Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

    Noch eine Frage:
    - Warst du an vielen Vorstellungsgesprächen?
    - Wie ist das verhältnis? (also 3 Bewerbungen, 3 Gespräche?)

    Kommentar


    • #17
      AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

      Ja ich war an Gesprächen.
      3 zu 3 so gut auch nicht.
      10 zu 1 oder noch weniger.

      hm

      Kommentar


      • #18
        AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

        Hi, die quote ist ja nicht gerade sehr gut, da muss etwas im busch sein.
        Was mir bei deiner bewerbung gerade auf den ersten blick auffällt, dass die struktur nicht stimmt... Ich weiss es gibt immer diverse Möglichkeiten, aber ich habe mal gelernt, dass es spezielle Richtlinen gibt für eine Bewerbung / ein Geschäftsbrief...
        habe dir noch ein file im anhang... ist eine art anleitung für eine bewerbung, darin findest du auch die Struktur für eine Bewerbung. Ich habe mich strikt an diese Anleitung gehalten und meine quote war fast 3 zu 3...

        Das file findest du hier -> Von der Bewerbung zur Lehrstelle.doc ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
        pw ist ib.de

        hoffe es hilft dir und drücke dir die daumen...

        grz
        hacking is not a crime, it's a passion
        Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

        Kommentar


        • #19
          AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

          Danke schön!
          Ich werde euch am laufenden halten.
          Danke an euch alle!

          Kommentar


          • #20
            AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

            naja, hab ich mir fast gedacht... wenn deine quote schlechter als 10 zu 1 ist, dann muss es an deinem Dossier liegen... überarbeite schleunigst deine Bewerbung.. dein lebenslauf? wie hast du den aufgebaut???

            Kommentar


            • #21
              AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

              hm hab hier noch den lebenslauf angehängt
              Zuletzt geändert von Sanji89; 29.09.2010, 12:04.

              Kommentar


              • #22
                AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                Ich möchte hier auf etwas ganz grundsätzliches hinweisen. Anonymisiert doch jeweils Eure Briefe, Lebensläufe etc. Löscht also Eure Nachnamen, Adressen etc. raus. Jede unnötige Information die man ins Internet stellt, ist ein zusätzliches Risiko, dass man vermeiden sollte.
                Gruss
                Gandalf

                Kommentar


                • #23
                  AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                  Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                  Ich möchte hier auf etwas ganz grundsätzliches hinweisen. Anonymisiert doch jeweils Eure Briefe, Lebensläufe etc. Löscht also Eure Nachnamen, Adressen etc. raus. Jede unnötige Information die man ins Internet stellt, ist ein zusätzliches Risiko, dass man vermeiden sollte.
                  Da hat er allerdings recht!
                  Ich habe schon von etlichen Personen gehört, die Werbung per Post bekamen von einer Seite auf der sie "nur" die Mail Adresse eingegeben haben.

                  Ist wirklich lästig.
                  Bitte überarbeiten

                  Gruss,
                  Bagandi
                  Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                    hm Oke habs mal verbessert.
                    Was sagt ihr allgemein zum Lebenslauf?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                      Ok, es ist schon spät und ich bin müde...

                      Aber ich gebe dir noch einen Tipp... ich habe gerade keine Zeit deinen Lebenslauf zu verbessern...

                      EINEN TIPP:

                      Gehe Morgen in eine Buchhandlung und kauf dir ein Buch übers bewerben. Danach schreibst du eine Bewerbung und einen Lebenslauf anhand von diesem Buch. Wenn du willst schau ich mir das dann an, wenn dus wieder reinstellst und andere werden dies vermutlich auch machen (viele Augen sehen mehr als zwei...)

                      Ps: Zensiere Adressen usw. nicht mit einem schwarzen Balken! Es ist so ziemlich schwer abzuschätzen wie das Dokument aussieht. Verwende einfach statt dem richtigen Text Platzhalter... schreibe Herr xyz oder Musterstrasse oder so ein blödsinnn, doch dann sieht man auch, wie das Dokument wirkt...


                      Gute Nacht

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                        hmm ich hab mal gelernt, dass man zwei bis drei referenzen angeben sollte / muss...

                        grz
                        hacking is not a crime, it's a passion
                        Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                          Zitat von compr00t Beitrag anzeigen
                          hmm ich hab mal gelernt, dass man zwei bis drei referenzen angeben sollte / muss...

                          grz
                          kann ich nicht bestätigen...
                          Eine Referenz genügt, sie darf jedoch nicht aus dem Bekanntenkreis stammen.
                          Abgeschlossene Module: 100, 101, 103, 104, 112, 114, 117, 120, 122, 123, 127, 129, 130, 143, 145, 184, 214, 225, 226, 301, 304, 305, 306, NWG1, NWG2, BWG1, BWG2, BWG3, Tengl ==> Informatiker EFZ :-)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                            Irrtum...

                            Man kann Referenzen angaben, so viel wie es halt sinn macht. Gang und gebe ist aber auch der Satz: "Referenzen auf Anfrage"

                            Gerade wenn es Situationen geben kann, wo man vielleicht nicht möchte, dass jeder weiss, dass man eine neue Stelle sucht.

                            Ausserdem, weiss man es mit dem Satz wenn die Firma Referenzen einholt und man kann seine Referenz benachrichtigen, so ala:
                            "Eben, ich habe dir doch gesagt, wegen der Referenz. Die werden dich vermutlich demnächst anrufen."

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                              Zitat von compr00t Beitrag anzeigen
                              hmm ich hab mal gelernt, dass man zwei bis drei referenzen angeben sollte / muss...

                              grz
                              Ein muss ist es grundsätzlich nicht. Allerdings werden Referenzen zum Teil vom Arbeitgeber verlangt. Vergesst nicht, den Referenzgeber erst anzufragen ob man ihn angeben darf.
                              Gruss
                              Gandalf

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Suche: Informatik Lehrstelle / Stelle

                                hmmm... und wie ists nun weitergegangen????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X