Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Job / Weiterbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja Lerngruppe wär sicher nicht schlecht ja....



    muss sowiso meine Lernumgebung demnächst in ein anderes Zimmer zügeln...

    meinst du es genügt nur mit üben und den MS Press Büchern den MCSA zu bestehen ??

    Macht es denn nichts wenn ich keine Berufserfahrung habe und dennoch einen MCSA Titel hätte ?
    Informatik - Fachmann Systemtechnik
    MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

    Kommentar


    • #17
      Also ich hab die Lerngruppe angesprochen, da ich selber eine solche auf die Beine gestellt habe. Die meisten Teilnehmer kenne ich aus dem PC/LAN Supporter Kurs. Andere haben mich hier übers Board angesprochen. Das Ziel ist der MCSE auf W2K3. Erfahrung ist natürlich von Vorteil, aber in einer Gruppe kommen viele Erfarungen zusammen, das bringt dich auch weiter. Wir üben auch nur aus den Bücher. Das heisst, wir treffen uns regelmässig. Nach jedem Treffen wird abgemacht, welches Thema bis zum nächsten mal durchgelesen werden muss. Ein oder auch mal zwei Teilnehmer bereiten dann eine Präsentation des Themas. Am Schluss lösen wir noch die Aufgaben aus dem Buch und ab und zu noch ein Braindump.


      Gruss
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #18
        Aha.. kommt gut wie du das schreibst.. gefällt mir..

        Wieviel seid ihr denn ??

        In welcher Zeitspanne trefft ihr euch in etwa ?

        Dauer ? 1-2stunden oder Samstag morgen ?


        Hat denn von euch jemand den MCSA oder machen alle gleich den MCSE ?
        Informatik - Fachmann Systemtechnik
        MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

        Kommentar


        • #19
          Also wir treffen uns alle 14 Tage. Unser Raum umfasst im moment 11 identische Arbeitsstationen und einen Lehrerplatz. Desweiteren haben wir eine Bastelecke und ein par PCs werden als Server missbraucht. Ausserdem haben wir noch einen Kühlschrank und einen Dartkasten.

          Wir treffen uns immer am Samstag von 0900 bis ca 1600.

          Im Moment sind wir 10 fixe Teilnehmer, wobei 3 weiter interesse angemeldet haben. Also so langsam ist der Raum voll, auch wenn nicht immer alle kommen.

          Wir gehen so vor, dass wir eine Prüfung nach der anderen angehen. Also 70-270, 70-290, 70-291, etc, bis wir die 7 benötigten Prüfungen für den MCSE bestanden haben.

          Klar geht es in einer Schule schneller, dafür bezahlst Du ja auch. Wir haben einen kleinen Mitgliederbeitrag, um die Kosten wie Telefon, Raummiete, Internetanschluss, Strom usw. zu decken. Die Prüfungsgebühr und die Schulunterlagen bezahlt jeder selber.

          Wenn Du auch so etwas auf die Beine stellen willst, dann helfe ich dir wie bereits erwähnt gerne dabei. Kannst ja, wenns soweit ist, bei uns mal vorbeischauen.

          Gruss
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #20
            Poa, respekt..... oder wie sagt man so schön..


            Ich hätt jetzt da eher an eine kleinere Sache gedacht, so 3 oder 4 Leute... z.B. bei mir zuhause..

            Jeder bringt einfach sein Notebook mit und kann so ins Netz..
            Und etwas ältere PC's zu Servern machen..

            hätt ich mir da gedacht.. hmm, aber gleich einen Raum mieten.. mit dem hätt ich jetzt nicht gerechnet.. *erstauntbin*

            Ja werd mich gerne bei dir melden wenn mal so etwas in der art ansteht..
            Informatik - Fachmann Systemtechnik
            MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

            Kommentar


            • #21
              Beim üben ist es wichtig, dass Du eine Gerät hast, dass auch mal total verkackt werden darf. Beim eigenen Notebook ist man da immer vorsichtig.

              Für die 70-270 ist deine Lösung sicherlich machbar, aber für die Server brauchst Du eine Umgebung die läuft und lebt!

              Gruss

              PS: Der Raum konnte ich im Geschäft meines Vaters unterbringen, was die Sache natürlich sehr günstig macht.
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #22
                Ja gut, da muss ich dir recht geben.. Mein Notebook ist auch schon total versaut seit der Weiterbildung.. naja... darf ja in 3 monaten spätestens formatieren..

                Hmm, das ist natürlich toll... da kann man auch alles stehen lassen.. aber sowas hab ich zur Zeit nicht..

                mal schauen...
                Informatik - Fachmann Systemtechnik
                MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

                Kommentar


                • #23
                  Lass Dir Zeit. Überleg Dir das ganze genau und wenn Du dann soweit bist, postest Du hier im Board eine Anfrage nach Teilnehmern. Es ist wichtig, dass Du eine genaue Vorstellung davon hast, wie Du das ganze aufbauen willst. Denn das sind genau die Fragen, die dir die Interessenten stellen werden. Natürlich bringt das ganze auch eine gewisse Verantwortung mit sich, aber so etwas muss man ja schliesslich auch lernen (Aufbau einer Umgebung). Es gibt sehr viele hier im IB, die aus dem Raum SG kommen. Vielleicht ergibt sich dann auch eine Möglichkeit für einen Raum.

                  Gruss
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von DJ82
                    Nur mal so als dumme frage, wie kommst du genau auf diese Firmen ?
                    Hab 10 Jahre in Flawil gearbeitet

                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar


                    • #25
                      @schubo: ja werd mir das bestimmt sehr genau überlegen.. aber eine sehr sehr gute idee hast du mir da gegeben.. Danke !!

                      @Cello: ah okee... alles klar..
                      Informatik - Fachmann Systemtechnik
                      MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X