Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Lohnfrage - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lohnfrage

    Hallo zusammen

    Ich bin momentan im 4. Lehrjahr als Informatiker Fachrichtung Systemtechnik,
    mein Ausbildungsbetrieb will mir einen auf 2 Jahre befristeten Vertrag (pro forma) anbieten.
    Im März/April habe ich Gespräch (Lohnverhandlungen, Anstellungsbedingungen usw.) mit meinem Arbeitgeber,
    mein Problem ist aber, dass ich absolut kein Plan habe was ich verlangen kann, was den Lohn angeht.
    Mit 4500.- Brutto würde mir reichen, da ich aber gerade 25 geworden bin, wird alles teurer...
    Die Lehre als Systemtechniker ist meine 1. Ausbildung, mein Traumberuf und mein Hobby.
    Was wären realistische Vorstellungen für ein KMU (ca. 500 Mitarbeiter) in Bern (Stadt)?

    Danke!

    Kommentar


    • #17
      AW: Lohnfrage

      Ich melde mich auch noch mal. Hatte gestern das 3. Gespräch.
      Habe heute die Zusage bekommen
      Lohn, Brutto 4500.- im Monat.

      Kommentar


      • #18
        AW: Lohnfrage

        Gratuliere
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar


        • #19
          AW: Lohnfrage

          @superjeenius

          Da gratulier ich aber.
          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar


          • #20
            AW: Lohnfrage

            Hallo joehomeskillet

            Erstmal Herzlich Willkommen im iB !

            Stellt sich grundsätzlich die Frage nach Sicherheit oder nach möglichst hohem Lohn.

            Das mit des befristeten Arbeitsverträgen ist so ein Sch*** Mode bei den Berner Betrieben,
            Hatte ich auch schon. Mit dem notwendigen Gegendruck geht es dann auch ohne.

            Und Achtung nix (pro Forma) sondern traurige Wahrheit.

            Den Lohn würde ich

            hier oder hier

            nachprüfen
            rgds Lordicon


            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

            PSS: [Environment]::UserName

            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

            Kommentar

            Lädt...
            X