Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informatik Lohnumfrage

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Alter?
    21

    Frau oder Mann?
    Frau

    Funktion?
    Systemadministration, Support (KMU 25 MA)

    Wie lange in der IT?
    4 Jahre Lehre + bald 1 Jahr Arbeit

    Ausbildung?
    Informatiker Lehre Richtung Systemtechnik + BMS

    Spezielle Kenntnisse/Erfahrung/Fachgebiete?
    hmmm.... musste während der Lehre alles vom Kabelziehen bis zur Serveradministration machen

    Jahreslohn inkl. 13, aber ohne Special-Bonus?
    55'900.-

    Mal schauen was daraus wird wenn ich den MCSA schaffe....
    Zuletzt geändert von jilli; 31.05.2006, 13:29.

    Kommentar


    • #92
      Kantönli Geist

      Hallo zusammen

      ich möchte von euch wissen, ob es wirklich der Kanton ist, der die Lohnsumme so beeinträchtigen kann ??
      Wie grosss ist der Einfluss von Weiterbildungen
      wie TS oder Informatiker mit eidg. ?
      Mach das soooo viel aus ???

      Vielleicht noch den Grund dieser Frage...
      Ich möchte vom Kt ZH in den Kt AG wechseln.
      Ich hatte auch schon mehrere Vorstellungsgespräche...aber meistens kam die Antwort...wir haben uns ein anderes Jahresgehalt vorgestellt....

      Ich: 38j.
      Verheiratet. 2 Kinder
      Job: ICT Techniker prof.
      Seit 10 Jahren in der IT.
      Kenntnisse:
      Windows 95/98/2000/XP
      Windows Sever 2003 basics.
      Linux / Unix basics
      Lotus Notes
      durchführen von Schulungen

      Wer kann mir sagen, wie das Jahresgehalt Brutto
      im Kt. ZH und Kt. AG sein sollte ?

      Ich weiss eine schwere Frage...Aber es hat ja genug Weise Herren hier im Forum

      Vielen Dank für euer Hilfe..

      Wenn Ihr mehr Infos braucht um eine Analyse zu machen...nur sagen...

      Gruss Sonic

      Kommentar


      • #93
        Zürich hat deutlich höhere Löhne, wegen der höheren Lebenskosten in Zürich. Du wirst im Kt. AG nicht so viel bekommen wie in ZH.
        Documentation is like sex: when it is good, it is very, very good; and when it is bad, it is better than nothing.

        Certis: VMware VCP

        Kommentar


        • #94
          Hallo DarkLordSilver

          das ist mir schon klar. Ich möchte ja auch noch wissen, was man für die Funktion ICT Technike im Kt. AG verlangen kann....

          Gruss Sonic

          Kommentar


          • #95
            Ich stehe auch kurz davor meine Stelle zu wechseln auch von ZH City --> AG

            Ich persönlich merke nichts davon das im AG weniger Löhne bezahlt werden. Im Gegenteil...alt 78k und neu 90k + bonus

            Aber übers gesamte gesehen denke ich schon das in ZH höhere Löhne bezahlt werden.
            MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

            Kommentar


            • #96
              Bitte diskutiert das in einem eigenen Thread
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #97
                Hallo Kazeerulaz

                potz Blitz, dann hast du ja ein Volltreffer gelandet...
                Gratuliiere....

                Jetzt würde mich noch interessieren
                ob du eine Weiterbildung wie etwa gelernter Informatiker oder TS oder so was hast...

                Gruss Sonic

                Kommentar


                • #98
                  Hallo Schubo...

                  wiso dass den..hat doch alles mit der Lohnunmfrage zu tun oder ??

                  Gruss Sonic

                  Kommentar


                  • #99
                    Ich finde nicht so wirklich. Ihr diskutiert, wo man den besseren Lohn bekommt. So wie ich den Sinn dieses Thread verstanden habe, darf man sich hier outen, wieviel Lohn man für seine Aufgaben bekommt, damit man mal vergleichen kann. Also fakten und nackte Zahlen. Sonst wird das hier ein Millionen Thread und keine Lohnumfrage. Und unübersichtlich dazu.

                    Gruss Schubo
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • Okey......

                      Gruss Sonic

                      Kommentar


                      • man sagt so ungefähr, dass man im AG ca. 500.- weniger verdient

                        Kommentar


                        • Lohnumfrage..Schweizer Löhne sind echt krass

                          Hallo zusammen, Grützdi miteinander,
                          wenn ich eure Löhne sehe, könnte ich fast neidisch werden :-) und habe nur noch eine Frage: "Wie und wie schnell bekommt man eine Arbeitserlaubnis in der Schweiz und wie sind die Arbeitsangebote für MCSA?"
                          RASINN aus Deutschland
                          (Normalverdiener laut Umfrage in Deutschland)

                          Kommentar


                          • wir haben ja personenfreizügigkeit, deshalb solltest du keine grossen probleme haben eine stelle in der schweiz antreten zu können.

                            aber bitte beachte:
                            unsere löhne beinhalten keine abgaben wie z.b. krankenkasse, steuern usw.

                            d.h. wenn ich gut 60'000.- netto verdiene, kommt noch ca. knapp 10'000.- weg für steuern und krankenkasse.


                            das musst du beachten wenn du in der schweiz wohnst. wenn du in deutschland wohnen bleibst, weiss ich nicht genau wies ist.....
                            nüx! punkt.
                            Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

                            Kommentar


                            • also, meine erfahrung ist, dass man in nicht - städtischen gebiet als abgehender informatiker einen lohn zwischen 4000.- und 5000.- bekommen kann.....je nach arbeitgeber und erfahrung/qualifikation.
                              .....wenn man überhaupt eine stelle findet.....

                              wenn du beim betrieb bleiben kannst, musst du auch nicht mehr eingearbeitet werden. somit ist wohl mehr drinn.....bei einer bank sowieso.....
                              nüx! punkt.
                              Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

                              Kommentar


                              • Re: Lohnumfrage..Schweizer Löhne sind echt krass

                                Original geschrieben von rasinn
                                Hallo zusammen, Grützdi miteinander,
                                wenn ich eure Löhne sehe, könnte ich fast neidisch werden :-) und habe nur noch eine Frage: "Wie und wie schnell bekommt man eine Arbeitserlaubnis in der Schweiz und wie sind die Arbeitsangebote für MCSA?"
                                RASINN aus Deutschland
                                (Normalverdiener laut Umfrage in Deutschland)

                                Bitte berücksichtige, dass du in DE für dein Geld mehr kriegst als bei uns. Wir haben zwar hohe Löhne, aber auch sehr hohe Preise. Das fängt bei den Lebensmitteln an und steigert sich bei Mieten und Versicherungen, etc. Und wenn du mal bauen willst, dann wirds dir schlecht!

                                Gruss Schubo
                                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X