Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen vom "Informatik"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Executive:

    Ein spannender Begriff, da am nächsten Wochenende ja Wahlen stattfinden (natürlich in der Schweiz, und ich hab mir erlaubt das Schweizer Regierungssystem als Bsp. zu nehmen).

    Den meisten ist bekannt, dass in einem Demokratischen Staat Gewaltentrennung herrscht.
    Die Gewaltentrennung setzt sich aus der Judikative, der Legislative und eben der Executive zusammen.

    Die Executive ist die ausführende Gewalt, wobei sie auf eine Amt bezogen auch Bundesrat heisst.

    Der Bundesrat besteht aus 7 Personen die gemäss der Zauberformel folgende Zusammensetzung hat:
    2 SP, 2 CVP, 2 FDP und 1 SVP
    Diese Jahr jedoch könnte sich das seit 40 Jahren bestehende Verhältnis ändern.

    Die Executive wird nicht direkt durch das Volk, sondern durch die Legislative (Parlament) gewäht.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #17
      EXE Datei oder eben Executiv:

      Executable-File Header Format (3.1)
      ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
      An executable (.EXE) file for the Windows operating system contains a
      combination of code and data or a combination of code, data, and resources.
      The executable file also contains two headers: an MS-DOS header and a
      Windows header. The next two sections describe these headers; the third
      section describes the code and data contained in a Windows executable file.

      MS-DOS Header
      ßßßßßßßßßßßßß
      The MS-DOS (old-style) executable-file header contains four distinct parts:
      a collection of header information (such as the signature word, the file
      size, and so on), a reserved section, a pointer to a Windows header (if one
      exists), and a stub program.

      If the word value at offset 18h is 40h or greater, the word value at 3Ch is
      typically an offset to a Windows header. Applications must verify this for
      each executable-file header being tested, because a few applications have a
      different header style.

      MS-DOS uses the stub program to display a message if Windows has not been
      loaded when the user attempts to run a program.

      Windows Header
      ßßßßßßßßßßßßßß
      The Windows (new-style) executable-file header contains information that the
      loader requires for segmented executable files. This information includes
      the linker version number, data specified by the linker, data specified by
      the resource compiler, tables of segment data, tables of resource data, and
      so on. The following illustration shows the Windows executable-file header:

      The following sections describe the entries in the Windows executable-file
      header.

      Information Block
      ßßßßßßßßßßßßßßßßß
      The information block in the Windows header contains the linker version
      number, the lengths of various tables that further describe the executable
      file, the offsets from the beginning of the header to the beginning of these
      tables, the heap and stack sizes, and so on. The following list summarizes
      the contents of the header information block (the locations are relative to
      the beginning of the block):

      Location ³ Description
      ÍÍÍÍÍÍÍÍÍØÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ ÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ
      00h ³ Specifies the signature word. The low byte contains "N" (4Eh)
      ³ and the high byte contains "E" (45h).
      ³
      02h ³ Specifies the linker version number.
      ³
      03h ³ Specifies the linker revision number.
      ³
      04h ³ Specifies the offset to the entry table (relative to the
      ³ beginning of the header).
      ³
      06h ³ Specifies the length of the entry table, in bytes.
      ³
      08h ³ Reserved.
      ³
      0Ch ³ Specifies flags that describe the contents of the executable
      ³ file. This value can be one or more of the following bits:
      ³



      The EXETYPE statement specifies the default executable-file (.EXE) header
      type. The statement is required for every Windows application.

      Parameter ³ Description
      ÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍØÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ ÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ
      headertype ³ Specifies the header type. When linking an application
      ³ intended for the Windows environment, set this parameter to
      ³ the value "WINDOWS".

      Quelle und vollständiger Text unetr:


      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Trainer
        Hallo Nachtschwärmer

        Jetzt müsste aber noch einer der Herren Moderatoren unserem "Sensibelchen" auch genannt Informatik sagen, dass wir uns hier den Ars... aufreissen damit er vor seinem Lehrer glänzen kann.
        ich bin zwar eine FRAU moderator .... aber was solls *g*

        ich finde euch klasse :-XXXXXXXXXXXXXXX

        und Informatik, ich drücke fest die daumen, dass du deine prüfung schaffst :-)

        Gruss Uta

        Kommentar


        • #19
          IEEE

          Beschreibung der Organisation:

          "The IEEE (Eye-triple-E) is a non-profit, technical professional association of more than 380,000 individual members in 150 countries. The full name is the Institute of Electrical and Electronics Engineers, Inc., although the organization is most popularly known and referred
          to by the letters I-E-E-E.

          Through its members, the IEEE is a leading authority in technical areas ranging from computer engineering, biomedical technology and telecommunications, to electric power, aerospace and consumer electronics, among others.

