Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt mir eine Chance ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wer gibt mir eine Chance ?

    @ demo

    So ich danke für deine nachricht und bitte bekomme nun nichts in den falschen hals es ist keine angriff gege dich als person !!!!!!

    Aber gewisse bemerkungen stossen mir sauer auf....

    Ich habe 5 jahre lang in einer IT gearbeitet als Supporter techniker...
    wie kommst du also auf "von am PC rumschrauben" ??????

    diese zeiten habe ich schon lange hintermir gelassen...

    wieso ist es den verboten das man familie hat?ist es verboten soviel zu verdienen das man sich und seine familie gut über die runden bringt??????

    und wie soll ich den zu hause was machen? wenn ich nach hause komme um 18:00 dann habe ich sicherlich 2 stunden wo meine kids noch was von ihrem vater haben und danach gibt es den haushalt noch erledigen mit mindestens 1 - 1:30 stunden (jeden tag!!) ach ja ich vergass...hab ja noch eine ehe frau
    sie will natürlich auch noch etwas zeit mit ihrem ehe mann haben...und soll ich also in allem ernste nach 22:30 oder so noch lernen gehen? für das bin ich dann zu müde....

    und bitte... ich freu mich das du dein IT job hast oder erarbeitet hast... aber sieh nicht so abschätzend von deinem "hohen IT ross" runter auf andere leute.......


    So nun ist dieses thema hier für mich defintiv geschlossen ! ich werde zu neimanden mehr eine Antwort liefern !

    ES TUT MIR LEID ! wenn ich meine stimme hier nun zu weit erhoben habe !!!

    @ nupuk

    Dazu hast du hier im forum auch meinen grössten respekt ! das du an mich gedacht hast du eine chance gegeben hast..nur war es das dumme das von mir aus zu Dir aus--etwa 200 kilometer liegen...

    ja nu

    @ Moderator

    Bitte diesen Thread definitv und umgehend schliessen !! Danke

    Kommentar


    • #17
      AW: Wer gibt mir eine Chance ?

      So Highland

      Nun zu dir ;-)

      Du bist ja gleich alt wie ich, und auch ich kann gewisse Erzählungen von dir nachvollziehen und auf mich projekzieren, auch dein "Hilferuf" in unserem Forum, in dem du dich schoon lange (5 Jahre!!!) aufhälst ist natürlich in deinem Fall auch eine verständliche Schlussfolgerung.

      Du hast natürlich in en vergangenen 5 Jahren sehr vielen Leuten hier im Forum geholfen, du hast viel Energie ins Board gesteckt, da ist es nur verständlich, wenn DU SELBER mal Hilfe brauchst und kein Schwein (sorry demo) sich ernsthaft meldet, dass du enttäuscht bist.

      Ich denke, dass dieser Thread zwar als ein möglicher Anker gesehen werden sollte, aber auf keinen Fall darfst du meiner Meinung nach Schlüsse aufgrund der Reaktionen schliessen, denn es wird dir bestimmt keiner Antworten wollen bzw können, der nicht über eine geeignete Stelle verfügt, oder dich nicht mit leeren Versprechen füttern möchte.
      Da ist es nur normal, dass du sehr wenig Inputs bis gar keine bekommst, denn solch ein Thema, was eine langfristige Investition und ein enorm hohes Sicherheitsversprechen behandelt muss ganz sensibel und ernsthaft geführt werden und dass will nicht jeder führen müssen, schon gar nicht hier im Forum.

      Mein ausführlicher Kommentar hat nichts mit deinem Entscheid im anderen Thread zu tun, wenn du wirklich vom Board gehen willst, schliesse bzw lösche ich deinen Account gemäss deinem Willen auch, das soll nicht das Problem sein. Auch wenn du dem Board aufgrund deiner Kompetenzen fehlen würdest,....

      Wenn du aber Hilfe brauchst in IRGENDEINER Art, da bin ich mir sicher, dass neben Gandalt, Nupuk und ich noch mehr Personen hier im Bord sind, die dir selbstverständlich unter die Arme greiffen würden, jedoch eher psychischer als physischer Art, sprich eher mit helfenden Worten als mit Taten wie einem neuen Job.
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #18
        AW: Wer gibt mir eine Chance ?



        Möchte niemandem auf die Füsse treten - wie gesagt Highland ... andere Region der Schweiz und wir würden über einen möglichen Job reden ;-}
        Aber ich kann zufälligerweise mit "praktischem Hintergrund" was anfangen - liegt vielleicht auch an meinem Alter (bin ja 5 Jahre älter wie Du) :-}

        Fakt ist, ohne "Papiere" sind die Changen deutlich schlechter wie "mit". Wie soll z.B. ein Personalbüro erkennen, was Du bietetst - wenn die "Mitbewerber" eine handvoll Zertifikate mitbringen ...?
        Das ist der Punkt! Erlebe ich immer mal wieder - habe halt "nur" einen FA und kein Eidg. Diplom - somit "kann ich halt weniger" :-{

        Plus wo suche ich einen Job - das was ich täglich mache, dafür findet sich kaum was in Stelleninseraten. Heisst, alle möglichen Arbeitgeber "im passenden Umkreis herausfischen" und mit einem top Dossier beliefern ... eine Stelle NICHT ausschreiben zu müssen heisst, einige 1000.- und mehr "sparen"!

