt für Menschen mit einer Behinderung (80%),
              IT Supporter für 2 Terminalserver und ca. 50 User (20%, ja, das reicht!!!) im gleichen Betrieb.

              Gruss, Pro

              Kommentar


              • #22
                @pro

                Wenn ich mal die Zeit finde, nehme ich Dein Angebot gerne an.

                Gruss
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #23
                  @prometheus

                  Da bin ich aber auch dabei, mal sehen wie andere Firmen arbeiten.

                  grz zer00

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von rene
                    Wie ist dein Nachname? Fängt er mit S an ?
                    Wenn ja, hatten wir bereits schon per Telefon zu tun, dabei gings um die HP-Library...
                    Jetzt kennt der rene auch noch unseren Dani *g*
                    Und Library verkauft?

                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar


                    • #25
                      Das ist ja interessant, alle haben mit der Informatik Beruflich zu tun nur ich noch nicht... Das heisst ich bin gelernter Verkäufer/Detailhandelsangestellter in einem kleinen Geschäft "LANDI". Mein Hobby ist der Computer, es ist meine Freizeitbeschäftigung und Nebenjop zugleich, denn ich betreue mitlerweile 12 Kunden die Wöchentlich mit PC-Problemen zu mir kommen: Internet, Viren, Updates, Anwendungen, Beratung, neu kauf, aufrüsten, installieren, konfigurieren, vernetzen, (ADSL, Kabel), Backups, Systemcrashs etc.
                      Dies alles geschiet neben meiner 100% Stelle in der Landi, neben bei mache ich Weiterbildungen wie A+ wo ich letzen Monat abgeschlossen habe, im August geht es mit N+ weiter.

                      Gruss Stephan
                      Zuletzt geändert von Stephan81; 23.05.2005, 18:02.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich glaub Fujitsu-Siemens hat in der Region Bern noch eine grosse IT Abteilung. Schau doch mal auf die Page.
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Stephan81
                          Das ist ja interessant, alle haben mit der Informatik Beruflich zu tun nur ich noch nicht... Das heisst ich bin gelernter Verkäufer/Detailhandelsangestellter in einem kleinen Geschäft "LANDI". Mein Hobby ist der Computer, es ist meine Freizeitbeschäftigung und Nebenjop zugleich, denn ich betreue mitlerweile 12 Kunden die Wöchentlich mit PC-Problemen zu mir kommen: Internet, Viren, Updates, Anwendungen, Beratung, neu kauf, aufrüsten, installieren, konfigurieren, vernetzen, (ADSL, Kabel), Backups, Systemcrashs etc.
                          Dies alles geschiet neben meiner 100% Stelle in der Landi, neben bei mache ich Weiterbildungen wie A+ wo ich letzen Monat abgeschlossen habe, im August geht es mit N+ weiter.

                          Also, liebe freunde... Nach meinem N+ Lehrgang suche ich ein Jop wo ich das gelernte optimal einsetzen kann :-))

                          Gruss Stephan
                          Dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem N+ und der anschliessenden Stellensuche.

                          Spielt eigentlich keine Rolle, ob du beruflich was mit Informatik zu tun hast oder nicht. Hauptsache du hast Spass an der Informatik! Ich hab im übrigen auch so angefangen wie du.

                          Cello
                          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                          Kommentar


                          • #28
                            Also wie oben bereits genannt arbeite ich als Informatiksupporterin in einem Helpdesk, gelernt habe ich aber Hotelfachassistentin und Servicefachangestellte, als ich ins Büro wechselte, war mir als Telefonistin langweilig und so wurde ich dann ins Helpdesk geschickt, habe den N+ gemacht und dann die 70-210 und 70-215, eigentlich will ich da noch weiter machen bis zum MCSA aber zur Zeit fehlt mir etwas die Motivation.
                            Gruss Angel

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von Cello
                              Jetzt kennt der rene auch noch unseren Dani *g*
                              Und Library verkauft?

                              Cello
                              Kennen ist ein weiter Begriff, haben letzte Woche mal telefoniert... ;-)
                              Grüsse
                              Rene

                              Administrator von informatikboard.ch

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von Stephan81
                                Das ist ja interessant, alle haben mit der Informatik Beruflich zu tun nur ich noch nicht... Das heisst ich bin gelernter Verkäufer/Detailhandelsangestellter in einem kleinen Geschäft "LANDI". Mein Hobby ist der Computer, es ist meine Freizeitbeschäftigung und Nebenjop zugleich, denn ich betreue mitlerweile 12 Kunden die Wöchentlich mit PC-Problemen zu mir kommen: Internet, Viren, Updates, Anwendungen, Beratung, neu kauf, aufrüsten, installieren, konfigurieren, vernetzen, (ADSL, Kabel), Backups, Systemcrashs etc.
                                Dies alles geschiet neben meiner 100% Stelle in der Landi, neben bei mache ich Weiterbildungen wie A+ wo ich letzen Monat abgeschlossen habe, im August geht es mit N+ weiter.

                                Also, liebe freunde... Nach meinem N+ Lehrgang suche ich ein Jop wo ich das gelernte optimal einsetzen kann :-))

                                Gruss Stephan
                                Nur so nebenbei, habe auch so angefangen ;-)
                                Grüsse
                                Rene

                                Administrator von informatikboard.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X