Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit Berufslehre oder Gymnasium zum (ETH/Uni) Studium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Largo


    Ich habe nicht gelesen was die anderen meinen, muss noch arbeiten


    So denke ich:

    Wenn du spass am Entwickeln und an der IT hast kannst du entweder

    den direkten Schulweg gehen
    und während der "Freizeit" IT-Projekten nachgehen. (Das stockt auch dein "Taschengeld" massiv auf, wenn du einigermassen gut bist und dich gut Vermarkten kannst.

    Wenn du jedoch lieber geführt werden willst bzw. eine Art von Richtlinie haben willst um dich zu verwirklichen, würde ich eine geeignete Lehrstelle suchen (umbedingt Schnuppern und die Leute bzw. das Geschäft anschauen - Oft taugt die Lehre betreffend Ausbildung / Qualität nicht viel -> Schrauben Sortieren oder Support gemäss Vorlage kann (fast) Jeder)
    Während der Lehre kannst du dich dafür während der "Freizeit" die Allgemeinbildenden Aspekten (z.B. Physik) widmen.


    Ich gehe davon aus dass du nicht mehr als vorher weist und wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.


    greeez Gwail00

    Kommentar


    • #17
      Hallo Largo

      Wenn du eine Gute Geschäftsidee hast kannst du natürlich auch einen extremen Weg einschlagen und direkt Investoren suchen und Firma gründen oder andere Wege einschlagen.
      Ich habe das nicht erwähnt, weil ich mir das (noch?) nicht zutraue.


      Es gibt jedoch genug Leute, die es so gemacht - und kaum besser hätten machen können.


      oder


      Greez

      Kommentar


      • #18
        Naja, das sind wohl Ausnahmetalente . Hostpoint hat anfangs einen sehr guten Job gemacht und mit Fachwissen brilliert, da haben aber die Herren noch selber die Support Emails beantwortet. Mittlerweile beschäftigt man sich dort im Kader eher, wie man noch mehr Geld für Autos ausgeben kann .

        Aber die richtige Idee ist schon Gold wert, war auch ein spannender Bericht in der letzten Weltwoche.
        Documentation is like sex: when it is good, it is very, very good; and when it is bad, it is better than nothing.

        Certis: VMware VCP

        Kommentar


        • #19
          Nach wenigen Bewerbungen habe ich in einem Schweizer Forschungsinstitut einen Applikationsentwickler Lehrstellenplatz bekommen.
          Da die Qualitaet der Lehre voraussichtlich sehr hoch ist, werde ich also voraussichtlich den Weg ueber die Lehre einschlagen.
          Mir ist klar das der Weg ueber die Passarelle nicht einfach ist, hoffe aber dass es machbar ist. Wenn ich fehlschlage, habe ich wenigstens bereits die Moeglichkeit als Informatiker zu arbeiten.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Largo
            Nach wenigen Bewerbungen habe ich in einem Schweizer Forschungsinstitut einen Applikationsentwickler Lehrstellenplatz bekommen.
            Da die Qualitaet der Lehre voraussichtlich sehr hoch ist, werde ich also voraussichtlich den Weg ueber die Lehre einschlagen.
            Mir ist klar das der Weg ueber die Passarelle nicht einfach ist, hoffe aber dass es machbar ist. Wenn ich fehlschlage, habe ich wenigstens bereits die Moeglichkeit als Informatiker zu arbeiten.
            Gratuliere dir und wünsche auf jedenfall viel Erfolg!
            Informatiker mit eidg. FZ, stud. Bachelor of Science in Informatik, ITIL v3
            MCITP: Enterprise Administrator, MCITP: Server Administrator, MCITP: Database Administrator, MCSE 2003
            MCTS W2K8, MCTS SQL 05, MCTS WVI, MCTS MOSS 07, MCTS WSS 3.0,

            Kommentar

            Lädt...
            X