          Through its technical publishing, conferences and consensus-based standards activities, the IEEE

          produces 30 percent of the world's published literature in electrical engineering, computers and control technology,

          holds annually more than 300 major conferences and

          has nearly 900 active standards with 700 under development. "

          Bekannteste Normen im PC-Bereich:

          IEEE1394: Firewire
          IEEE1284: Parallele Schnitstelle
          IEEE 802.XX: Wireless LAN

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Informatik
            ich bin deutscher hier geboren


            ja ist doch logik, wenn man um diese Uhr zeit ohne zur überlegen einfach was rein tipp dann wird es auch so

            sorry
            Höhr mal Informatik. Meine persönliche Meinung von dir:

            1. Du bist zu faul um eigene Recherchen anzustellen, darum fragst du lieber im Forum. Die "Dummen" dort übernehmen dann deinen Job.

            2. Du kriegst es fertig, in deinen Postings duzende von Rechtschreibfehlern zu produzieren und bist auch dort zu faul kurz dein Geschriebenes zu überprüfen und zu korrigieren.

            3. Vermisse ich ein herzliches Dankeschön von deiner Seite! Stattdessen folgendes Zitat von dir:

            Zitat von Informatik:
            sobal ihr ernst seid werde ich auch hier weiter post

            (wir werden dir auf Ewigkeit dankbar sein Meister)


            Mein Rat: VERBESSERE DEINEN STIL JUNGE!
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #21
              trainer ich habe im internet länger als 3 drei stunden gesucht habe auch was gefunden nur die sachen die ich fand
              waren zu lang und nicht prezise deshalb dachte ich vieleicht gibt es ja profis oder infomartiker die so was ja eben nur so beantworten könnten .

              und noch ich habe keinen gezwungen mir zu helfen zur dir ich habe gesehen das du auch etwas über meinen fragen beantwortet hast danke schön

              aber wenn du meins das ich euch irgendwie ausnutze
              dann sage ich dir nur eins finger weg von diesen beitrag hier.

              du denkst bestimmt immer noch ich nutze dich aus...



              trotzdem danke an die leute die mir helfen und helfen wollen


              danke !!!!!!!

              Kommentar


              • #22
                Hallo informatik

                Nun noch was zum Schluss......

                Die Jungs (und Mädels) in diesem Board machen ALLES um dir zu helfen, doch was sie von dir hören ist einfach absolut nichts wert, weder bist du dankbar, noch diskutierst du mit, noch hilfst du uns deine Fragen zu beantworten, noch bis du irgendwie KOMMUNIKATIV.....

                Es scheint mir so, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast, wie man in einem Forum oder speziell in DIESEM Forum miteinader spricht.....

                Ich gebe dir nen Tipp auf den Weg, wenn du möchtest, dass alle deine Fragen beantwortet werden, dann poste einzeln jede Frage im richtigen Themenbereich und lasse dir die Antworten in Ruhe nacheinander geben, anders geht das einfach nicht......

                Du kannst gerne mal in diesen Beispiel-Threads schnüffeln, um zu sehen, wie man bei uns auf iB kommuniziert:

                Hier informieren wir dich über Updates und Neuigkeiten.
                Anregungen, Ideen und Kritiken sind hier auch gerne gesehen.

                Hier informieren wir dich über Updates und Neuigkeiten.
                Anregungen, Ideen und Kritiken sind hier auch gerne gesehen.


                Wir sind alles coole Typen (und Typinnen ;-) ) und helfen gerne, doch lässt sich keiner gerne wie D**** behandeln.
                Denke das ist aber auch normal so.....

                Also, ich hoffe du versuchst es mal auf einem anderem Weg,
                freue mich schon auf ein paar geile Posts von dir.....

                Grüsse
                René
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar


                • #23
                  erstmal ich habe ahnung wie man in forum antworten gibt ......kommuniziert

                  da brauchst du keine verzweiflung haben.


                  wenn ich zeit habe werde ich klar auch antworten zu den themen die ich kann geben
                  und mit den kommuniziert .

                  nur zur zeit habe ich sehr wenig zeit .


                  mfg
                  Informatik

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Informatik
                    erstmal ich habe ahnung wie man in forum antworten gibt ......kommuniziert

                    da brauchst du keine verzweiflung haben.


                    wenn ich zeit habe werde ich klar auch antworten zu den themen die ich kann geben
                    und mit den kommuniziert .

                    nur zur zeit habe ich sehr wenig zeit .


                    mfg
                    Informatik
                    Sag mal Informatik, wie ist es dir beim Test (Klassenarbeit) ergangen? Haben die anderen Studenten in deiner Klasse auch "ein wenig" Mühe mit dem Auftrag gehabt?
                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Informatik
                      erstmal ich habe ahnung wie man in forum antworten gibt ......kommuniziert

                      da brauchst du keine verzweiflung haben.


                      wenn ich zeit habe werde ich klar auch antworten zu den themen die ich kann geben
                      und mit den kommuniziert .

                      nur zur zeit habe ich sehr wenig zeit .


                      mfg
                      Informatik
                      Mit Verlaub:
                      wenn Du Deuscher bist, fresse ich 10 Besen - mit Haut und Haaren !! Ist ja nicht schlimm !! Schlimm finde ich, wenn gelogen wird ! Ich bin schon etwas ent-täuscht, was aber nicht weiter tragisch ist !!

                      Gruß
                      Nick

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X