        Drum mein Tipp "weg vom Stelleninserat", hin zu "selber" (falls Du das nicht schon machst). Wir hier machen sicher keine Stelleninserate, da melden sich 90% Leute (mindestens), die wir eh nicht brauchen können ;-{

        Und nimm den mit "am PC rumschrauben" nicht zu persönlich ;-}

        CU
        Demo
        (der grad einen ganzen Tag lang an PC's rumgeschraubt hat, mit Officebasteln, Outlookmurksen und an Steuerprogrammen (Steuererklärungen usw.) ein wenig "gescheitert" ist ... blöd).

        Kommentar


        • #19
          AW: Wer gibt mir eine Chance ?

          Zitat von demo Beitrag anzeigen


          ....

          Fakt ist, ohne "Papiere" sind die Changen deutlich schlechter wie "mit". Wie soll z.B. ein Personalbüro erkennen, was Du bietetst - wenn die "Mitbewerber" eine handvoll Zertifikate mitbringen ...?
          Das ist der Punkt! Erlebe ich immer mal wieder - habe halt "nur" einen FA und kein Eidg. Diplom - somit "kann ich halt weniger" :-{

          Plus wo suche ich einen Job - das was ich täglich mache, dafür findet sich kaum was in Stelleninseraten. Heisst, alle möglichen Arbeitgeber "im passenden Umkreis herausfischen" und mit einem top Dossier beliefern ... eine Stelle NICHT ausschreiben zu müssen heisst, einige 1000.- und mehr "sparen"!

          Drum mein Tipp "weg vom Stelleninserat", hin zu "selber" (falls Du das nicht schon machst). Wir hier machen sicher keine Stelleninserate, da melden sich 90% Leute (mindestens), die wir eh nicht brauchen können ;-{

          Und nimm den mit "am PC rumschrauben" nicht zu persönlich ;-}

          CU
          Demo
          (der grad einen ganzen Tag lang an PC's rumgeschraubt hat, mit Officebasteln, Outlookmurksen und an Steuerprogrammen (Steuererklärungen usw.) ein wenig "gescheitert" ist ... blöd).
          Es ist auch aus meiner Sicht nicht so, dass man ohne Diplome keine Chancen hat. Sie sind kleiner aber absolut vorhanden. (Eigene Erfahrung) Wenn man keine oder wenig (oder die "falschen") Diplome etc. hat, braucht es einfach eine Topbewerbung die klar aufzeigt was man gemacht hat, was man kann und was man sonst noch so leistet. (Einsatz, Lernwille, Teamfähigkeit etc.)

          In einem solchen Fall sollte man die Bewerbung ganz besonders behandeln. Es ist dabei sehr wichtig, dass man die Anforderungen betreffend der Diplome durch andere Punkte ausgleichen kann. (Praxis, Fleiss, Teamfähigkeit etc.) Anstelle eines Diploms kommen dann also nachweisbare Punkte über Projekte, tägliche Arbeiten, Arbeitszeugnisse etc.

          Ich stimme demo zu, dass das aktive (also nicht warten auf Stelleninserate) Handeln ein guter Weg ist. Ein kleines Beispiel aus meiner Praxis. Durch die Kündigung einer wichtigen Mitarbeiterin gab es in einer Firma 2 Gebiete, die nicht mehr abgedeckt waren. Eine neue Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der beide Arbeitsgebiete zufriedenstellend übernehmen konnte wurde nicht gefunden. Also stellte man für das grössere Arbeitsgebiet jemanden Neuen ein. Für das kleinere der Gebiete, fragte man jemanden an, der seine Bewerbung vor einigen Wochen unaufgefordert der Firma geschickt hatte. So kann es gehen.
          Gruss
          Gandalf

          Kommentar


          • #20
            AW: Wer gibt mir eine Chance ?

            Hallo erstmal

            interessanter Thread... hätte nie gedacht, dass man so lange über etwas schreiben kann, was man (wie aus Deinem Bericht hervorgeht) ja aus dem praktischen her schon kann.

            Nun, will Dich mal so Fragen. Wärst Du bereit, als Freelancer einige Kunden im Raum Bern zu betreuen? Wir bieten Dir einigen Support und eine Grundausbildung, dies kostet Dich im Moment nichts.

            Einzige Voraussetzung: Du muss den Kunden die Rechnung stellen für den Support und die Installationen die Du machst. Wir verrechnen Dir für den Support sowie das Betreuen eine Provision von 20%. Dies ist im Moment leider nicht 100% Fixanstellung, aber vielleicht interessiert Dich auch ein "Berufsbegleitender" Einstieg.

            Noch kurz zu mir: Ich habe selbst in Kanada so angefangen und bin mittlerweile ein ziemlicher Crack im Bereich Server, habe Zertifikate gemacht etc. Aber wichtig ist für mich immer der Kundenkontakt. Man versucht einfach, die manchmal etwas exotisch anmutenden Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen

            Also wenn du Firmen kennst und auch ein kleines Freelancer-Homeoffice hast mach mir ne PM. Ich schick Dir dann Infos über das was und mit wem für den Supporteinstieg

            Gruss
            Adrian
            ASC Software
            Linux Small Business Server
            Leistung Maximieren - Kosten Reduzieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X