Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnerhöhung - Frage dazu...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von rene
    Wie wir gerade in der Shcule gerlernt haben, ist der Lohn nur für eine kurzfristige Motivation für die Mitarbeiter geeignet. Um eine langfrisitge Motivation für Mitarbeiter zu erreichen, muss er sich im Job wohlfühlen, seine Anerkennung erhalten und seine AKV (aufgaben, Kompetenzen, Verantwortung) mmuss stimmen,

    @Gandalf
    Könntest du bitte deine Statistik ins Thema http://www.informatikboard.ch/showt...hreadid=2242&s= reinschreiben?
    Statistik?

    Wenn ich auf den Link klicke kommt ein Seite nicht gefunden und ein 404.

    Gruss
    Gandalf
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Gandalf
      Statistik?

      Wenn ich auf den Link klicke kommt ein Seite nicht gefunden und ein 404.

      Gruss
      Gandalf
      Ja, bei mir auch ein 404er!
      Der Link ist wohl nicht komplett.

      Kommentar


      • #18
        Hat er das hier gemeint?

        Kommentar


        • #19
          ups
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von rene

            @Gandalf
            Könntest du bitte deine Statistik ins Thema http://www.informatikboard.ch/showth...readid=2242&s= reinschreiben?
            Hallo Rene

            Im von Dir verlinkten Thread gibt es den Zusammenhang von Ausbildung/Erfahrung/Lohn. Genau das fehlt mir. Ich kenne zwar einige Löhne, weis aber nicht welche Ausbildungen/Erfahrungen/Verantwortungen/Arbeitsgebiete die Leute genau haben. Ich finde den verlinkten Thread gerade deshalb so gut, weil die wichtigsten Angaben zusammen mit dem Lohn genannt werden.

            Aufgrund der grossen Lohnunterschiede die ich in meiner Arbeit sehe, gehe ich davon aus, dass Systemadministrator eine Bezeichnung wie kaufmännischer Angestellter/kaufmännischer Mitarbeiter etc. ist. Sagt also wenig über die Anforderungen/Voraussetzungen etc. aus.

            Da eines meiner Arbeitsgebiete das Personalwesen ist, denke ich es könnte hier interessant sein wie die Stellenbewerbung aus Sicht des Arbeitgebers aussieht. (Wenn nicht erwünscht: Wink genügt ) Oft werden 80 bis 90% der Bewerbungen sofort als nicht prüfenswert zur Seite gelegt. Da verschenken aus meiner Sicht viele eine Chance. Oft sind es Formfragen, fehlende Unterlagen/Angaben, Zeugnisformulierungen und ähnliches. Wenn ein Arbeitgeber über 100 Bewerbungen erhält (Keine Ausnahme!) fragt er oft nicht mehr nach fehlenden Angaben etc. nach, sondern legt die Bewerbung gleich zur Seite.

            Ich denke, ein Fachwissen, dass aufgrund anderer Bewerbungsmängel nicht mehr beachtet wird, ist für alle ein Verlust.

            Eine gute Zeit wünscht
            Gandalf
            Gruss
            Gandalf

            Kommentar


            • #21
              Hallo

              Die Swissict führt regelmässig Lohnumfragen durch. Diese enthalten sehr viele Attribute, welche Funktionen aufweisen können (Bsp.: Region, Ausbildung, Alter, Berufliche Entwicklung, Branche usw.). Die Salärumfragen können auf dem Link <www.swissict.ch> abgerufen werden (Bedingung man ist Mitglied der Organisation). Die Swissict hat auch eine ausführliche Dokumentation mit allen aktuellen Funktionen erstellt. Mit den beiden Unterlagen hätten die Entscheidungsträger und Mitarbeiter wertvolle Unterlagen für Bewerbungen, Mitarbeitergespräche, Qualifikationen, MbO usw. Leider werden diese Werke m. E. zu wenig stark beachtet. Sie würden aber ein echtes Führungsmittel für die Entscheidungsträger darstellen.

              Kommentar


              • #22
                @Elio

                Danke.

                Kannte ich bisher nicht. Werde ich bei Bedarf mal weitergeben.

                Gruss
                Gandalf
                Gruss
                Gandalf

                Kommentar


                • #23
                  Lohn- oder Gehaltserhöhung !?!

                  Der Autor gibt Ihnen seine langjährige Erfahrung weiter, die er mit Tausenden von Seminarteilnehmern und im Einzeltraining gesammelt hat.
                  Sie kennen vielleicht die Aussage: „Ohne Fleiß keinen Preis.“ Wie stehen Sie da-zu? Wollen Sie Ihren persönlichen oder beruflichen Erfolg wie im Schlaf erreichen, also bequem und ohne Mühe oder sind Sie bereit, sich dafür zu engagieren und et-was dafür zu tun?

                  Ok denn habe ich Dir eine kleine Einführung in das Erfolgsprogramm

                  viel Erfolg !

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Lohn- oder Gehaltserhöhung !?!

                    Original geschrieben von flacram
                    Der Autor gibt Ihnen seine langjährige Erfahrung weiter, die er mit Tausenden von Seminarteilnehmern und im Einzeltraining gesammelt hat.
                    Sie kennen vielleicht die Aussage: �Ohne Fleiß keinen Preis.� Wie stehen Sie da-zu? Wollen Sie Ihren persönlichen oder beruflichen Erfolg wie im Schlaf erreichen, also bequem und ohne Mühe oder sind Sie bereit, sich dafür zu engagieren und et-was dafür zu tun?

                    Ok denn habe ich Dir eine kleine Einführung in das Erfolgsprogramm

                    viel Erfolg !
                    Danke, werde ich auch mal einen Blick reinwerfen...

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Lohn- oder Gehaltserhöhung !?!

                      Original geschrieben von flacram

                      Ok denn habe ich Dir eine kleine Einführung in das Erfolgsprogramm

                      viel Erfolg !
                      Danke für die Datei. Ich habe noch nicht alles gelesen aber habe einiges gefunden was sich mit meiner persönlichen Erfahrung deckt.

                      Wichtig scheint mir, dass man keine Rezepte abspult, sondern sein Umfeld (Chef gehört dazu) einschätzt. Einiges geht in Firma x aber nicht in Firma y.

                      Gruss
                      Gandalf
                      Gruss
                      Gandalf

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X